Termine und Kontakte anlegen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Termine und Kontakte anlegen nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community.Vor einer Woche habe ich mir Office 365 Family gekauft und auf meinem Mac Book installiert. Emails empfange und versende ich über IMAP... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Manuel Entrich, 2. Januar 2024.

1. Termine und Kontakte anlegen nicht möglich

Hallo Community.Vor einer Woche habe ich mir Office 365 Family gekauft und auf meinem Mac Book installiert. Emails empfange und versende ich über IMAP und funktioniert einwandfrei.Beim Einrichten von Outlook ist mir allerdings aufgefallen, dass es nicht möglich ist Termine und Kontakte anzulegen...An was kann das liegen? In der Live Version ist es möglich, aber dort zeigt es mir die Emails nicht mehr an.Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Mit freundlichen Grüßen,Manu

2. Pauline R. Win User

Outlook neu aufsetzen - Fehler durch alte Installation

Hallo Thorsten,

wenn du dein outlook.com-Konto über Exchange ActiveSync in Outlook 2013 einbindest, wird für dieses Konto eine eigene Datendatei (ost-Datei) angelegt. Es ist nicht möglich dieses Konto mit dem Persönlichen Ordner zu verknüpfen. Du kannst Termine, Kontakte
    etc. in deinem Persönlichen Ordner anlegen, diese werden dann aber nicht über outlook.com synchronisiert, eine Synchronisierung erfolgt nur über die Elemente, die in der Datendatei des outloo.com-Kontos angelegt werden. Wenn du Termine, Kontakte etc. deiner
    alten Datendatei, die du mit Outlook 2007 erstellt hast, über outlook.com synchronisieren möchtest, musst du diese Termine, Kontakte etc. in die outlook.com-Datendatei verschieben/importieren.

Gruß,

Pauline
  3. alsk1 Win User

Problem mit Geburtstagen bei Outlook.com (Exchange)

Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Aber dieses ist sicherlich keine offizielle Lösung, sondern nur eine Notfall-Lösung.
    Wenn ich dann manuell einen Termin in meinen Terminkalender anlege und dort "Geburtstag" als Titel verwende, dann wird der Termin ausgeblendet. Das soll ja so nicht sein.
    Und meine weiteren Fragen:
    1. Wieso wird der Geburtstagseintrag im Terminkalender nur automatisch angelegt, wenn ich einen neuen Kontakt in der Outlook-App anlege? Beim Anlegen des Kontakts im iPhone wird der Geburtstag nur im Geburtstagskalender angezeigt, nicht jedoch in dem Terminkalender angelegt....
    2. Wieso ist der Geburtstagskalender schreibgeschützt und ich kann in diesem keine Geburtstage manuell anlegen?
  4. Heinzhehilger Win User

Im Outlook 2016 Kalender unter Registerkarte Einfügen nichts auswählbar. Alles ist grau.

Vielen Dank für die Info. Aber so, glaube ich das richtig verstanden zu haben, bekomme ich einen Kontakt aus einer Mail in den Termin. Ich meinte aber einen beliebigen, angelegten Kontakt, mit Name, Anschrift und Notizen, unabhängig davon ob eine E-Mail
    dazu eingegangen ist, konnte bisher als Text in das Textfeld des Termins eingegeben werden. Ich konnte dann immer leicht den Namen und den Ort kopieren und oben in die Terminfelder Name und Ort übernehmen. Außerdem hatte ich im Textfeld des Termins, die gleiche
    Notiz, die ich beim Anlegen des Kontakts eingegeben hatte.

Nachdem ich Outlook 2016 installiert habe, hatte ich 2 Kalender, den Kalender Outlook und den Kalender ....@hotmail.de ( den ich vorher schon hatte ), beide sind auch geöffnet.

Meine Termine hatte ich bisher immer in den ..@hotmail.de Kalender eingetragen. Dort geht die o.a. Vorgehensweise nicht mehr. Im Kalender Outlook ist das noch möglich.
  5. miamit Win User

Probleme mit der Kalender Synchronisation Iphone und Outlook Kalender.....seit kurzem

Habe das gleiche Problem mit derselben Fehlermeldung. Außerdem kann ich keine neuen Termine anlegen, weil die entsprechende Schaltfläche grau hinterlegt und nicht anklickbar ist. Wie ist Abhilfe möglich?

Gruß
  6. Peter.Star Win User

Kalender

Hallo,

in der Outlook-App kann nichts importiert werden, dies ist nur online hier möglich https://calendar.live.com

Die importierten Termine wirst du von Hand löschen müssen, eine Löschfunktion existiert nicht. Es ist daher angebracht einen weiteren Kalender anzulegen und die Termine dort zu importieren, diese Kalender kannst du löschen, neu anlegen und dort wieder importieren.
    Du solltest auch überlegen ob es hier möglich ist den Kalender zu abonnieren dann werden die Termine automatisch aktualisiert.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine und Kontakte anlegen nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine und Kontakte anlegen nicht möglich - Similar Threads - Termine Kontakte anlegen

Forum Datum

erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich

erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich: Hallo,ich habe auf dem MBP 2021 Outlook installiert. Mails rufe ich via IMAP ab, das ist auch schon das einzige was bei Outlook für den Mac bei mir funktioniert. Die Felder neuer Termin und neuer...
Outlook.com 29. Juli 2022

Termine anlegen nicht mehr möglich -> Schreibschutz von Internetkalender in Outlook 2019...

Termine anlegen nicht mehr möglich -> Schreibschutz von Internetkalender in Outlook 2019...: Hallo,seit einiger Zeit lassen sich in meinem Kalender ical Sync mit Google Kalender keine neuen Termine mehr anlegen und auch keine älteren Termine mehr ändern. Es kommt immer die Fehlermeldung,...
Outlook.com 5. Dezember 2021

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?: Hallo zusammen, auf meinem Rechner wurde office365 neu aufgespielt und nun kann ich nicht (wie früher) einen Termin einen oder mehrer Konakte beifügen, die ich mit dem Termin verbunden haben...
Microsoft Office 16. September 2019

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?: Hallo zusammen, auf meinem Rechner wurde office365 neu aufgespielt und nun kann ich nicht (wie früher) einen Termin einen oder mehrer Konakte beifügen, die ich mit dem Termin verbunden haben...
Outlook.com 16. September 2019

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich: Hallo, meine Outlook App ist mit einem Exchange verknüpft und ich nutze die aktuellste IOS Outlook App. Leider kann ich keine Kontakte anlegen oder ändern. Wie auf dem Bild dargestellt fehlt...
Microsoft Office 14. Juni 2018

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich: Hallo, meine Outlook App ist mit einem Exchange verknüpft und ich nutze die aktuellste IOS Outlook App. Leider kann ich keine Kontakte anlegen oder ändern. Wie auf dem Bild dargestellt fehlt...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Kontakte nach dem Anlegen nicht im Kontakteordner

Kontakte nach dem Anlegen nicht im Kontakteordner: Hallo, ich lege Kontakte ordentlich an im Office 365 Outlook speicher diese oder ich verändere bei einem Kontakt den Firmennamen dann sind die aus dem Kontakteordner verschwunden. Über die Firma...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Termine und Kontakte anlegen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.