Termine verschwinden aus Outlook Kalender

Diskutiere und helfe bei Termine verschwinden aus Outlook Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,in letzter Zeit tritt immer häufiger das Problem auf, dass Termine zu denen ich eingeladen wurde aus meinem Outlook Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marc Strehlau, 31. Juli 2024.

1. Termine verschwinden aus Outlook Kalender

Hallo Zusammen,in letzter Zeit tritt immer häufiger das Problem auf, dass Termine zu denen ich eingeladen wurde aus meinem Outlook Kalender verschwinden. Auch bei einigen Kollegen innerhalb meiner Organisation tritt dieses Problem auf. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich in der Desktop App unterwegs bin oder online.In meinem Kalender wird nun sogar eine Termin nicht mehr angezeigt zu dem ich eingeladen habe. Bei den eingeladenen Kollegen werde ich aber noch als Organisator angezeigt.Das Problem bei Termineinladungen von extern mit einem Link zu Onlinebesprechungen ist, dass der Link dann

2. Corinna Busse Win User

Einträge in freigegebenen Kalender werden nach 2 Sekunden automatisch gelöscht

Hallo,
    <br />also es wurde getestet im abgesicherten Modus leider bleibt der Fehler und es verschwindet noch schneller als im normalen Zustand. Dann habe ich den Cache ausgeschaltet- Termine verschwinden immer noch
    <br />Updates von Office installiert- >ohne Erfolg
    <br />Profil neu erstellt-> Ohne Erfolg
    <br />Freigegebener Kalender neu eingebunden-> Ohne Erfolg
    <br />im Owa erscheinen sie nicht da sie zu schnell verschwinden. Wird dort der Termin erstellt Synct das Outlook den Termin auch.
    <br />
  3. Martin Prochazka Win User

Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender, sowohl im Handy als auch im live.com-Kalender

Hallo Uli,

Sie schreiben, dass die alten Termine evtl. durch eine Synchronisation mit einem Gerät gelöscht wurden. Neben calender.live.com nutze ich den Kalender ausschließlich über mein Windows Phone (WP) 8.1.

Manuell habe ich die Termine definitiv nicht gelöscht, nicht in der Cloud und nicht auf WP.

Demnach werden anscheinend alte Termine in calender.live.com bei Synchronisation mit WP gelöscht sobald diese in WP 'verschwinden'. Und alte Termine 'verschwinden' in WP nach wenigen

Wochen automatisch, das ist nicht anders einzustellen.

Oder anders gesagt - wenn der WP-Kalender genutzt wird läßt es sich nicht verhindern, dass

vergangene Termine gelöscht werden.

Kann das sein? Das wäre keine gute Lösung...

Mit freundlichen Grüßen

Martin
  4. Gustav II Win User

Termine auf Android erstellt werden nicht über das Exchangekonto mit Outlook synchronisiert, andersherum ja.

Ich habe nur einen Kalender aktiviert. Außerdem spricht das Verschwinden des Termins auf dem Handy dafür, dass die andere Seite (der PC) synchronisiert, da steht nichts und deshalb wird der Termin im Handy wieder gelöscht. Das erscheint mir die Situation,
    nur wie ändere ich das?
  5. marcmichelske Win User

Gelöschte Termine, 550 5.6.0 M2MCVT.StorageError.Exception

Hallo Tamara,

vielen Dank für die Rückantwort.

Mittlerweile erscheinen die E-Mails nicht mehr, dennoch verschwinden Termine. Da ich die Synchronisation deaktiviert und das Konto daraus gelöscht habe, gehe ich davon aus, dass es an Outlook.com also calender.live.com liegt. Ich habe nämlich direkt dort
    die Termine eingetragen und hatte alle anderen Programme etc. deaktiviert bzw. ausgeschaltet. Dennoch waren am nächsten Morgen wieder die Termine bis einschließlich Dezember gelöscht. Ich hatte den Kalender aber vorher gespeichert.

Danach sind nur die Termine für diese Woche verschwunden und verschwinden auch wieder, obwohl ich den Kalender nun mehrfach importiert habe.

Die arcor.de Emailadresse ist nicht als verbundenes Konto angelegt. Es tauchte aber bei https://outlook.live.com/owa/ auf, wenn man meinen Namen eingab. Da habe ich es gelöscht.

Was kann ich machen?

Beste Grüße,

Marc
  6. EduardRuf Win User

Outlook Kalender

hallo Eugenia, danke für deine Antwort.

- ich verwende die Kalender APP von Windows10

-Einträge verschwinden sowohl auf dem PC als auch auf dem Lumia. So sind zum Beispiel Kalendereinträge (neue Termine) auf dem PC am nächsten Tag nicht mehr vorhanden!

- den Office Outlook Kalender verwende ich normalerweise nicht. Dort dürften aber, soweit ich es sehe, alle Einträge vorhanden sein.

Liebe Grüße

Eduard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine verschwinden aus Outlook Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine verschwinden aus Outlook Kalender - Similar Threads - Termine verschwinden Outlook

Forum Datum

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern: Wir benutzen bei uns Outlook 365 als Business Version.Zwei neue Kollegen haben mir ihren Kalender freigegeben mit der Berechtigung "Stellvertretung".Ich kann zwar Termine in deren Kalender...
Outlook.com 23. April 2025

Termine verschwinden nach Erstellung aus Windows 10 Kalender

Termine verschwinden nach Erstellung aus Windows 10 Kalender: Hallo zusammen! Folgendes Problem habe ich: Gestern habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Heute versuche ich, den Kalender aus iCloud, mit dem mein iPhone und iPad verbunden...
Apps 29. Februar 2020

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Beim erstellen eines Termins in dem Outlook Kalender der Outlook App für Android (Galaxy A5) wird dieser auf dem Smartphone kurz...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook für MAC 2016 - Termine verschwinden

Outlook für MAC 2016 - Termine verschwinden: Habe einen Termin im Kalender eingegeben und gesichert. Wollte dem Termin ein neues Label geben (blau - Geschäft) und nochmals sichern. Danach war mein Eintrag verschwunden. Ist reproduzierbar.
Microsoft Office 31. März 2018

Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender

Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender: Hallo zusammen, wieder einmal gibt es ein Problem mit dem Kalender der Desktopversion von Outlook 2016. Da ich nicht weiß, ob dieses neue Problem mit meinem alten - immer noch nicht gelösten...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Termine verschwinden in Outlook 2016

Termine verschwinden in Outlook 2016: Hallo zusammen :-) Ich habe ein etwas seltsames Problem: Seit langer Zeit mache ich meine Schülerverwaltung für den Unterricht mit Outlook. Die einzelnen Schüler werden als Serientermine...
Microsoft Office 9. November 2016

Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10,...

Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10,...: Hallo kann jemand helfen ? wo kann ich einstellen, das die vergangenen Termine nicht so schnell automatisch aus der Kalender APP in W10 verschwinden ?? Synchronisation Termine Smartphone/PC...
Outlook.com 17. Oktober 2016
Termine verschwinden aus Outlook Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.