Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern

Diskutiere und helfe bei Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir benutzen bei uns Outlook 365 als Business Version.Zwei neue Kollegen haben mir ihren Kalender freigegeben mit der Berechtigung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Küther, 23. April 2025.

1. Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern

Wir benutzen bei uns Outlook 365 als Business Version.Zwei neue Kollegen haben mir ihren Kalender freigegeben mit der Berechtigung "Stellvertretung".Ich kann zwar Termine in deren Kalender einstellen, jedoch verschwinden diese nach ca. 5 Sekunden wieder.Mache ich das gleiche über die Web Anwendung funktioniert es einwandfrei.Bei Kollegen, deren Freigabe ich schon länger habe, funktioniert es mit beiden Wegen.Dort kann man im Kalender allerdings eine weitere Stufe nach der "Stellvertretung" auswählen.

2. Corinna Busse Win User

Einträge in freigegebenen Kalender werden nach 2 Sekunden automatisch gelöscht

Hallo,
    <br />also es wurde getestet im abgesicherten Modus leider bleibt der Fehler und es verschwindet noch schneller als im normalen Zustand. Dann habe ich den Cache ausgeschaltet- Termine verschwinden immer noch
    <br />Updates von Office installiert- >ohne Erfolg
    <br />Profil neu erstellt-> Ohne Erfolg
    <br />Freigegebener Kalender neu eingebunden-> Ohne Erfolg
    <br />im Owa erscheinen sie nicht da sie zu schnell verschwinden. Wird dort der Termin erstellt Synct das Outlook den Termin auch.
    <br />
  3. Hukki_PMS Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Nun wird es wieder nervig ... leider ist das Problem doch nicht wie erwartet gelöst. Folgende Symptomatik ist aktuell nicht behebbar:

Einbindung des Kontos via Exchange Active Sync

• Der freigegebene Kalender ist einsehbar, es werden aber KEINE
      Termine angezeigt
    • Termine sind erstellbar, erscheinen aber NICHT im eigentlichen Kalender (beim eigentlichen Besitzer des freigegebenen Kalenders)

Einbindung des Kontos via Exchange (quasi mit dem Installationsautomatismus)

• Der freigegebene Kalender ist einsehbar
    • Termine werden alle angezeigt
    • Termine sind NICHT erstellbar

Dabei wurde auch die Freigabe einmal aufgelöst und neu erstellt. Interessanterweise ist nun auch keine Erstellung von Terminen in dem freigegebenen Kalender über andere Apps oder im Webinterface mehr möglich ...

Kurz gesagt: eine Freigabe ist aktuell nicht nutzbar. Entweder man kann die Termine nicht sehen oder hat kein Recht diese zu erstellen ... es nervt einfach massiv!
  4. WupperJens89 Win User

Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten

Hallo Olivia
    <br />Vielen Dank für die Antwort. Leider konnte das mein Problem nicht lösen. Ich habe keine gemeinsam freigegeben Postfächer, sondern lediglich Kalender. Daher bekomme ich auch beim eingeben der Mail-Adresse die Fehlermeldung "Der Name kann nicht aufgelöst werden. Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein."
    <br />Zur Verdeutlichung:
    <br />Ich habe zwei Computer, die die meiste Zeit nebeneinander stehen.
    <br />Auf meinem Privaten Computer läuft Outlook mit meinem privaten Account. Meine Freundin hat ihren Kalender für mich freigegeben. Dadurch kann ich ihre Termine in meinem Kalender sehen, allerdings bekomme ich auch Erinnerungen für ihre Termine, die mich gar nicht interessieren.
    <br />Auf meinem Arbeits-Computer läuft Outlook mit meinem Arbeits-Account. Ich habe meinen privaten Kalender für diesen Account freigegeben, damit ich auch wenn ich geschäftlich unterwegs bin sehen kann, wann ich noch einen privaten Termin habe. Hier bekomme ich auch Erinnerungen für die privaten Termine, worauf ich aber verzichten möchte. Außerdem haben meine Arbeitskollegen ihre Kalender für mich freigegeben. Ich kann also alle ihre Termine sehen, aber für diese bekomme ich keine Erinnerungen (so soll es sein).
    <br />
  5. tomXS Win User

Outlook 2016 Kalender

Hallo nochmal. Jetzt werden zumindest die Termine aus meinem persönlichen Kalender angezeigt. Leider fehlen noch die Termine aus freigegebenen Kalendern und aus dem Geburtstagskalender.

Die Geburtstage werden übrigens in den Live Tiles auch nicht angezeigt.
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

Autor beim Ressourcenkalender wird nicht korrekt angezeigt

Hallo DeboraFranconeri,

Entferne bitte den Voll-Zugriff auf das freigegebene Kalender für alle Benutzer, sonst die Benutzer funktionieren durch die Berechtigung wie diesem freigegebenen Kalender. Der Benutzer selbst soll der Termin organisieren und den freigegebenen Kalender einladen.

Sonst eine solche Umstellung gibt es leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern - Similar Threads - Termine verschwinden freigegebenen

Forum Datum

Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender

Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender: Hi,ich habe ein Kalender erstellt, den freigegeben und darüber organisiere ich Termine mit Teams-Einladung. Jetzt bekomme ich aber sämtliche Zusagen der Termine in meinen primären Kalender. Das...
Outlook.com 14. August 2024

Termine verschwinden aus Outlook Kalender

Termine verschwinden aus Outlook Kalender: Hallo Zusammen,in letzter Zeit tritt immer häufiger das Problem auf, dass Termine zu denen ich eingeladen wurde aus meinem Outlook Kalender verschwinden. Auch bei einigen Kollegen innerhalb meiner...
Outlook.com 31. Juli 2024

Freigegebene Kalender verschwinden nach Outlook Restart

Freigegebene Kalender verschwinden nach Outlook Restart: Hallo,bei einem Kunden verschwinden nach jedem Neustart von Outlook die freigegebenen Kalender.Neu hinzufügen funktioniert ohne Probleme.Was ich bisher versucht habe:- In Outlook Kalender...
Outlook.com 19. Dezember 2023

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart: Hallo zusammen,wir haben von Exchange OnPremise auf Office365 und Exchange Online umgestellt.Bei lediglich einem Kollegen von 60 kommt es zu diesem Problem.Sobald der Kollege die Kalender von...
Outlook.com 7. Juni 2022

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Freigegebene Kalender verschwinden immer wieder

Freigegebene Kalender verschwinden immer wieder: Guten Tag Seit etwa einer Woche fällt immer mehr Benutzern auf, dass wenn sie Freigegebene Kalender angezeigt haben, diese nur bis zu einem Neustart von Outlook bleiben. Wird Outlook...
Microsoft Office 18. September 2020

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.