Termine verschwinden, nachdem sich die Zeit geändert hat.

Diskutiere und helfe bei Termine verschwinden, nachdem sich die Zeit geändert hat. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Benutzer, der Probleme mit seinen Outlook-Terminen verursacht. Wenn sich bei einem Termin, zu dem er eingeladen ist, Datum oder Uhrzeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von walsh, 7. November 2025 um 12:13 Uhr.

1. walsh
    walsh New Member

Termine verschwinden, nachdem sich die Zeit geändert hat.

Ich habe einen Benutzer, der Probleme mit seinen Outlook-Terminen verursacht.

Wenn sich bei einem Termin, zu dem er eingeladen ist, Datum oder Uhrzeit ändert, verschwindet dieser Termin kurz nach seiner Bestätigung.

Zur Info: Er verwendet noch die ältere Outlook-Version (Outlook Classic).

Er kann die Einladungen zu den einzelnen Terminen zwar erneut annehmen, aber das ist keine dauerhafte Lösung.

Hat jemand ähnliche Probleme schon einmal gehabt?

Vielen Dank!

2. Manny the Feet Win User

Erinnerungen verschwunden unter MS Outlook 2013

Was passiert denn mit neuen Erinnerungen? Verschwinden die auch nach kurzer Zeit?
    Alte Erinnerungen können nicht wiederhergestellt werden, nachdem sie gelöscht wurden.

Manny
  3. HairyThomas Win User

Wiederkehrende Kalender-Einträge erscheinen im Erinnerungs-Fenster doppelt obwohl sie im Kalender selbst nur einfach stehen

Hallo Agnethe,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe gerade erst vor 2 Wochen von Office 2010 zu 2016 gewechselt in der Hoffnung, dass diese doppelten Einträge dann verschwinden würden.

Leider hat sich an dem Problem nichts geändert.

Ich nutze jetzt Kaspersky, hatte aber G-Data als das Problem auftauchte.

Meine Emails importiere ich mit „IMAP“, aber die sind von dem Problem nicht betroffen.

Der Outlook-Kalender wird mit meinem Smartphone synchronisiert… aber im Smartphone tauchen die Einträge nicht doppelt auf. Beim Löschen ist es mir leider schon passiert, dass ich die Termine dann komplett aus dem Smartphone rausgeworfen hatte und sie dann erst
    mal ganz weg waren.

Ich kann leider nicht erkennen, welcher der beiden Outlook-Termine zu dem einen Smartphone-Termin gehört…

Ich glaube, das Problem trat auf kurz nachdem ich versuchte, verloren gegangene Termine erneut aus einer Sicherungs-Datei ins Outlook zu importieren.

Gruß

Thomas
  4. Benjo875 Win User

One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

Es sind nur 24,9GB von 1 TB belegt und Zeit für Zeit verschwinden große Mengen.
    <br />
  5. Corinna Busse Win User

Einträge in freigegebenen Kalender werden nach 2 Sekunden automatisch gelöscht

Hallo,
    <br />also es wurde getestet im abgesicherten Modus leider bleibt der Fehler und es verschwindet noch schneller als im normalen Zustand. Dann habe ich den Cache ausgeschaltet- Termine verschwinden immer noch
    <br />Updates von Office installiert- >ohne Erfolg
    <br />Profil neu erstellt-> Ohne Erfolg
    <br />Freigegebener Kalender neu eingebunden-> Ohne Erfolg
    <br />im Owa erscheinen sie nicht da sie zu schnell verschwinden. Wird dort der Termin erstellt Synct das Outlook den Termin auch.
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Outlook Termien ändern sich von Alleine

Hallo Roman,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte bestätigen, ob die Migration zu einen Exchange Online Server (Office 365), oder zu einen lokalen Exchange 2016 gemacht wurde. Wird den Termin lokal im Outlook, im Outlook Web App mit dem Browseр,
    oder mit einem mobilen Gerät erstellt? Haben andere Benutzer Zugriff auf diesem betroffenen Kalender? Kann man diese Änderung auch im Outlook Web App beobachten? Kann jeder Benutzer diese Angelegenheit reproduzieren? Bestätige bitte sonst das betroffene
    Postfach und zuschicke bitte 2 Screenshots - einen beim Erstellen von Termin und einen nachdem die Zeit geändert wurde? Wie lange dauert es, bis die Änderung passiert? Du kannst gern meine private Nachricht beantworten, um die Adresse und die Screenshots nicht
    zu veröffentlichen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine verschwinden, nachdem sich die Zeit geändert hat. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine verschwinden, nachdem sich die Zeit geändert hat. - Similar Threads - Termine verschwinden Zeit

Forum Datum

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern: Wir benutzen bei uns Outlook 365 als Business Version.Zwei neue Kollegen haben mir ihren Kalender freigegeben mit der Berechtigung "Stellvertretung".Ich kann zwar Termine in deren Kalender...
Outlook.com 23. April 2025

Outlook Termine können nicht geändert werden

Outlook Termine können nicht geändert werden: Ich habe im Outlook ein neues Profil erstellt, und trotzdem kann ich auf einem PC Termine im Outlook weder beim Datum, noch bei der Uhrzeit ändern. Text und Ort können geändert werden. Auf einen...
Outlook.com 27. November 2024

Termine verschwinden aus Outlook Kalender

Termine verschwinden aus Outlook Kalender: Hallo Zusammen,in letzter Zeit tritt immer häufiger das Problem auf, dass Termine zu denen ich eingeladen wurde aus meinem Outlook Kalender verschwinden. Auch bei einigen Kollegen innerhalb meiner...
Outlook.com 31. Juli 2024

Wie melde ich mich bei Microsoft an, nachdem sich meine Telefonnummer geändert hat?

Wie melde ich mich bei Microsoft an, nachdem sich meine Telefonnummer geändert hat?: Ich bin für eine Zeit in Amerika und deshalb hat sich meine Telefonnummer geändert. Nachdem ich mich durch Sicherheitsfragen gekämpft habe, konnte ich das Passwort ändern. Jedoch will er zum...
Outlook.com 27. April 2024

Ich kann mich bei meinem Konto nicht anmelden, nachdem sich meine Telefonnummer geändert...

Ich kann mich bei meinem Konto nicht anmelden, nachdem sich meine Telefonnummer geändert...: Nachdem ich mich durch sicherheitsfragem gekämpft habe, konnte ich mein Passwort ändern. Jedoch möchte er zum bestätigen wieder dies durch meine Telefonnummer machen.
Outlook.com 27. April 2024

Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt

Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt: Ich habe das Problem, das in meinem Kalender die neuen Termine nicht mehr angezeigt werden. Starte ich Outlook werden die Termin in der Wochenansicht alle brav angezeigt. Gebe ich einen Termin...
Outlook.com 13. Juli 2017

Wer hat einen Termin geändert?

Wer hat einen Termin geändert?: Guten morgen, ich würde gerne wissen ob es möglich ist unter Outlook 2013 oder Office 365 Outlook (wir verwenden gehostete Mailadressen und mehrere Kalender) herauszufinden wer und wann ein...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Termine verschwinden, nachdem sich die Zeit geändert hat. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.