Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender

Diskutiere und helfe bei Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen,es gibt einen Sharepoint-Gruppenkalender, in den ich automatisiert Termine eintragen lassen will. Die Termine erhalte ich über Mails mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_922, 11. April 2024.

1. Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender

Hi zusammen,es gibt einen Sharepoint-Gruppenkalender, in den ich automatisiert Termine eintragen lassen will. Die Termine erhalte ich über Mails mit ICS-Datei im Anhang über mein eigenes E-Mail-Postfach.Nun möchte ich diese Termine möglichst mit wenig manuellem Aufwand in den Gruppenkalender eintragen. Geht sowas z.B. mit Power Automate? Oder kann man dem Gruppenkalender eine eigene E-Mail-Adresse geben?

2. SimonD1977 Win User

In Gruppenkalender importieren

Hallo,

wir haben das gleiche Problem wie von StefanAD beschrieben

Ergänzende Hinweise:

Grundsätzlich funktioniert der Gruppenkalender.

- Neu, manuell angelegte Termine werden synchronisiert. > Grundsätzlich funktioniert der Gruppenkalender > Alles OK!

- Via Copy and Paste importierte Termine werden nicht synchronisiert. >
    FEHLER!

Die importierten Termine stammen aus einem google Kalender.

Die Termine wurden im ICS-Format exportiert und dann in Outlook 365 über Datei > "Öffnen und Exportieren" > "Importieren/Exportgieren" zunächst als neuer Kalender geladen.

Anschließend wurden die Termine via Copy and Paste in den Teamkalender eingespielt. Die Termine können von mir lokal im Outlook-Client eingesehen und bearbeitet werden. Eine Synchronisation in die Cloud erfolgt jedoch nicht.

! Es funktioniert auch nicht, den Termin zu bearbeiten und neu zu speichern. Auch dann wird dieser Termin nicht synchronisiert.

Vielen Dank
  3. Desislava Dimova MSF Win User

.ics Termin in Gruppenkalender öffnen

Hallo TimmJelitschek,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. TimmJelitschek Win User

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Das hat mir direkt weitergeholfen. Da brauchte ich nicht weiter suchen. Ich komme nur jetzt erst dazu zu antworten.

Viele Grüße
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Hallo TimmJelitschek,

Es gibt keine Möglichkeit einen Kalender innerhalb eines Gruppenkalender zu abonnieren. Das geht nur über den Benutzerkalender.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. acimot Win User

MS-Outlook-2003-Kalender in den Windows-Mail-Kalender exportieren?

Hi Robert,

herzlichen Dank für die Meldung. Sie hat mir einen Schritt weiter gebracht. In Datei wird Speichern unter… nur dann angeboten, wenn einer oder mehrere Aktive Termine markiert sind (sonst ist Speichern unter…ausgeblendet). Aber das ics wiederum erscheint nur,
    wenn man einen einzigen Termin markiert hat. D.h. man müsste jeden Termin einzeln als ics-Datei speichern – oder?

Beste Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender - Similar Threads - Termine ICS Datei

Forum Datum

Wie kann ich einen Gruppenkalender im ICS Format exportieren?

Wie kann ich einen Gruppenkalender im ICS Format exportieren?: Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem.Leider habe ich bisher noch nichts gefunden. Wenn es geht, dass man Ereignisse aus einem Gruppenkalender in einen Privaten...
Outlook.com 21. Februar 2025

Wie erstelle ich eine ics Datei für einen Termin in Outlook?

Wie erstelle ich eine ics Datei für einen Termin in Outlook?: Hallo zusammen,ich nutze Microsoft 365.Die Anleitungen zur Erstellung einer ics Datei im Kalender klappen bei mir nicht - weil ich kein "Speichern unter" als Option habe.Wenn ich beim Bearbeiten...
Outlook.com 29. Mai 2024

Gruppenkalender 365 in ics exportieren

Gruppenkalender 365 in ics exportieren: Wie kann ich einen Gruppenkalender in das ics-Format exportieren?
Microsoft Office 5. Juli 2023

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Microsoft Office 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Outlook.com 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, wenn ich auf outlook.com meinen Kalender veröffentliche mit Berechtigung "Kann alle Details anzeigen" und auf den ICS-Link klicke, erhalte ich meinen Kalender als ics-Datei. Diese enthält...
Outlook.com 11. April 2020

Kopieren von Terminen in eine Gruppenkalender

Kopieren von Terminen in eine Gruppenkalender: Hallo Community, ich bin Umsteiger auf Office 365 und damit auch Outlook. Wir arbeiten mit einem Gruppenkalender, den wir erstellt haben. Nun möchten wir Termine in den Gruppenkalender...
Outlook.com 12. April 2017
Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.