Termine werden selbstständig zu Besprechungen?! Outlook / Office 365 /Exchange

Diskutiere und helfe bei Termine werden selbstständig zu Besprechungen?! Outlook / Office 365 /Exchange im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass meine Termine in meinem Office365-Kalender Exchange teilweise selbstständig zu Besprechungen werden. In... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Carstili, 22. Februar 2022.

1. Carstili
    Carstili Gast

Termine werden selbstständig zu Besprechungen?! Outlook / Office 365 /Exchange

Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass meine Termine in meinem Office365-Kalender Exchange teilweise selbstständig zu Besprechungen werden. In diesen Besprechungen bin ich dann mit meinem 365-Konto alleiniger Teilnehmer.Weiß jemand, was das verursacht und wie ich das unterbinden kann?Ich erstelle alle Termine regulär über "Neuer Termin" oder häufiger, in dem ich zur entsprechenden Uhrzeit in den Kalender klicke und den Titel direkt eingebe.Manchmal packe ich die Termine per Drag&Drop und verlege diese auf andere Zeiten.Der Kalender wird auch auf mein iPhone synchronisiert. Entsprechen

2. Olivia - MSFT Win User

Termine werden selbstständig zu Besprechungen?! (Outlook / Office 365 /Exchange)

Guten Morgen, Carsten,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit Outlook, dass Termine selbstständig zu Besprechungen werden.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Verwenden Sie die integrierte E-Mail-Anwendung des iPhone oder die Outlook-Anwendung?
    <br />Da wir derzeit nicht wissen, ob auf dem iPhone oder dem PC erstellte Termine zu Besprechungen werden, empfehlen wir Ihnen zuerst, einen Termin in Outlook auf dem PC zu erstellen und zu sehen, ob er zu einer Besprechung wird.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Besprechung planen und das ganze Team einladen

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wie im Artikel geschrieben ist, werden die Teams Besprechungen automatisch in den Exchange Kalender auftauchen und man bekommt keine Mail. Haben alle Mitglieder das Exchange Online Postfach als Hauptkonto im Outlook? Outlook soll auch aktiv sein. Können
    die Mitarbeiter diese Termine im eigenen Kalender sehen?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. me@home Win User

Termine aus Outlook werden im Smartphone als Besprechungseinladung angezeigt

Hallo Franca,

danke für deine Antwort.

Das Problem besteht seit ca. Dezember.

Zu dieser Zeit hatte sie Outlook 2010. Dann kamen die Mails, dass man sein Konto neu verknüpften soll und wir dachten, dass der Fehler evtl. damit zusammenhängt. Da aber nach der Verknüpfung immer noch Besprechungen statt Termine angelegt wurden, haben wir
    auf Office 365 gewechselt, wo das Problem weiterhin besteht.

Auf dem Smartphone haben wir verschiedene Apps ausprobiert. Wenn wir dort einen Termin anlegen, wird er als Termin angezeigt. Sobald wir aber über die Desktopversion von Outlook oder über outlook.com einen anlegen, wird er als Besprechung behandelt.

Auch haben wir auf dem Handy das Konto entfernt und wieder hinzugefügt und ebenfalls das Konto auch auf anderen Handys getestet. Immer waren die Termine Besprechungen, wenn sie nicht über das Handy angelegt wurden.

Ich freue mich auf weitere Antworten,

viele Grüße,

Simon
  5. Alexandar Petrov Win User

Mac Outlook, Skype for Business Link einfügen

Hallo Heiko,

machst Du den
    Kalender-Termin
    in Deinem Exchange Online Postfach? Wenn Du im Outlook mehrere Mail-Konten verbunden hast, verwende bitte den Exchange Online Kalender von Deinem Office 365 Account, der auch im Skype für Business verbunden ist. Wenn Du nicht weiterkommst,
    teste bitte den
    Kalender-Termin im Outlook Web App
    (OWA) zu erstellen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Alexandar Petrov Win User

Exchange Online Mailboxen haben "Update Senden" nur in eigenen Terminen.

Hallo Crusty,

vielen Dank für deine Anfrage.

Scheint Standard Verhalten für Outlook zu sein, das man nur eigene Termine oder Besprechungen ändern und aktualisieren kann. Sehe bitte mehr im Artikel.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine werden selbstständig zu Besprechungen?! Outlook / Office 365 /Exchange - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine werden selbstständig zu Besprechungen?! Outlook / Office 365 /Exchange - Similar Threads - Termine selbstständig Besprechungen

Forum Datum

Outlook 365 Exchange Termine aus der Vergangenheit löschen

Outlook 365 Exchange Termine aus der Vergangenheit löschen: Hallo liebe Community,ich würde gerne meine vergangenen Outlook Termine möglichst automatisch löschen, z.B. immer alle Termine die älter als 90 Tage sind.Ich finde leider über Google und hier im...
Outlook.com 17. Januar 2024

Standarddauer für Termine und Besprechungen im neuen Outlook

Standarddauer für Termine und Besprechungen im neuen Outlook: Hallo zusammen,die Standarddauer Besprechungen und Termine kann ich ja über die Zeit Skala umstellen.Meine Standardtermine dauern 60 minStandard 30 min habe ich umgestellt auf 60 min -...
Outlook.com 4. Januar 2024

Outlook 365 Exchange vergangene Termine löschen

Outlook 365 Exchange vergangene Termine löschen: Hallo liebe Community,ich würde gerne meine vergangenen Outlook Termine möglichst automatisch löschen, z.B. immer alle Termine die älter als 90 Tage sind. Ich finde leider über Google keine...
Outlook.com 22. Oktober 2023

Ich habe Office 365, will aber in outlook kein exchange, was muss ich machen?

Ich habe Office 365, will aber in outlook kein exchange, was muss ich machen?: Ich habe Office 365, will aber in outlook kein exchange, was muss ich machen?
Microsoft Office 30. November 2022

Kein Termin in Outlook mit Teams Besprechung bei unterschiedlichen Benutzerkonten

Kein Termin in Outlook mit Teams Besprechung bei unterschiedlichen Benutzerkonten: Hallo Community,bis vor ein paar Tagen hat das alles ohne Probleme funktioniert:Ich verwende in Outlook meinen Office365-Account und in Teams einen anderen Account eines Kunden.Bisher konnte ich...
Outlook.com 13. Mai 2022

Office 2016 / Exchange 2019: Notizen einer Besprechung / eines Termins in Outlook nicht...

Office 2016 / Exchange 2019: Notizen einer Besprechung / eines Termins in Outlook nicht...: Hallo liebe Forumsmitglieder*innen, ich plage mich seit einigen mit einem Problem, bei dem ich nicht so ganz weiterkomme. Hier die Facts: Umgebung: Exchange 2019 / Outlook 2016 /Active Sync...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Office 365 mit Outlook Exchange

Office 365 mit Outlook Exchange: Bekomme auf allen PC die mit Outlook arbeiten sofort nach dem Start von Outlook eine Meldung, "Outlook funktioniert nicht mehr" "Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig...
Microsoft Office 26. Juni 2017
Termine werden selbstständig zu Besprechungen?! Outlook / Office 365 /Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.