Termineinladungen landen im falschen Kalender

Diskutiere und helfe bei Termineinladungen landen im falschen Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Office 365 und habe in Outlook ein IMAP-Konto angelegt und verwalte dort nur eine E-Mail-Adresse. Mein Standardkalender ist in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterTänzer, 18. Dezember 2017.

1. Termineinladungen landen im falschen Kalender

Ich nutze Office 365 und habe in Outlook ein IMAP-Konto angelegt und verwalte dort nur eine E-Mail-Adresse. Mein Standardkalender ist in der Outlook-Datendatei angelegt. Angezeigt werden zwei Kalender: "Kalender" und "Kalender (nur dieser Computer)". Wenn ich eine Termineinladung bekomme, landet dieser Termin nicht in meinem Standardkalender ("Kalender"), wo sich alle meine Termine befinden, sondern in "Kalender (nur dieser Computer)", der eigentlich ungenutzt ist. Egal, welche Datendatei ich unter Kontoeinstellungen/Datendateien (Outlook-Datendatei oder IMAP) ich auswähle, die Einladungen landen immer im gleichen Kalender. Haben Sie hier einen Rat?

2. PeterTänzer Win User

Hallo Bernhard,

korrekterweise muss man schreiben, dass ich es selber behoben habe. ;-) Aber richtig: problem solved!

Gruß Peter
  3. PeterTänzer Win User

Das Verhalten ist weder richtig, noch hat es irgendwas mit Exchange oder Active Synch zu tun, denn es hat ja jahrelang in dieser Konfiguration funktioniert. Für alle, die das Problem haben: Schaut, ob in eurem Outlook-Kalender unter C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook
    eine .ost-Datei in Verbindung mit eurer Mailadresse vorhanden ist. Diese dann einfach mal löschen oder an einen anderen Ort verschieben. Dann ist das Problem behoben. Warum Office diese plötzlich anlegt, weiß niemand. Zumindest ich nicht.

VG Peter
  4. PeterTänzer Win User

Hallo Silvia,

wenn du 6 und 10 GB meinst - so war es bei mir auch. Ich habe sie einfach auf den Desktop verschoben, also ja, ist egal wohin. Sollte es danach nicht funktionieren, kopierst du sie einfach wieder zurück.

Hintergrund: Wenn du ein IMAP-Konto konfigurierst, legt Office dieses als Standard an. Die OST-Dateien sind temporäre Dateien, die Outlook dann für jedes IMAP-Konto anlegt. Hier werden dann Mails, Notizen, Kalender usw. abgelegt. Also für jedes IMAP-Konto
    eine OST mit eigenem Kalender. Du willst aber alle Termine in einem Kalender, also dem Standardkalender.

Wenn du die OST löscht, zieht sich Outlook die Mails danach einfach neu vom IMAP-Konto. Kalender und Notizen sind aber weg. Die Termine und Notizen solltest du also vorher in den Standardkalender /-Notizen kopieren. Er legt die Datei also wieder an, aber
    der Standardkalender ist dann wieder der lokale Kalender.

Danach hat zumindest bei mir mit dem Kalender wieder alles funktioniert.

Viel Erfolg.
  5. Leo_L Win User

Hallo Peter,

danke für deine Nachricht.

Da nur Exchange und ActiveSync Konten Kontakte und Kalender synchronisieren, empfehle ich, dein Konto als solches einzurichten.

Dann werden die Termine auch auf deinem Hauptkalender sichtbar.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Gruß

Leo
  6. SilviaSho Win User

Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Bei mir sind es vier verschiedene Mailadressen, die alle am von dir angegeben Ort eine .ost-Datei haben. Scheint also irgend ein Standard zu sein. Umso mehr, diese Dateien ziemlich gross sind (zwischen 6 und 10 MB, was vermutlich dem
    Datenvolumen der jeweiligen Mailbox entspricht.

Ich scheue mich etwas, diese zu löschen - mein Berufsleben hängt davon ab... Verschieben scheint mir sicherer :) und hier meine Folgefrage an dich: Egal wohin verschieben??

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termineinladungen landen im falschen Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termineinladungen landen im falschen Kalender - Similar Threads - Termineinladungen landen falschen

Forum Datum

Postleitzahlen werden dem falschen Land zugeordnet

Postleitzahlen werden dem falschen Land zugeordnet: Hallo zusammen!Ich habe folgendes Problem.Ich möchte ein Kartendiagramm basierend auf Postleitzahlen erstellen. Es hakt allerdings an der Umwandlung meiner PLZ-Daten in geographische Daten. Einige...
Microsoft Office 30. April 2024

Termineinladungen werden im Kalender nicht angezeigt?

Termineinladungen werden im Kalender nicht angezeigt?: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass Termineinladungen, die ich als Email in meiner inbox erhalte und dort auch sehe und annehme, anschließend nicht sichtbar in meinem...
Outlook.com 14. November 2023

Seit kurzem: Termineinladungen landen nicht im Standardkalender

Seit kurzem: Termineinladungen landen nicht im Standardkalender: Lange hat es problemlos funktioniert. Aber seit einigen Tagen, werden die Termine, zu denen ich eingeladen werde, nicht mehr in meinem Standardkalender gespeichert sondern in "Mein Kalender nur...
Outlook.com 31. März 2023

Falsches Land hinterlegt / Personalrabattaktion

Falsches Land hinterlegt / Personalrabattaktion: Guten TagWir könnten von meinem Arbeitgeber aus von einer Rabattaktion auf Microsoft 365 profitieren. Ich hab mein Abo in den Sommerferien in Schweden verlängert. Wenn ich nun von der...
Microsoft Office 26. September 2022

Termineinladungen werden nicht in den Kalender übernommen

Termineinladungen werden nicht in den Kalender übernommen: Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht woran es liegt. Wenn ich Termineinladungen bekommen sieht das ganze so aus im fogenden ( nur noch viele Seiten länger ) Was muss ich ändern...
Microsoft Office 20. März 2019

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden: Hallo liebe Microsoft-Community Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige Vorstellungsgespräche oder Interviews für die diversen...
Microsoft Office 10. August 2018

Outlook 2016 speichert Termineinladungen von IMAP Konto im falschen Kalender

Outlook 2016 speichert Termineinladungen von IMAP Konto im falschen Kalender: Mein Outlook 2016 ist wie folgt konfiguriert: IMAP Konto Nr. 1 - als Standard Emailkonto konfiguriert IMAP Konto Nr. 2 Exchange Konto Ich habe das Problem wenn ich eine Termineinladung auf...
Microsoft Office 25. April 2018
Termineinladungen landen im falschen Kalender solved

Users found this page by searching for:

1. outlook termine landen im nur dieser computer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.