Termineinladungen werden per Mail an ein falsches Postfach innerhalb der gleichen Domäne,...

Diskutiere und helfe bei Termineinladungen werden per Mail an ein falsches Postfach innerhalb der gleichen Domäne,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloWir haben seit kurzem das Problem, dass Termineinladungen an meinen Chef in meinem eMail-Postfach landen, aber in seinem Kalender angezeigt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VPH_RMI, 23. Januar 2025.

1. VPH_RMI
    VPH_RMI Gast

Termineinladungen werden per Mail an ein falsches Postfach innerhalb der gleichen Domäne,...

HalloWir haben seit kurzem das Problem, dass Termineinladungen an meinen Chef in meinem eMail-Postfach landen, aber in seinem Kalender angezeigt werden. Er erhält diese direkt an ihn adressierten Einladungen aber nicht per Mail.Alle anderen eMails landen korrekt in seinem Posteingang.Mein Chef arbeitet mit Windows, ich mit Mac OS.Wer weiss wie das Problem behoben werden kann?

2. FabianB93 Win User

Kalender und Mail-Adressen Problem

Hallo Fabian, vielen Dank für deine Anfrage. Teams hat kein eigenes Kalender und verwendet das zugehörige Exchange Online Postfach für alle Kalender verbundene Funktionen. Wenn man mehrere Postfächer hat, muss man damit Rechern, dass die Teams Termine in dem Exchange Online Postfach gespeichert werden. Das Exchange Online Postfach soll das Standard-Postfach in dem Outlook-Profile sein. Wenn man eine eigene Domäne hat, kann man diese Domäne einfach in dem Office 365 für Business Portal hinzufügen und Postfächer damit erstellen und nutzen. Man kann die Postfächer von dem Anbieter einfach im Office 365 für Business migrieren und so halt nur ein Postfach pro Benutzer haben, wo auch die Teams Termine sichtbar sind. Bitte merke noch, dass IMAP Konten keine Kalender Einträge synchronisieren können. Beschreibe bitte was du genau erreichen willst. Warum braucht man die IMAP Postfächer bei one.com? Haben alle Nutzer ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365 für Business Account? Wird deine Domäne bei one.com gehostet? Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander Petrov
    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Domäne wird bei one.com gehostet.
    <br />Alle Mails von extern kommen in der Webmail von one.com an. Diese haben wir aktuell über IMAP bei Outlook eingebunden. Darüber hinaus melden wir uns mit unserer Mail-Adresse bei Office 365 an. Das bedeutet, ich habe zwei "Postfächer" in meinem Outlook:
    <br />1. One.com IMAP
    <br />2. Office 365
    <br />Wenn ich nun einen Termin/eine Besprechung über Teams an firmeninterne Personen versende, landet die Einladung im Office 365 Postfach. Nehme ich die Einladung an, landet sie im Office 365 Kalender. Erhalte ich jedoch eine Termin-Einladung von extern, landet diese per IMAP in Outlook und ich kann den Termin nicht in meinen Kalender synchronisieren. Das Ziel wäre jedoch, dass ich lediglich ein "Outlook-Konto" besitze (das Office 365 Konto) und alle Mails/Termineinladungen (egal ob von intern oder extern) auf dieses Konto gesendet werden.
    <br />Zu Ihrer Frage: ja, alle Nutzer haben ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365.
    <br />Besten Dank & freundliche Grüße
    <br />
  3. RobertLoll4020 Win User

Exchange Online: Freigegebenes Postfach > weitere E-Mail-Adressen

ich bekomme unter keinem Browser eine Fehlermeldung. Es wird gespeichert und anschließend gefragt, ob das Fenster geschlossen werden soll.

Ich habe versucht im Admin Center die Adresse zu entfernen als auch im Portal selber. Jedoch ohne Wirkung.

Vielleicht hilft ja unser Aufbau.

Wir verwalten 3 Domänen. Eine Domäne hat das freigegebene Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Innerhalb der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gibt es die weitere E-Mail-Adresse *** Die
    E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

In einer zweiten Domäne gibt es als Freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Wenn man jetzt versucht *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu entfernen, kann man es nicht.
  4. thosti Win User

E-Mails zwischen Konten verschieben

Hallo Thomas,

ist kein IMAP, beide E-Mail Postfächer sind live.de-Konten und werden per Exchange ActiveSync mit blu-m.hotmail.com synchronisiert. Ich habe nur OL2013 geöffnet, meine Live ID und Passwort eingegeben und das war's.

Wie gesagt, mit WLM2012 geht das verschieben/kopieren von und nach Überall hin.

Bei OL2013 kann ich innerhalb des selben Postfachs nicht mal ne Kopie anlegen, z.B. vom Posteingang in einen Unterordner kopieren. Verschieben geht nur innerhalb eines Postfachs oder in die outlook.pst, von der outlook.pst zurück in ein Postfach geht wiederum
    nicht. Hab's mit Ordnern und einzelnen Mails probiert.

Gruß,

auch Thomas
  5. Andreas Thehos Win User

Wie kann die Aufgaben von Outlook 2010 syncronisieren (2PC)

Hallo Kurt,

was für ein Postfach verwendest Du an den beiden PCs? Das gleiche? Werden die E-Mails per IMAP synchron gehalten? Oder hast Du ein POP3-Postfach?

Es gibt einige Tools von Drittanbieter, welche Aufgaben, Notizen und Kontakte per E-Mail synchronisieren. Einfach mal BING'en.

Viel Erfolg

Andreas
  6. Alexandar Petrov Win User

Mehrere Postfächer im Office 365 mit gleichem Präfix generieren.

Hallo Cyril,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann schon mehrere Postfächer mit dem gleichen Präfix und verschiedene Domänen im Office 365 haben. Wenn du mehrere Domänen im Office 365 Portal hast, wird eine davon als Standard-Domäne markiert (Office 365 Portal > Administrator > Setup > Domänen >
    Domäne selektieren > Als Standard festlegen). Wenn du ein freigegebenes Postfach mit einer anderen Domäne erstellst, wird eine Alias-Adresse mit der Standard-Domäne automatisch erstellt.

Wenn du bereits ein Postfach mit dem Präfix "mail" erstellt hast, wird die Adresse mit der Haupt-Domäne bereits verwendet (sharedmail@hauptdomäne.de im Screenshot). Beim Erstellen ein weiteres Postfach mit dem selben Präfix, versucht Exchange Online eine
    Alias-Adresse mit der Standard-Domäne zu erstellen. Die E-Mail-Adressen können aber nicht übereinstimmen und eine Fehlermeldung wird angezeigt, dass diese Proxy-Adresse (sharedmail@hauptdomäne.de) bereits in Verwendung ist.

Als Workaround kann man ein Postfach mit der Haupt-Domäne erstellen, sodass keine zusätzliche Alias-Adressen erstellt werden. Danach kann man die Standard-Domäne ändern und ein weiteres Postfach mit der neuen Haupt-Domäne erstellen. Wenn die beliebigen freigegebenen
    Postfächer erstellt sind, kann man die Standard-Domäne wie gewünscht wieder definieren.

Du kannst die bereits erstellet zusätzliche Adressen entfernen, wenn du im Postfach-Eigenschaften bist. (Office 365 Portal > Administrator > Exchange > Freigaben > Postfach selektieren und bearbeiten, oder doppelt anklicken > E-Mail-Adresse > die gewünschte
    Alias-Adresse selektieren > entfernen "-" > Speichern)

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termineinladungen werden per Mail an ein falsches Postfach innerhalb der gleichen Domäne,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termineinladungen werden per Mail an ein falsches Postfach innerhalb der gleichen Domäne,... - Similar Threads - Termineinladungen Mail falsches

Forum Datum

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen: Hallo, wie kann ein E-Mail Postfach freigeben werden beide Personen haben eine eigenen Lizenz, so dass auf 2 verschiedenen PCs auf das gleiche Postfach zugegriffen werden?
Microsoft Office 31. März 2023

Office 365 Kalenderfreigabe ja / Termineinladungen per Mail Nein

Office 365 Kalenderfreigabe ja / Termineinladungen per Mail Nein: Hallo,kann mir jemand bzgl folgenden Problems helfen ?Verschiedene Mitarbeiter in einer O365 Struktur haben untereinander geteilte Kalender, funktioniert alles gut.Nun wenn einer dieser...
Outlook.com 1. Februar 2023

Anmeldung per Domäne?

Anmeldung per Domäne?: Hallo zusammen,habe seit gestern ein Problem mit einem Benutzer bei uns. Dieser Nutzer war in z.B. Excel angemeldet mit den Daten: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 20. August 2021

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...: Habe schon verschiedenes probiert, alle Termineinladungen kommen als E-Mail an, nur geht es dann nicht weiter. ich kann weder zusagen noch ablehnen, trägt sich nichts im Kalender ein. Auf meinem...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...: Habe schon verschiedenes probiert, alle Termineinladungen kommen als E-Mail an, nur geht es dann nicht weiter. ich kann weder zusagen noch ablehnen, trägt sich nichts im Kalender ein. Auf meinem...
Outlook.com 10. Dezember 2019

Termineinladungen landen im falschen Kalender

Termineinladungen landen im falschen Kalender: Ich nutze Office 365 und habe in Outlook ein IMAP-Konto angelegt und verwalte dort nur eine E-Mail-Adresse. Mein Standardkalender ist in der Outlook-Datendatei angelegt. Angezeigt werden zwei...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

gleicher Domänen-Name, aber neue SID

gleicher Domänen-Name, aber neue SID: Hallo! Bei einer Sternwarte, für die ich als Administrator tätig bin, musste der PDC (Linux mit Samba) neu aufgesetzt werden, da die alte Festplatte physikalische Schäden aufwies. Nachdem ich...
Windows Insider 19. Juni 2012
Termineinladungen werden per Mail an ein falsches Postfach innerhalb der gleichen Domäne,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.