Termineintrag in freigebenen Kalender nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Termineintrag in freigebenen Kalender nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich kann einen in der OWA über outlook.com freigegebenen Kalender anzeigen und öffnen, aber keine Termine eintragen. Dies geht in der O 365... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Galenus_461, 17. November 2021.

1. Termineintrag in freigebenen Kalender nicht möglich

Guten Tag, ich kann einen in der OWA über outlook.com freigegebenen Kalender anzeigen und öffnen, aber keine Termine eintragen. Dies geht in der O 365 Webumgebung problemlos, nicht in der Desktop App. Was kann ich tun? Hintergrund, ich führe meinen privaten Kalender auf allen mobilen Geräten über Outlook.com Account. Freigabe in der Web App als Autor für meinen dienstlichen Account funktioniert, da ich in der OWA für O 365 sowohl Einträge einstellen, als auch löschen kann. Leider nicht in der Desktop App. :-

2. Olivia - MSFT Win User

Termineintrag in freigebenen Kalender nicht möglich

Hallo,
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Ausgehend von Ihrer Beschreibung scheint es, dass Sie die Unternehmensversion von Outlook verwenden. Sie können in der Rubrik "Outlook für Unternehmen" um weitere Unterstützung bitten.
    <br />Vielen Dank für Ihr Versändnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkte.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. sm0k1n Win User

kein termineintrag möglich

hast du eine alte OL Datenbank verwendet? Wenn ja, leg eine neue Datei an

Starte OL auch mal mit Parameter /cleanreminders

Gruß George
  4. dus02114644 Win User

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

Hallo,

auch bei mir funktioniert es nicht. Ich habe alles mögliche ausprobiert.

Der family-calendar ist nicht zu gebrauchen. Aber man kann ja einen neuen Kalender erstellen und den Familienmitgliedern freigeben. Dann funktioniert es.
  5. Peter.Star Win User

2 Konten

Hallo,

das ist nicht möglich.

Du kannst zwar die Kontakte ex- und wieder importieren aber Mails verbleiben im alten Account.

Kalender kannst du freigeben und abonnieren.

Peter
  6. Gijs_H Win User

Kalender kann nicht freigegeben werden

Hallo carosuro,

danke für die Rückmeldung.

Sie können versuchen, den Kalender freizugeben. Es ist jedoch nicht möglich, den Kalender zu synchronisieren wenn Sie den Kalendar auf dem Computer angepast haben.

Sie können alle Kalender freigeben. Mehr Informationen finden Sie in
    diesem Link.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termineintrag in freigebenen Kalender nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termineintrag in freigebenen Kalender nicht möglich - Similar Threads - Termineintrag freigebenen Kalender

Forum Datum

Benachrichtigung bei neuem Termineintrag im Kalender

Benachrichtigung bei neuem Termineintrag im Kalender: Hallo! Meine Kollegin ist berechtigt, Termine in meinen Kalender einzutragen. Ist es möglich, eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein neuer Termin eingetragen wird? Vielen Dank!
Microsoft Office 22. Februar 2021

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Termineinträge mit Cortana unter einem alternativen Kalender

Termineinträge mit Cortana unter einem alternativen Kalender: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Gestern habe ich mir einen alternativen Kalender heruntergeladen und zwar den One Kalender. Nun bin ich auch recht faul und regle das meiste mit cortana...
Apps 14. Dezember 2018

Kalender: Speichern der Kategorien nicht möglich | Keine Beschreibung des Termineintrags

Kalender: Speichern der Kategorien nicht möglich | Keine Beschreibung des Termineintrags: Hallo zusammen, ich habe Fragen betr. dem outlook.com-Kalender: 1. Das Speichern von neu erstellten Kategorien in den "Einstellungen" geht nicht. Es fehlt oben der Button "Speichern" 2. Neuer...
Outlook.com 11. Juli 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich wollte meinen Kalender freigeben. Leider ist dieser bei meinem Office 365 (das ich privat nutze) nicht aktiv. Wie kann ihn aktivieren ? LG Dieter
Microsoft Office 14. Februar 2017
Termineintrag in freigebenen Kalender nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.