Terminerinnerungen aus Freigegebenen Kalendern unterbinden

Diskutiere und helfe bei Terminerinnerungen aus Freigegebenen Kalendern unterbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man für freigebene Kalender die Terminbenachrichtigung ausstellen. Es sollen nur Hinweise aus dem eigenen Kalender erscheinen. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias Lüttermann, 8. Dezember 2022.

1. Terminerinnerungen aus Freigegebenen Kalendern unterbinden

Hallo, kann man für freigebene Kalender die Terminbenachrichtigung ausstellen. Es sollen nur Hinweise aus dem eigenen Kalender erscheinen.

2. Wolf Spohr Win User

Terminerinnerungen aus Freigegebenen Kalendern unterbinden

3. Alexandar Petrov Win User

Kalender im freigegebenen Postfach keine Terminerinnerung

Hallo Kevin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Es ist leider nicht möglich Kalender-Benachrichtigungen für Termine in den freigegebenen Postfächern in den Outlook-Klienten und in Outlook Web App zu erhalten. Die Terminerinnerungen werden nur für die Benutzer-Postfächer im OWA, oder die verbundene
    Mail-Konten in den lokalen Outlook-Klienten erhalten. Man kann einfach die gewünschten Mitarbeiter zu dem Termin einladen und die werden als Teilnehmer die Benachrichtigungen bekommen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Nearlinger Win User

Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

Tja, leider funktioniert das bei mir nicht ;-(

So, in letzter Instanz habe ich jetzt die verknüpften freigegebenen Kalender im Outlook.com -WebKalender alle gelöscht!

Beim Eigentümer um neue Einladung gebettelt und neu eingebunden.

Per EAS zeigt er mir zwar die begehrten Kalender an, diese bleiben aber leer

Per MS Exchange passierte erst mal gar nichts.

Dann bekam ich auf einmal Terminerinnerungen meines Outlook 2016.

Hatte ich vorher auch noch nie! Seltsam dachte ich, da der Kalender nach wie vor nicht vorhanden war.

Outlook neu starten brachte auch nichts .... bis ich unter "Andere Kalender" die besagten fand.

Warum die da einsortiert werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Also kurzerhand die Kalender mit der Maus gepackt und nach "meine Kalender" verschoben.

Und siehe da, auf einmal erscheinen die Kalender alle aber sie sind nicht editierbar bzw. schreibgeschützt!

Wieder sche..e......

to be continued..............
  5. Peter.Star Win User

Outlook Kalender Terminerinnerungen

Nein, Office Outlook synchronisiert nicht. Dies geht entweder nur über einen Exchange Server oder über dein outlook.com Konto. Wenn du dein outlook.com Konto einrichtest wird mit diesem Konto synchronisiert also auch mit der App.
  6. Lia M. Win User

Outlook Kalender Terminerinnerungen

Sowohl Office Outlook auf dem pc..als auch die Outlook mail app beim Handy
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminerinnerungen aus Freigegebenen Kalendern unterbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Terminerinnerungen aus Freigegebenen Kalendern unterbinden - Similar Threads - Terminerinnerungen Freigegebenen Kalendern

Forum Datum

Geteilter Kalender - Terminerinnerungen vom Kalender der Kollegin deaktivieren

Geteilter Kalender - Terminerinnerungen vom Kalender der Kollegin deaktivieren: Ich habe Zugriff auf den Outlook Kalender meiner Kollegin und bekomme für alle ihre Eintragungen die Erinnerungen. Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass ich nur die Terminerinnungen für die...
Outlook.com 13. Februar 2024

Terminerinnerung verschwunden

Terminerinnerung verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich erhalte seit einigen Wochen keine Benachrichtigungen Erinnerungen für Termine aus meinem Boss-Kalender. Ich erhalte zwar alle Erinnerungen aus meinem Kalender,...
Microsoft Office 26. Juni 2022

Terminerinnerungen für freigegebene Ordner ausschalten in Outlook..de Konten

Terminerinnerungen für freigegebene Ordner ausschalten in Outlook..de Konten: Hallo,ich habe ein persönliches Postfach und ein gemeinsames Postfach mit meiner Frau bei Outlook.de. Wir haben unseren persönlichen Kalender für den gemeinsamen freigegeben. Nun bekommen wir aber...
Outlook.com 9. April 2022

Keine Terminerinnerung bei iCloud Kalender

Keine Terminerinnerung bei iCloud Kalender: Hallo, wenn ich in einem iCloud Kalender einen Termin eintrage und dabei die Erinnerung aktivier kommt die Meldung Die Erinnerung "xyz" wird nicht angezeigt, weil sich das Element in einem...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Kalender im freigegebenen Postfach keine Terminerinnerung

Kalender im freigegebenen Postfach keine Terminerinnerung: Guten Tag, wir haben folgendes Problem mit Office 365 und einem freigegebenen Postfach. Wir erhalten keine Terminerinnerungen für den über das freigegebene Postfach verbundenen Kalender....
Microsoft Office 15. Januar 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018
Terminerinnerungen aus Freigegebenen Kalendern unterbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.