Terminplanungsumfrage zeigt am 2. Tag falsches Datum an

Diskutiere und helfe bei Terminplanungsumfrage zeigt am 2. Tag falsches Datum an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe gestern 21.01 eine Terminplanungsumfrage wie hier beschrieben durchgeführt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Katja Wollersheim, 22. Januar 2025.

1. Terminplanungsumfrage zeigt am 2. Tag falsches Datum an

Hallo Community,ich habe gestern 21.01 eine Terminplanungsumfrage wie hier beschrieben durchgeführt https://support.microsoft.com/de-de/topic/zugriffsplanungsabfrage-a8742e97-0b59-45c4-9359-23b582c64a27#OfficeVersion=Mac und mir auch die VORMERKUNGEN der unterschiedlichen Daten in meinen Kalender schreiben lassen.Heute wollte ich die Ergebnisse sichten und die Umfrage zeigt mir nur noch das Datum 01.01. mit gleicher Zeit an. Was ich bisher gemacht habe:Cookies und Verlauf gelöschtRechner neu gestartetÜber die verschiedenen Links aus den Vormerkungen, in der Web-Oberfläche zugegriffenD

2. Sascha76 Win User

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh.

Mag ja sein, dass es bei dir so ist. Bei mir und vielen anderen ist das leider anders. Da ist das angezeigte Datum einfach falsch.
    Bei dir scheint es ja ruchtig zu laufen, hast wohl eingestellt, das du einen Tag vorher erinnert werden möchtest. Bei mir sind die Geburtstage mal richtig, dann wieder mal einen Tag zu früh. Und da ist dann auch das Datum falsch. Einige Geburtstage versxhiebt
    Microsoft einfach einen Tag nach vorne.
  3. Thowab Win User

Zeitachse zeigt falsches Datum

Hallo Andreas,

super, hat funktioniert. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Gruß

Thorsten
  4. Andreas Killer Win User

Lad die Datei mal auf einen File Hoster und poste den Download-Link hier, dann können wir mal kucken. Spekulationen bringen nix.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Das liegt an der Option "1904 Datum verwenden"... warum auch immer die gesetzt wurde und dadurch wird das Datum falsch.

Also ich gehe mal davon aus das das Jahr wirklich 2020 sein soll:

Deaktiviere die Option "1904 Datum verwenden"

Wähle die Spalte Rechnungsdatum

Suchen und Ersetzen \ Suche nach 2016 \ Ersetzen durch 2020 \ Optionen "Gesamten Zellinhalt" deaktivieren \ Alle ersetzen

Rechte Maustaste auf PivotTable2 \ Aktualisieren

Nun passt alles.

Dann solltest Du mal schauen ob die Option 1904 bei einer neuen Datei nicht gesetzt ist, sonst kommt das Problem wieder.

Andreas.
  6. Thowab Win User

Hallo Andreas,

ich habe mal alles Unwichtige aus der Datei gelöscht.

Erstelle ich eine Pivot direkt auf eine Tabelle, funktioniert die Zeitachse.

Rufe ich es aber über das "Datenmodell" auf, habe ich beschriebenes Problem.

https://we.tl/t-BhQp6PaHGZ

Danke vorab.

Gruß

Thorsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminplanungsumfrage zeigt am 2. Tag falsches Datum an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Terminplanungsumfrage zeigt am 2. Tag falsches Datum an - Similar Threads - Terminplanungsumfrage zeigt Tag

Forum Datum

SharePoint DokumnetBibliothek WebPart zeigt in deutsch falsches Datum

SharePoint DokumnetBibliothek WebPart zeigt in deutsch falsches Datum: vorab Leider kann ich keine Bilder hochloden. Dies scheint im Moment defekt zu sein!In der Dokumenten Bibliothek existiert eine Spalte vom Typ Datum dort sind Daten hinterlegt. Diese werden in der...
Microsoft Office 29. November 2024

Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an

Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an: Hallo zusammen,ich habe SharePoint Metafelder in Word Dokumenten integriert. Wenn ich die Metakriterien in SharePoint befülle, werden diese automatisch im Word Dokument übernommen. Wenn ich die...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Verlängerung Microsoft 365 Family zeigt falsches Datum an

Verlängerung Microsoft 365 Family zeigt falsches Datum an: Hat sich erledigt. Nach Bestätigung wurde das korrekte Datum angezeigt.
Microsoft Office 21. November 2021

Zeitachse zeigt falsches Datum: Hallo, ich nutze Excel 365 über eine Windows 10-Installation auf einem MAC. Es funktioniert soweit alles ohne Probleme, nur mit dem Datum komme ich nicht klar. Ich habe eine Tabelle die u.a....
Microsoft Office 5. Mai 2020

Monat(heute()) zeigt falsches Datum

Monat(heute()) zeigt falsches Datum: Hallo zusammen in einer Tabelle lasse ich jeweils den Monat, das Jahr sowie das Monatsende für heute() anzeigen. Bislang funktionierte das einwandfrei, aber aktuell (4.4.19) wird der Januar...
Microsoft Office 4. April 2019

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ich kann den Fehler ebenfalls bestätigen. Beispiel: Der Geburtstag eines Kontakts wurde in Outlook 2016 befüllt, z. B. 01.03.2000 Outlook.com Kalender ->...
Outlook.com 1. April 2017

Jeden Tag ein neues Datum

Jeden Tag ein neues Datum: Hallo Zusammen, Folgendes Problem belastet mich seit Tagen. Wenn ich morgens meinen Rechner starte, Win Vista Ultimate 64 Bit, habe ich irgend eine Zeit bzw. Tag aber nicht den richtigen. Da...
Allgemeines 8. März 2009
Terminplanungsumfrage zeigt am 2. Tag falsches Datum an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.