Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,...

Diskutiere und helfe bei Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich einen Termin von meinem Apple Kalender zu Outlook erstelle, ist die Uhrzeit erst richtig, dann verschiebt es sich nach sehr kurzer zeit wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vicky Pfeifer, 7. Mai 2024.

1. Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,...

Wenn ich einen Termin von meinem Apple Kalender zu Outlook erstelle, ist die Uhrzeit erst richtig, dann verschiebt es sich nach sehr kurzer zeit wieder 2 std nach hinten und es steht monorovia... kann mir jemand helfen? Habe deswegen schon auch mal Termine nicht wahrnehmen können. Alle Geräte und auch outlook Einstellungen stehen auf Berlin. In meinem Handy habe ich auch keine dynamische Uhrzeit eingestellt, sondern feste. Irgendwas stimmt vermutlich nicht mit meinem microsoft account. Habe hier schon Threads gefunden, aber die antworten waren gesperrt. Bitte helft mir.. :

2. THWHandy Win User

Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

Hallo, und Danke für die schnelle Antwort

Alle Geräte sind auf dem letzten Update-Stand, und auch alle Apps.

Ich habe, bis auf Outlook 2016 auf dem PC (ist erst vor ca. 5 Monaten komplett neu aufgesetzt worden) alle Apps neu installiert.

Noch einmal zur Verdeutlichung. Die verschiedenen Geräte kommunizieren alle über das Outlook Online bzw. das Microsoft online Konto. Alle Geräte sind entweder über Exchange, oder mit den passenden Office Apps installiert und verbunden.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich auf meinem Handy (Lumia 950 mit der Standard Outlook Kalender und Mail App) Termine erstelle. Dieser wird dann erst auf der Online-Plattform hochgeladen, und dann mit allen anderen Geräten synchronisiert.

Windows 10 mit Standard App zeigt die richtigen Terminzeiten ohne angaben der Zeitzone

Windows 7 mit Outlook die richtigen Terminzeiten mit falscher Zeitzone

Android mit Standard App die richtigen Terminzeiten ohne Zeitzone

Kurios wird es bei einem ganztägigen Termin

Die Windows Systeme das gleiche wie oben

Andoid macht daraus den Termin von 02:00 bis 02:00 in den nächsten Tag.

Würde also dem entsprechen, was Windos 7 mit Outlook 2016 (falsche Zeitzone) daraus macht, allerdings dann in der richtigen Zeitzone (UTC + 1)

Schon recht Seltsam, das Ganze.

Ich würde vermuten, das Handy schickt den Termin mit der falschen Zeitzone Richtung Online. Warum auch immer??

Alle anderen Richtungen, wo auch immer ich einen Termin eintrage, läuft die Synchronisation zu allen anderen Systemen richtig! Richtige Uhrzeit, richtige Zeitzone:

Vermutlich ein Bug in der Outlook Kalender und Mail App auf dem Handy, oder?

Für weitere Vorschläge und Tipps jederzeit offen, und DANKE

Gruß Thomas
  3. Robert_N__ Win User

Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin

Hallo Klaus,

vielen Dank für die schnelle Idee!

Aber eigentlich kann es nicht am spezifischen Rechner liegen - der Urlaub im eigenen Kalender wird ja korrekt von 0:00-0:00 angezeigt.

Hier nochmal ein paar mehr Details:

- Urlaub von Person A mit eingeladener Ressource Urlaubskalender - Darstellung beide Male auf Rechner von Person A

--> im Kalender von Person A: korrekt

--> im Urlaubskalender: falsche Zeitzone (1h verschoben - bzw. 2h bei Terminen zur Sommerzeit)

Und noch seltsamer:

- Urlaub von Person B mit eingeladener Ressource Urlaubskalender + Person B hat seinen Kalender für Person A freigegeben (lesend)

--> auf Rechner von Person B: korrekt

--> auf Rechner von Person A: falsche Zeitzone

Viele Grüße,

Robert
  4. Thomas Br. Win User

meine 0utlook 2013 Serientermine werden in der Kalenderansicht falsch/ mit einer späteren Zeit angezeigt - woran liegt das?

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Überprüfe mal die Zeitzonen Einstellungen aller Geräte. Eins muss in einer anderen Zeitzone liegen.

Wenn ich z.B. eine Einladung aus einer indischen Zeitzone bekomme, dann steht dort in der E-Mail bzw. dem Serientermin die lokale indische Zeit.

Wenn ich aber jetzt in meinen Kalender schaue, dann ist die richtige lokale deutsche Zeit angegeben.

Also:

- wenn die Einladung aus einer anderen Zeitzone kommt oder dorthin geschickt wird, dann steht immer die Lokale Zeit des Absenders drin und der Empfänger sieht im Termin dann
    seine lokale Zeit und nicht die des Absenders.

- wenn die Einladung nicht in eine andere Zeitzone geht oder von daher kommt, dann muss entweder der Empfänger oder Absender eine falsche Zeitzone ausgewählt haben.

Gruß,

Thomas

Eure Meinung ist gefragt!
  5. Dan_Av Win User

Probleme mit dem Office Kalender

Hallo ihr Lieben :)

ich habe ein kleines Problem und finde leider im Internet auch keine Lösung dafür oder keine passende Antwort.

Das Problem:

Ich muss mehrere Kalendereinträge für meine Arbeitsgruppe erstellen in der Deutschen Zeitzone.

Allerdings haben wir in der Arbeitsgruppe auch Kollegen in den USA sitzen.

Die Termine in unserer Zeitzone würde ich gerne für Ihren Kalender eintragen, sodass die Änderung am selben Tag vorgenommen wird.

Ich hoffe ihr versteht mich, ich weis mir da nämlich leider nicht zu helfen wie ich das einstelle... :(

Habt ihr da Tipps für mich?

Muss ich zwei Kalender führen oder gibt es eine leichtere Lösung?

Liebe Dank Vorweg,

Marlen Cz
    Hallo Marlen,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort und die dementsprechende Wartezeit.

Du könntest es mit einer zweiten Zeitzone umgehen, folge diesen Schritten bitte:

Hinzufügen einer zweiten Zeitzone

Im Kalender können zwei unterschiedliche Zeitzonen angezeigt werden. Hierbei kann es sich z. B. um Ihre eigene Zeitzone und die Zeitzone einer Stadt handeln, in die Sie oft reisen. Die zweite Zeitzone wird ausschließlich zum Anzeigen einer zweiten Zeitleiste
    in der Kalenderansicht verwendet und wirkt sich nicht darauf aus, wie die Kalenderelemente gespeichert oder angezeigt werden.

1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
    2. Klicken Sie auf Optionen.
    3. Wählen Sie auf der Registerkarte Kalender unter Zeitzonen das Kontrollkästchen
      Anzeigen einer zweiten Zeitzone aus.
    4. Geben Sie im Feld Beschriftung einen Namen für die zusätzliche Zeitzone ein.
    5. Klicken Sie in der Liste Zeitzone auf die Zeitzone, die Sie hinzufügen möchten.
    6. Wenn Sie möchten, dass die Systemuhr des Computers automatisch zwischen Sommer- und Winterzeit umschaltet, aktivieren Sie das Kontrollkästchen
      Automatisch zw. Sommer- und Winterzeit umschalten. Diese Option steht nur für Zeitzonen zur Verfügung, die über eine Sommerzeit verfügen.

Halte mich auf dem Laufenden.

MfG
  6. MichaelHasel Win User

Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

Hallo THWHandy,

bei mir liegt das Problem ebenfalls vor. Egal bei welchem Handy (950XL, Lumia 830 mit Insider) ich die Ganztagestermine erfasse, sie werden auf meinem Nootbook (Outlook 2013) und auf dem meiner Frau (Office 365) mit einer falschen Zeitzone angezeigt. Auch
    Einzeltermine werden mit dieser falschen Zeitzone angezeigt.

An allen Geräten wurde die Zeitzone manuell auf Amsterdam, Berlin... eingestellt.

In Outlook auf den PC´s angelegte Termine werden auf dem Handy korrekt angezeigt!

Es wäre schön wenn es eine Lösung für dieses Problem geben würde!

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,... - Similar Threads - Terminverschiebung falsche Zeitzone

Forum Datum

Zeitzone wird falsch erkannt

Zeitzone wird falsch erkannt: Hallo,ich nutze Windows 11 Pro Version 23H2 Build 22631.3672.Seit dem letzten Update stimmt plötzlich die automatisch erkannte Zeitzone nicht mehr.Angezeigt wird:Korrekt wäre aber:Wie kommt das,...
Apps 5. Juni 2024

Zeitzone wird falsch erkannt

Zeitzone wird falsch erkannt: Hallo,ich nutze Windows 11 Pro Version 23H2 Build 22631.3672.Seit dem letzten Update stimmt plötzlich die automatisch erkannte Zeitzone nicht mehr.Angezeigt wird:Korrekt wäre aber:Wie kommt das,...
Games und Spiele 5. Juni 2024

Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,...

Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,...: Wenn ich einen Termin von meinem Kalender zu Outlook erstelle, ist die Uhrzeit erst richtig, dann verschiebt es sich nach sehr kurzer zeit wieder 2 std nach hinten und es steht monorovia... kann...
Outlook.com 9. Mai 2024

Bing Kalender: Falsche Zeitzone

Bing Kalender: Falsche Zeitzone: Hallo Community,wenn ich in Outlook unter "Interessante Kalender" einen Kalender aus Bing Sport hinzufüge Borussia Mönchengladbach, dann werden die Termine in UTC angezeigt statt in der in...
Outlook.com 17. August 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Apps 22. Juni 2023

Zeitzone in TEAMS falsch

Zeitzone in TEAMS falsch: Hallo, wir benutzen Teamleader im Unternehmen und haben eine Verbindung mit „Exchange Calender“ zu TEAMS erstellt. Leider ist es so, dass die Zeitzone in TEAMS falsch angezeigt wird und wir wissen...
Microsoft Office 12. August 2021

falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin

falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin: Wir nutzen in der Familie einen gemeinsamen Kalender in Outlook.com Wenn ich nun einen Termin eintrage, wird dieser auch korrekt bei den anderen angezeigt. Datum und Uhrzeit sind ok. Allerdings...
Outlook.com 5. Oktober 2017
Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.