Terrassenüberdachung mit verstellbaren Lamellen

Diskutiere und helfe bei Terrassenüberdachung mit verstellbaren Lamellen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir überlegen, unsere Terrasse so auszubauen, dass wir sie bei Sonne und Regen besser nutzen können, ohne gleich einen massiven... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 30. November 2025 um 09:33 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Terrassenüberdachung mit verstellbaren Lamellen

Hallo zusammen, wir überlegen, unsere Terrasse so auszubauen, dass wir sie bei Sonne und Regen besser nutzen können, ohne gleich einen massiven Wintergarten zu bauen. Besonders interessant finde ich diese Pavillon- oder Pergola-Systeme mit verstellbaren Lamellen im Dach, die je nach Wetter mehr oder weniger Licht durchlassen und im Idealfall auch Regen abhalten. Hat jemand von euch so eine Lösung im Einsatz und kann berichten, wie wetterfest das Ganze wirklich ist, wie laut Regen darauf klingt und wie aufwendig Reinigung und Wartung sind? Hinweise zu Kostenrahmen und Baugenehmigung wären auch spannend. Viele Grüsse!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terrassenüberdachung mit verstellbaren Lamellen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung mit verstellbaren Lamellen - Similar Threads - Terrassenüberdachung verstellbaren Lamellen

Forum Datum

Aluminium-Terrassenüberdachungen

Aluminium-Terrassenüberdachungen: Guten Tag zusammen! Ich plane, eine Terrassenüberdachung aus Aluminium für mein Haus zu kaufen. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile von Aluminiumüberdachungen erklären? Gibt es besondere Dinge,...
Allgemeines 25. Januar 2024

Weiße Terrassenüberdachung gewünscht

Weiße Terrassenüberdachung gewünscht: Meine Tochter hat im letzten Jahr neu gebaut. Im Frühjahr soll eine große Terrasse im hinteren Bereich des Hauses angebaut werden. Dafür sucht sie eine weiße Überdachung. Die sollte in etwa eine...
Allgemeines 24. Januar 2024

Wann wird der linke ausgeklappte Task-Manager Reiter vorraussichtlich verstellbar in der...

Wann wird der linke ausgeklappte Task-Manager Reiter vorraussichtlich verstellbar in der...: Es ist sehr skuril wie unnötig viel Platz eingenommen wird, wie in dem Screenshot unten zu sehen ist.Die ausgeschriebene Darstellung wirkt dadurch dermaßen unansprechend, dass es fast schon...
Games und Spiele 28. März 2023

Terrassenüberdachung

Terrassenüberdachung: Hi, welches Material habt ihr für das Dach eurer Terrassenüberdachung ausgewählt? Welches ist langlebig und eignet sich auch aufgrund der Sonneneinstrahlung gut? Ich möchte nicht, dass mein Dach...
Umfragen 14. Dezember 2022

Sonnenschirm oder Terrassenüberdachung?

Sonnenschirm oder Terrassenüberdachung?: Freunde, was ist eure Wahl? Soll ich lieber einen günstigen Sonnenschirm zum Ausklappen kaufen oder eine fest montierte Lösung in Form von einer Terrassenüberdachung kaufen? Wenn ihr nicht wisst,...
Offtopic 15. August 2022

Bildschirmhelligkeit nicht mehr verstellbar

Bildschirmhelligkeit nicht mehr verstellbar: Die Bildschirmhelligkeit meines Dell Laptops mit Windows 11 lässt sich seit einigen Stunden nicht mehr verstellen. Weder über die Tastatur über die entsprechenden Tasten noch über die...
Apps 6. Dezember 2021

Bildschirmhelligkeit nicht mehr verstellbar

Bildschirmhelligkeit nicht mehr verstellbar: Die Bildschirmhelligkeit meines Dell Laptops mit Windows 11 lässt sich seit einigen Stunden nicht mehr verstellen. Weder über die Tastatur über die entsprechenden Tasten noch über die...
Games und Spiele 6. Dezember 2021
Terrassenüberdachung mit verstellbaren Lamellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.