Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365

Diskutiere und helfe bei Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hoffe das ist jetzt halbwegs im richtigen Bereich gelandet.HalloIch will mit eine paar alenn, es sind nicht viele Postfächern einer Domäne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Grünkelchen, 19. Mai 2021.

1. Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365

Ich hoffe das ist jetzt halbwegs im richtigen Bereich gelandet.HalloIch will mit eine paar alenn, es sind nicht viele Postfächern einer Domäne zuExchange Online umzuziehen. Zum Testen vorab habe ich mir auf einem anderen Hostingpaket ionos/1und1 eine Subdomäne erstellt, die per TXT-DNS-Eintrag verifiziert in O365.In O365 einen Nutzer erstellt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** + alias name@****.onmicrosoft.comein Test-Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bei ionos/1und1 mit ~ 10 E-Mails erstellt und die Migration manuell also nicht per Script im Exchange-Admincenter ge

2. Grünkelchen Win User

Test-Migration zu Exchange Online (Microsoft365/Office365)

Hallo und Danke für das Hilfeangebot,
    <br />jetzt habe ich mal eine Testmigration per Batch (csv-Datei) versucht und es scheint soweit zu funktionieren.
    <br />Keine Ahnung was bei der reinen manuellen Eingabe falsch war, dass die Migration zwar den Start gemeldet hat, aber nichts übertragen hat.
    <br />"10 E-Mails erstellt" sollte einfach heißen, ich habe auf meine Test-E-Mailadresse beim Hoster 10 E-Mails gesendet, damit auch etwas zum Migrieren vorhanden ist.
    <br />(Edit: Tippfehler weg)
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich frohe mich du das Problem gelöst hast.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wurdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Welche Migrationsmethode hast du genau verwendet? Was meinst du genau mit "10 E-Mails erstellt"? Weiter bestätige bitte, ob die Test-Mail zu der Alias-Adresse des Office 365 für Business Postfachs versendet wurden ("Manuelle Testemail" direkt auf das Postfach landet aber dor.), wenn die Nachricht erfolgreich in dem Office 365 für Business Postfach zugestellt wird.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Gerts-Answers Win User

Outlook löscht Profile bei Neustart!!

"Für die schrittweise Migration von 1und1 zu Office365/ Exchange online"

Wie kann man nur? Meinst Du, Ihr seid bei der NSA sicherer als beim BND?

Da es sich um eine gewerbliche Nutzung zu handeln scheint, finde ich das hochgradig leichtsinnig.

United Internet (=1und1) bietet doch auch "E-Mail made in Germany" und Exchange Server.

Gert
  6. ThorstenStiebig Win User

Exchange Hybrid Bereitstellung mit bereits lizensierten O365 Benutzer

Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

Wenn ich das mit dem SMTP Matching korrekt verstehe, dann ist es kein Problem, wenn der lokale AD-User mit seinem lokalen Exchange Postfach in die Cloud synchronisiert wurde und dort ein Exchange-Online Postfach besitzt mit identischer Mail-Adresse. Zur
    Zeit wird das onPremis Postfach benutzt und das Exchange-Online Postfach ist zwars vorhanden, ist aber dementsprechend leer und ungenutzt.

Bei der anstehenden Hybrid Verbindung wird es dann kein Problem geben? Der Benutzer hat doch dann ein Postfach onPremise und in Office365 Exchange-Online. Die Migration von onPremise in die Cloud wird dann kein Problem haben?

Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365 - Similar Threads - Test Migration Exchange

Forum Datum

Migration von Microsoft Exchange 2016 zu Microsoft365

Migration von Microsoft Exchange 2016 zu Microsoft365: Hallo zusammen,ich möchte demnächst ca. 50 Postfächer nach und nach von einem lokalen Exchange 2016 zu Microsoft365 migrieren. Es sollen nicht alle Postfächer auf einmal migriert werden, sondern...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Get-Moverequeststatistics Exchange Online Migration / ShardBytesTransferred,...

Get-Moverequeststatistics Exchange Online Migration / ShardBytesTransferred,...: Hello all, we are starting migrating some Exchange Mailboxes to online. I took a look at the powershell command get-moverequeststatistics. But I am wondering about a few entries there.. I can`t...
Microsoft Office 19. März 2021

Exchange Migration zu Office365

Exchange Migration zu Office365: Ich will einen Exchange Server 2013 zu Office365 migrieren. Die bestehende Domäne wird gelöscht da nicht migrierbar und es wird nach der Exchange Migration eine neue Domäne aufgebaut. Meine...
Microsoft Office 6. August 2020

Exchange 2016 to Online migration

Exchange 2016 to Online migration: <p>Hello everyone,</p><p></p><p>for one of our clients we manage an Exchange 2016 Server with about 50 Mailboxes.<br />Since users access their mails from different offices and we don't see any...
Microsoft Office 28. November 2019

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration: Hallo zusammen, ich migriere gerade Postfächer zu Exchange Online. Quellserver ist ein Dovecot. Die Migration per Batch läuft auch ohne Fehler durch. Vor der Umschaltung der Nutzer habe die...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online: Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen. Was können wir im Office 365 verwenden, um...
Microsoft Office 22. November 2016
Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.