Testkürzel aus einem Datenblett in einer Zelle auf einem anderen Datenblatt sammeln

Diskutiere und helfe bei Testkürzel aus einem Datenblett in einer Zelle auf einem anderen Datenblatt sammeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einem Datenblatt einer Excel Tabelle Informationen aus einer Spalte Namenskürzel, auf einem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B.Z.73, 24. März 2020.

1. B.Z.73
    B.Z.73 Gast

Testkürzel aus einem Datenblett in einer Zelle auf einem anderen Datenblatt sammeln

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einem Datenblatt einer Excel Tabelle Informationen aus einer Spalte Namenskürzel, auf einem anderen Datenblatt in eine Zelle sammeln, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Wie geht das?

2. Claus Busch Win User

3. B.Z.73 Win User

Hallo Claus,

vielen Dank für den Tipp. Leider hat es nur in einem Fall geklappt. Immerhin, aber merkwürdig ist das schon.

Ich schicke mal ein Beispiel.

Hast du noch eine Idee?

Herzliche Grüße,

Britta

4. B.Z.73 Win User

Hallo Claus!

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt geht. Mit dem Befehl

=ZÄHLENWENN('Kollegium 2019-2020 '!H2:J93;"Mathe"), kann ich die Anzahl der Leute die Mathe haben zählen lassen, ich hätte aber auch gerne in einer anderen Spalte alle Namenskürzel, so wie in dem Bild unten. Ich weiß, dass man mit TEXTKETTE Texte aus Zellen
    auslesen und woanders anzeigen kann. Ich bekomme nur nicht beides zusammen.

Leider bin ich da ratlos.

Herzliche Grüße,

Britta

5. Claus Busch Win User

Hallo,

poste mal ein Beispiel deiner Werte und die Bedingung, bei der die Textkürzel aus diesen Zellen in das andere Blatt sollen.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo,

probiere es in C2 mit:

=TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;INDEX(Namen!B:B;KKLEINSTE(WENN(Namen!$D$1:$E$20=A2;ZEILE($1:$20));ZEILE(INDIREKT("1:"&B2)))))

und ziehe entlang den Daten herunter.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Testkürzel aus einem Datenblett in einer Zelle auf einem anderen Datenblatt sammeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Testkürzel aus einem Datenblett in einer Zelle auf einem anderen Datenblatt sammeln - Similar Threads - Testkürzel Datenblett Zelle

Forum Datum

Wie kann ich das Datenblatt auf 'links nach rechts' einstellen?

Wie kann ich das Datenblatt auf 'links nach rechts' einstellen?: Ich habe eine Datei in Excell, bei der sind die Spalten von 'rechts nach links', wie kann ich das auf 'links nach rechts' ändern? Finde nicht die Option.Vielen Dank.
Microsoft Office 1. Mai 2023

Taskleiste: Programmsymbole sammeln Dokumente

Taskleiste: Programmsymbole sammeln Dokumente: Guten TagIch möchte wie früher wenn ich z.B. in einem Excel-Dokument und Word-Dokument und PowerPoint gleichzeitig arbeite einfach zwischen Dokumenten hin- und her switchen können, ohne dass ich...
Microsoft Office 20. Juli 2022

Outlook 365 - mehrere Accounts sammeln und synchronisieren

Outlook 365 - mehrere Accounts sammeln und synchronisieren: Hallo Alle Ich habe folgendes Problem: Ich habe Outlook 365 und möchte dort mehrere E-Mailkonten in einem Postfach sammeln und über mehrere Geräte synchronisieren. Näheres: ich habe...
Outlook.com 25. März 2021

Datenblatt umstrukturieren

Datenblatt umstrukturieren: Ich habe ein Datenblatt mit ca 10tsd Zeilen, wobei jeweils mehrere Zeilen 2 bis 10 die Messwerte eines einzigen Studienteilnehmers enthalten. Die 2. bis xte Zeile möchte ich als Spalten an die...
Microsoft Office 18. März 2021

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Rohdatentabelle, die sich im Rahmen einer Unterushcung auch noch erweitern wird. Diese Rohdaten haben eine Eigenschaft, nach denen ich diese Daten...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Daten aus Datenblatt (in mehrere Zellen) übernehmen nach Abgleich der Suchkriterien

Daten aus Datenblatt (in mehrere Zellen) übernehmen nach Abgleich der Suchkriterien: Hallo! Bitte um Hilfe! Für die Vereinfachnung einer Ernährungstabelle. Zwei Tabellenblätter vorhanden: 1. Tagesplan Ernährung A B C D E 1 Lebensmittel Gramm Kohlenhydrate KH Eiweiss (EW)...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Datensätze dynamisch in Anderes Datenblatt kopieren

Datensätze dynamisch in Anderes Datenblatt kopieren: Hallo, ich habe eine Arbeitsmappe für Anmeldungen zu einer Veranstaltung. Diese Anmeldungen sind nach Ortsbereichen aufgeteilt und jeweils als extra Mappe angelegt. Nun habe ich in diesen...
Microsoft Office 30. März 2018
Testkürzel aus einem Datenblett in einer Zelle auf einem anderen Datenblatt sammeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.