Testweise ohne Emailversand einen Alias angelegt und wieder gelöscht

Diskutiere und helfe bei Testweise ohne Emailversand einen Alias angelegt und wieder gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meinem Account eine Alias Testmaildresse angelegt ohne jemals eine Mail damit versandt zu haben. Im Anschluss habe ich diese Alias... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von koan1, 6. November 2023.

1. koan1
    koan1 Gast

Testweise ohne Emailversand einen Alias angelegt und wieder gelöscht

Hallo, ich habe in meinem Account eine Alias Testmaildresse angelegt ohne jemals eine Mail damit versandt zu haben. Im Anschluss habe ich diese Alias Mail wieder gelöscht in meinem Profil.Nun wollte ich diese Emailadresse Sepperrat nutzen um damit Mails senden und empfangen zu können.Leider wird mir dies aber verwährt:Diese E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet. Versuchen Sie es mit einem anderen Namen, oder fordern Sie einen verfügbaren Namen an.Könne Sie mir hierbei helfen?Freundliche Grüße

2. sixpackseven Win User

Hilfe bei: Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das hotmail.de-Konto ja NUR als Alias unter dem neu angelegten outlook.com-Konto angelegt.

Und es dann auch NUR als Alias wieder gelöscht, weil das auch nichts brachte. Heißt das jetzt, dass ich dadurch, dass ich das Konto als Alias gelöscht habe, auch gleich das ganze hotmail.de-Konto unwiderbringlich für mich mit weggelöscht habe???
  3. MDS.21 Win User

Alias ausversehen gelöscht

Hallo,

gelöschte Alias-Adressen von Outlook (outlook.com, outlook.de) werden für 30 Tage für Neuregistrierungen gesperrt und können während dieses Zeitraums auch bei keinem anderen Konto als Alias angelegt werden. Lediglich in dem Konto, aus dem du den Alias gelöscht
    hast, kannst du den Alias während dieser 30 Tage einfach wieder neu anlegen.
  4. Peter.Star Win User

Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt. Versuchen Sie es bitte später noch mal.

Hallo,

die Anzahl der pro Jahr angelegten Aliase ist beschränkt. Meines Wissens zur Zeit bei 10 hierzu zählen auch bereits wieder gelöschte. Die Wartezeit bis neue Aliase angelegt werden können beträgt ein Jahr.

Gruß

Peter
  5. trooper77 Win User

Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet

Ja, waren sie.Den Hauptalias habe ich zwischenzeitlich gelöscht und neu angelegt, aber auch die anderen Aliase können keine Nachrichten versenden.
  6. mathew256 Win User

Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

Ich hatte genau das gleiche Problem, Lösung: Habe altes Alias Konto gelöscht, danach neues Alias Konto (geändert von .de auf .com) angelegt, dann mit neuem Alias ein Konto bei Outlook 2016 angelegt, und es funktioniert wieder. Finde es zwar komisch das
    neuerdings solche Hürden von MS eingebaut werden, aber das kennen wir ja schon. Je Komplizierter um so besser.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Testweise ohne Emailversand einen Alias angelegt und wieder gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Testweise ohne Emailversand einen Alias angelegt und wieder gelöscht - Similar Threads - Testweise Emailversand Alias

Forum Datum

EMailversand

EMailversand: Guten Tag, ich nutze seit 4 Tagen Microsoft 365 in der einmonatigen Testversion . Seit gestern späten Nachmittag kann ich Mails von den beiden Exchange E-Mailkonten nur noch senden aber nicht mehr...
Microsoft Office 24. Dezember 2024

Alias gelöscht: was nun?

Alias gelöscht: was nun?: Hallo zusammen, ich dachte, ich sei so schlau und habe dummerweise meinen alias in diesem Fall auch meine eigentlich bisherige email-Adresse gelöscht. Die Email-Adresse habe ich gefühlt seit 20...
Outlook.com 27. November 2023

Gelöschter Account kann nicht neu angelegt werden

Gelöschter Account kann nicht neu angelegt werden: Ich habe vor einigen Jahren einen MS-Account für meinen Sohn angelegt mit einer outlook.de-Emailadresse. Dieser wurde bisher nicht genutzt und daher scheinbar aufgrund Inaktivität wieder gelöscht...
Microsoft Office 19. August 2022

Gelöschten Alias wiederherstellen

Gelöschten Alias wiederherstellen: Ich habe versehentlich den E-Mail Alias gelöscht und damit meine langjährige E-Mail Adresse außer Funktion gesetzt.Ich konnte mich zwar mit einer neuen alias-Emailadresse wieder anmelden, bräuchte...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Alias Ausversehen gelöscht

Alias Ausversehen gelöscht: Hallo, ich habe meine alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ausversehen gelöscht. Kann E-Mail versenden, bekomme keine E-Mail. Daher habe ich meine andere...
Outlook.com 2. April 2021

Konto Alias gelöscht

Konto Alias gelöscht: Guten Morgen. Ich habe zu meinem Konto eine Alias hinzugefügt und danach meine ursprüngliche Hotmail Alias gelöscht. Jetzt kann ich weder Emails senden, noch empfangen. Wie kann ich die Alias...
Outlook.com 22. Juli 2020

Wiederverwenden gelöschten Alias

Wiederverwenden gelöschten Alias: Hallo, ich habe vor einigen Wochen zwei meiner Email-Alias gelöscht. Eben genau diese möchte ich erneut verwenden. Leider bekomme ich beim Versuch, diese wieder anzulegen eine Fehlermeldung:...
Outlook.com 6. Oktober 2019
Testweise ohne Emailversand einen Alias angelegt und wieder gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.