Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?

Diskutiere und helfe bei Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Tachchen,folgendes Szenario:Ich habe eine Tabelle in der ich immer eintrage wann ich etwas abgeschickt habe. Ich schreibe in das Feld nun dann auch:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Levin M., 8. November 2022.

1. Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?

Tachchen,folgendes Szenario:Ich habe eine Tabelle in der ich immer eintrage wann ich etwas abgeschickt habe. Ich schreibe in das Feld nun dann auch: "Abgeschickt am 14.10,2022" kann natürlich auch was anderes sein aber eine Text mit einem Datum, Text kann auch jedes mal gleich Lang sein. Es geht jedoch nicht nur ein Datum in die Zelle zu schreiben weil das für was anderes steht. Und nur Datum mir einer anderen Farbe wäre langsam auch zu unübersichtlich. Ist es nun möglich zu sagen jedes mal wenn ich diesen bestimmten Text eingebe wird der Automatisch nach 7 Tagen anders gefärbt oder umgeschr

2. Andreas Killer Win User

Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?

Ich schreibe in das Feld nun dann auch: "Abgeschickt am 14.10,2022" Ist es nun möglich zu sagen jedes mal wenn ich diesen bestimmten Text eingebe wird der Automatisch nach 7 Tagen anders gefärbt oder umgeschriben?
    Nein. Eine bedingte Formatierung funktioniert nur wenn das Datum als korrektes Datum vorliegt und nicht als Text.
    Andreas.
  3. Michael_145 Win User

excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben

Hallo Claus,
    <br />Den Text den ich einzufärben will, steht in beliebigen Zellen und beginnt immer an verschiedenen Stellen innerhalb der Zelle und ist beliebig lang. Ich möchte somit beliebige Teile von einem Text mit verschiedenen Farben hervorheben. Ähnlich wie in einem Buch, in dem man beliebig lange Passagen mit unterschiedlichen Farben markieren kann. Mit einer Lösung würdest Du mir helfen sehr viel Zeit einzusparen!
    <br />Danke schon mal!
    <br />Michael
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Hallo zusammen es ist mir leider nicht möglich eine bedingte Formatierung vorzunehmen und diese an zwei "Text" Bedingungen zu verknüpfen

Hallo Hans,

was steht in den Zellen tatsächlich? Steht dort z.B. Dienstag als Text oder ist es ein
    "TTTT"-formatiertes Datum? Das Gleiche gilt für Jan - Text oder "MMM"-formatiertes Datum?

Warum dieser Tabellenaufbau? Kannst du nicht die Formel für die bedingte Formatierung auf das Datum beziehen?

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel automatisches Datum

Hallo Jan,

deine Zellen sind als Text formatiert. Das siehst du auch schon daran, dass dein Datum linksbündig steht. Zahlen stehen bei korrekter Formatierung rechts. Deswegen wird das Datum auch nicht als solches erkannt und dir werden daher auch nicht die Optionen
    zum Ausfüllen des Datums angeboten.

Claus
  6. steve1da Win User

Datum wird in einer Pivot-Tabelle nicht automatisch zu Monaten gruppiert.

Nur als Tipp: das ändern des Format wirkt sich nicht direkt auf die Inhalte in Zellen aus. Die behalten ihr vorheriges Format, daher der Trick mit der 1.
    Daten - Text in Spalten - Fertigstellen erzeugt den gleichen Effekt. Warum nach *1 immer der 01.01.1900 in den Zellen steht kann man aus der Ferne schwer beurteilen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht? - Similar Threads - Text Farbe ändern

Forum Datum

EXCEL: Zwei Zellen befüllen, wenn eine andere Zelle einen bestimmten Text vorweist

EXCEL: Zwei Zellen befüllen, wenn eine andere Zelle einen bestimmten Text vorweist: Hallo,ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Zellen, die teilweise manuell und teilweise aus einer DropDown-Liste befüllt werden können.Als Befüllungshilfe würde ich gerne eine Funktion...
Microsoft Office 11. April 2023

Wenn Datum / Zeit dann Text

Wenn Datum / Zeit dann Text: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich muss wenn in B2 ein datum ,oder eine Zeit steht eine Fehlermeldung also zb ,,Zeit nicht möglich,, schreiben. Ich hab mittlerweile 2 stunden mit den =wenn...
Microsoft Office 20. März 2022

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen: Hallo,ich habe eine Tabelle erstellt und möchte gerne Zellen, die das Wort "JA" haben, automatisiert die Farbe grün zuordnen. Alle Zellen, die das Wort "NEIN" haben, sollen automatisiert in roter...
Microsoft Office 8. November 2021

Excell: Zelle mit Farbe füllen, wenn in einem markierten Bereich ein bestimmte Name steht

Excell: Zelle mit Farbe füllen, wenn in einem markierten Bereich ein bestimmte Name steht: Hallo! Ich möchte in einer Tabelle eine Zelle mit Farbe gefüllt haben, wenn in einem Bereich darüber ein bestimmter Name gefunden wird. Wird der Name nicht gefunden, soll die Zelle rot gefüllt...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern: Sobald ich versuche die Farbe eines Satzes in einer Zelle zu ändern wird die Excel-Multifunktionsleiste grau und ich kann weder die Schriftgrösse noch die Farbe ändern. Woran könnte es liegen?
Microsoft Office 28. Januar 2021

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe: Hallo an die Profis Hier bestimmt eine simple Frage: Ich hab ne Tabelle in welcher ich per Makro bei gefundener Farbe 45 diese durch die Farbe 6 ersetzte. Die Zeilen können im festgelegten...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Excel Funktion "Wenn HEUTE zwischen Datum A und B, dann Text und Farbe Zellen ändern

Excel Funktion "Wenn HEUTE zwischen Datum A und B, dann Text und Farbe Zellen ändern: Hallo liebe Community, ich möchte gerne o.g. Funktion in einer Excel Tabelle nutzen. Veranschaulicht ist das nochmal hier: [IMG] Geht das irgendwie? Ich habe bei der bedingten Formatierung...
Microsoft Office 29. November 2017
Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.