Text im neuen Outlook unscharf/verschwommen

Diskutiere und helfe bei Text im neuen Outlook unscharf/verschwommen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Wenn ich das neue Outlok verwende habe ich permanent das Problem, dass sämtliche Text Elemente und Symbole verschwommen sind.Sobald ich mit der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jimmy_A., 17. Juni 2025 um 19:12 Uhr.

1. Jimmy_A.
    Jimmy_A. Gast

Text im neuen Outlook unscharf/verschwommen

Hallo,Wenn ich das neue Outlok verwende habe ich permanent das Problem, dass sämtliche Text Elemente und Symbole verschwommen sind.Sobald ich mit der Maus über den Text fahre, wird dieser wieder scharf. Meisten wird der Text kurze Zeit darauf wieder unschar siehe gif weiter unten.Verschiedene Optionen betreffend Layout und Skalierung habe ich bereits getestet. Ein vergleichbares Problem hatte ich bis jetzt noch nie. Leider wird Outlook hiermit unbenutzbar!Bitte um Lösungsvorschläge, danke!LG

2. Dr. von Rosenstein Win User

Möchte die neue Oberfläche nicht

gut, ich nehm sie beim wort:

1.

auf der neuen seite ist die schrift total unscharf. wieso? wie kann ich die schrift scharf stellen? jetzt sagen sie aber bitte nicht daß das eine grafikeinstellung ist, denn alles andere ist so scharf wie eh und je. nur auf eurer seite ist alles total verschwommen.

2.

in der liste der mails sind die zeilen nichtmehr durch querstriche getrennt. das erschwert den überblick ungemein da man ständig in der zeile verrutscht. wie kann ich die querstriche wieder anstellen?

3.

mann kann neue mails nichtmehr von alten mails unterscheiden, weil die fette schrift die neue mails kennzeichnet durch die unscharfe und verschwommene optik kaum anders aussieht als die normale schrift. wie kann ich neue mails eindeutiger als neu kennzeichnen?

4.

wenn ich eine neue mail schreiben will, dann steht zwar da "geben sie ihre e-mail hier ein", aber es befindet sich nirgendwo ein cursor. wie soll ich eine e-mail eingeben wenn ich keine eingabemarke habe?

5.

wie komme ich vom e-mail-eingabefenster wieder zurück zum posteingang wenn ich die eingabe abbrechen will? es steht auf der seite nirgendwo "posteingang" so daß ich draufklicken könnte.

6.

wie kann ich unterscheiden wo der header endet und der inhalt einer mail beginnt? früher war beides klar getrennt, jetzt geht das nahtlos ineinander über.

7.

wo kann ich die hmtl-ansicht zur nur-text-ansicht umschalten?

8. bis weiß-noch-nicht-wievieltens

kommt noch. beantworten sie mir bitte erstmal diese fragen. die wichtigste is die erste, denn die seite tut durch die unscharfe schrift in den augen weh, und zwar wörtlich!
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Excel Diagramme in Word unscharf bzw. verschwommen

Hallo,

setze bitte die Konfiguration deines Word zurück:

Schließe das Word.

Öffne folgende Pfade:

C:\Benutzer\>dein Benutzername<\AppData\Roaming\Microsoft\Templates oder Vorlagen
    Dort die Datei Normal.dot ausschneiden und auf den Desktop verschieben.

C:\Benutzer\>dein Benutzername<\AppData\Roaming\Microsoft\Word
    C:\Programme(x86)\Microsoft Office\Office14
    Unter beiden Pfaden den dort vorhandenen Ordner Startup leeren.
    (Solltest du den Ordner AppData nicht finden, gehe im Explorer über Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien & Ordner -> Alle Dateien anzeigen und klicke auf Übernehmen.)

Ändere testweise deinen Standarddrucker in den Microsoft XPS Document Writer.

Drücke auf der Tastatur Windowstaste+R
    Gib dort regedit ein.
    In der Registry bitte folgenden Pfad öffnen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Word
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word
    Den Ordner Word jeweils in Word1 umbenennen

Das Word nun wieder öffnen und das Verhalten testen.

Gruß
    Thomas
  4. Sven--- Schaumboy -- Win User

Excel Diagramme in Word unscharf bzw. verschwommen

die Grafiken sind zwar besser, aber immer noch unscharf.

Die Besten Ergebnisse habe ich wenn ich die gesamte excel im Dokument einbette...super bei 100 Grafiken wird's ein wenig groß.
  5. Ute-S Win User

Text wird unscharf nach Animation

Hallo Philipp,

wenn Du unbewegten Text auf einer Folie anzeigst, ist normalerweise ein Anti-Aliasing eingeschaltet, das die Ränder der Buchstaben in Graustufen umrechnet, so dass sie glatter erscheinen. Bei animiertem Text funktioniert dieses Anti-Aliasing allerdings nicht,
    so dass dort jedes Pixel dunkel erscheint. Dadurch wirken die Buchstaben pixeliger. Und wenn dann noch kleine Schrift und geringe Auflösung zusammenkommen, dann wird die Schrift pixelig. Sorry, dafür gibt es keine Einstellung, um das zu ändern, das liegt einfach
    an der Technik.

Du kannst aber

- etwas größere Schrift nehmen,

- einen Bildschirm mit besserer Auflösung verwenden (wenn Du nicht gerade einen HD-Bildschirm hast, ist die Auflösung eines TV-Monitors schlechter als die der meisten Computer-Bildschirme),

- eine langsamere Animation verwenden.

Viele Grüße

Ute
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Text wird unscharf nach Animation

Hallo Philipp,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich glaube mich zu erinnern, dass dies ein bekanntes Problem ist. Du musst eine Animation nehmen, wo die Schrift sich nicht über den Bildschirm bewegt.

Ich hoffe, dass Ute, unsere PowerPoint-Spezialistin, da noch mehr Licht ins Dunkel bringen kann.

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text im neuen Outlook unscharf/verschwommen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Text im neuen Outlook unscharf/verschwommen - Similar Threads - Text Outlook unscharf

Forum Datum

Neues Outlook - Schnellbausteine / Kürzel in Text umwandeln

Neues Outlook - Schnellbausteine / Kürzel in Text umwandeln: Im neuen Outlook finde ich die Funktion der Text-Schnellbausteine nicht mehr - im klassischen Outlook hatte ich Abkürzungen wie bspw. "VG" --> Viele Grüße und andere Floskeln in einer Liste...
Outlook.com 10. Juni 2025

Unscharf

Unscharf: Guten Tag liebe Community,ich bin am verzweifeln, denn ich habe mein PC zurückgesetzt, da viel zu viel Müll drauf war und ich einmal alle Games etc. neu installieren wollte. Jetzt folgendes...
Apps 27. Dezember 2023

Unscharf

Unscharf: Guten Tag liebe Community,ich bin am verzweifeln, denn ich habe mein PC zurückgesetzt, da viel zu viel Müll drauf war und ich einmal alle Games etc. neu installieren wollte. Jetzt folgendes...
Games und Spiele 27. Dezember 2023

Startmenü bei Suche verschwommen

Startmenü bei Suche verschwommen: Hallo zusammenIch habe ein HP Spectre 16 mit Windows 11. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.Wenn ich jedoch das Startmenü unten öffne und mit Text suche, wird alles verschwommen. Sobald ich zurück...
Apps 22. November 2023

Windows-Text und -Symbole werden auf 2-Monitor etwas unscharf dargestellt - auf Laptop...

Windows-Text und -Symbole werden auf 2-Monitor etwas unscharf dargestellt - auf Laptop...: Hallo,ich habe - erst seitdem ich den PC neu aufgesetzt habe ! folgendes Problem:Auf meinem 2-Monitor werden Text und Windows-Symbole etwas unscharf/verschwommen:Z.B. im Explorer:...auf dem...
Apps 11. April 2023

Outlook setzt bei einer neuen Mail den Text mittig

Outlook setzt bei einer neuen Mail den Text mittig: In einer neuen Mail wird Mittig der Text gesetzt
Outlook.com 5. April 2023

Outlook unscharf

Outlook unscharf: Hallo Zusammen Ich habe genau das gleiche Problem! Surface Pro, 256GB SSD, Intel Core i5-7300U, 8GB, SSD Dockingstation Benq full hd Bildschirm Text Skalierung auf 100% gestellt. Alle...
Surface 7. März 2018
Text im neuen Outlook unscharf/verschwommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.