Text in der Seite ausrichten

Diskutiere und helfe bei Text in der Seite ausrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Text fängt immer in der Mitte von der Seite an kann es nicht ändern war das icon für Text oben ausrichten grau hinterlegt ist. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martina Sticht, 1. Juni 2025 um 09:32 Uhr.

1. Text in der Seite ausrichten

Der Text fängt immer in der Mitte von der Seite an kann es nicht ändern war das icon für Text oben ausrichten grau hinterlegt ist.

2. RobertHeer Win User

Exel-Datei

In der Zwischenzeit habe ich bemerkt dass das Formatzeichen "unten ausrichten" immer gelb hinterlegt ist und kann

es nicht löschen. Das Zeichen befindet sich im Start über dem Zeichen Text rechtsbündig ausrichten.
  3. DasKeRin Win User

Textmarker Farben funktionieren nicht

Hallo,
    <br />danke für Ihre Antwort.
    <br />Es handelt sich um Version 2205 (Build 15225.20204 Klick-und-Los). Ich arbeite mit der Desktop-Version mit einem 2-1 Laptop mit Touchscreen (Windows 11).
    <br />Das Hervorheben funktioniert grundsätzlich, nur nicht mit allen Farben, wenn ich die Option "An Text ausrichten" aktiv setze. Wenn diese Option nicht gesetzt ist, kann ich alle Farben die sonst nicht funktionieren auch verwenden, aber das hilft beim Texte markieren nicht. Es scheint so, als seien nur die Farben möglich mit der Option "An Text ausrichten", wie im Reiter Start --> Schriftart --> Texthervorhebungsfarbe ... das wäre Schade.
    <br />
  4. Sibylle04 Win User

Excel Office 356 Mac: Formatierung Kopf- und Fusszeilen

Ich hatte die Einstellung bereits geprüft. Das Problembesteht wenn ich nur Text in Kopf- oder fusszeile aber auch wenn ich ein Bild drin habe. Die beiden Einstellungsmöglichkeiten "an Seitenrändern ausrichten" und "mit Dokument skalieren" haben keinen
    Einfluss auf den Ausdruck. "an Seitenrändern ausrichten" funktioniert bei der Seitenlayoutdarstellung, die Skalierung kann jedoch nie ausgeschaltet werden. Makros verwenden ich nicht. Dies habe ich auch auf verschiedenen Geräte ausprobiert.
  5. G.O.Tuhls Win User

Textmarker Farben funktionieren nicht

Die Funktion "An Text ausrichten" greift auf die einschl. Word-Markierfunktion zurück, und die kennt nur diese paar Farben.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

EXEL 365

Hallo,

markiere die Zellen, auf die der Text verteilt werden soll, z. B. die Zelle mit dem Textinhalt sowie zwei zusätzliche Zellen darunter. Wähle dann "Start | Bearbeiten | Ausfüllen | Ausrichten".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text in der Seite ausrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text in der Seite ausrichten - Similar Threads - Text ausrichten

Forum Datum

Text wird gelöscht durch Enter Taste, Word Web Version

Text wird gelöscht durch Enter Taste, Word Web Version: Wenn man bei Word in der kostenlosen Web Version für Tablet einen Text eingibt und dann die Enter Taste drückt, um eine neue Zeile zu machen, wird der eingegebene Text gelöscht. Bei Google habe...
Microsoft Office Samstag um 18:32 Uhr

Text in Tabelle verschiebt sich, wenn Textfeld darüber gelegt wird

Text in Tabelle verschiebt sich, wenn Textfeld darüber gelegt wird: Hallo, wenn ich in einer Tabelle Text stehen habe und ein Textfeld darüberlege, verschiebt sich der Text in der Tabelle. Bei den Textfeld-Einstellungen ist "vor dem Text" angegeben.Wie lässt sich...
Microsoft Office 19. Mai 2025

Fester Text in einer Zelle einer generischen Tabelle in Word

Fester Text in einer Zelle einer generischen Tabelle in Word: Hallo,ich habe in Word mehrere Tabellen in einer Datei, die pro Fall unterschiedliche lang sein kann, d.h. unterschiedliche Anzahl von Zeilen hat. Die Dateien werden von einem System befüllt. Als...
Microsoft Office 14. Mai 2025

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Apps 26. April 2025

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Games und Spiele 26. April 2025

Korrekturen werden im Text nixht mehr angezeigt, nur noch am linken Textrand

Korrekturen werden im Text nixht mehr angezeigt, nur noch am linken Textrand: Ich habe die Nachverfolgen-Funktion aktiviert. In den Optionen wird auch angezeigt, dass z.B. Löschungen als durchgestrichen markiert werden. In meinem Dokument, werden Löschungen aber nicht so...
Microsoft Office 20. April 2025

Tabellen text Ausrichtung Problem

Tabellen text Ausrichtung Problem: Hallo zusammen seit gestern habe ich ein Problem mit meinen Word Docs. Der Text in die Tabelle alle Tabellen und in fast alle Word Docs, auch uralt Unterlagen ist falsch gezeigt. Etwas wie der...
Microsoft Office 30. April 2020
Text in der Seite ausrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.