Text in Feld nach Zahlenwert in anderem Feld ändern

Diskutiere und helfe bei Text in Feld nach Zahlenwert in anderem Feld ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wenn in einem Feld in Excel ein negativer Wert errechnet wird, soll in einem anderen Feld ein spezieller Text entstehen - Wie mache ich das? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Lammarck, 14. März 2023.

1. Text in Feld nach Zahlenwert in anderem Feld ändern

wenn in einem Feld in Excel ein negativer Wert errechnet wird, soll in einem anderen Feld ein spezieller Text entstehen - Wie mache ich das?

2. steve1da Win User

Text in Feld nach Zahlenwert in anderem Feld ändern

Hola,
    =wenn(A2<0;"irgendein Text";"")
    Gruß,
  3. Lisa [Nora Richter] Win User

Word2002: Verknüpfungen ermitteln

Hallo Frank,

InlineShapes sind Objekte, die in Word "mit Text in Zeile" formatiert sind, also im normalen Textfluss stehen. Das können ganz normale Grafiken, Tabellen, Formeln usw. sein. Die müssen nicht verknüpft sein. InlineShape bezieht sich auf die FORMATIERUNG!
    Deine Information scheint mir so nicht zu stimmen.

Im Dialog Bearbeiten - Verknüpfungen sehe ich NUR Feldfunktionen, also Ref-Felder (verlinkte Querverweise), Embed-Felder, StyleRef-Felder, Page-Felder, natürlich auch als InlineShape formatierte (!) verknüpfte Grafiken, denn das sind ja IncludePicture-Felder!
    Alle Felder kannst Du mit der obigen Schleife auslesen, im Direktfenster wird dabei der Feldtyp (als Zahlenwert) und der Feldfunktions-Code ausgegeben.

Im Dokument kannst Du den Feldfunktions-Code auch anzeigen lassen, nämlich mit Alt F9.

Durch die "Verknüpfungen" kann man nicht explizit in VBA "schleifen", da sie keine Auflistung bilden (ist mir jedenfalls nicht bekannt). Durch die Felder kann man (wie oben im Beispiel) schleifen. Da man den Feldtyp abfragen kann, kann man alle Verknüpfungen
    "erwischen".

Gruß

Lisa
  4. Mainze Win User

Benutzerdefinierte Priorität

Hallo Gijs,

mir geht es ebenso wie Manfred. Ich habe es mit den Feldern "benutzerdefinierter Status" und "benutzerdefinierte Priorität" versucht. Eigentlich wollte ich ja Felder definieren, in die man Nummern eintragen kann, aber diese Felder sind als Text definiert
    und diese Definition lässt sich auch nicht ändern. Nun habe ich versucht, einen Text einzugeben, um so beispielsweise nach dem Alphabet Prioritäten zu geben. Auch eine Eingabe von Buchstaben ist nicht möglich.

Ich habe auch versucht, selbst ein Feld "Aufgabenpriorität" benutzerdefiniert zu erstellen. Nach einem solchen Feld lässt sich aber nicht sortieren oder gruppieren. Ob man Nummern zuordnen kann, habe ich dann nicht mehr probiert, weil dies ohne Sortierung
    dann keinen Zweck mehr hat.

Ich bitte um eure Lösungsvorschläge. Wie kann ein eigene Priorität mit Nummer in der Aufgabenliste umsetzen ?

Gruß,
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verschachtelte Felder (LINK)

Hallo,

... würde ich gerne den Dateipfad im LINK-Feld durch ein REF-Feld angeben, da man im Links-Menü für jeden Link die Datei manuell ändern müsste.

Das wäre sehr viel arbeit. Nun kann wird das REF-Feld jedoch nach der Aktualisierung des LINK-Felds in normalen Text umgewandelt.
    LINK-Felder lassen sich in andere Felder verschachteln, leider nicht umgekehrt.

Kannst du die aus verschiedenen Excel-Mappen benötigten Informationen nicht in einer einzigen Mappe zusammenführen (per Verknüpfung)? Dann musst du in Word nur auf diese eine Exceldatei zugreifen.

Frohe Ostern

Lisa
  6. steve1da Win User

ich will das Wort "Guthaben" oder "Nachzahlung" nach dem Zahlenwert in einem anderen Feld anpassen,

Hola,
    geb mal ein konkretes Beispiel bitte.
    Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text in Feld nach Zahlenwert in anderem Feld ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text in Feld nach Zahlenwert in anderem Feld ändern - Similar Threads - Text Feld Zahlenwert

Forum Datum

générique du feldene feldene prix

générique du feldene feldene prix: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter feldene sans ordonnance Prix speciaux internet bon marche! Cliquez ici! Formulaire medical: pill Ordonnance requise: Aucune...
Microsoft Windows 18. April 2025

prix feldene acheter feldene

prix feldene acheter feldene: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter feldene en ligne Cliquez ici – Allez à la pharmacie Forme medicale: pilule Ordonnance requise: Aucune prescription requise...
Microsoft Windows 15. April 2025

prix feldene feldene générique

prix feldene feldene générique: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter feldene Prix speciaux internet bon marche! Cliquez ici! Forme medicale: pilule Ordonnance requise: Aucune prescription...
Microsoft Windows 4. April 2025

acheter feldene prix feldene

acheter feldene prix feldene: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter feldene en ligne Etaient a acheter feldene en ligne ==> https://cutt.ly/zOsXM0R Formulaire medical: pill Ordonnance requise:...
Microsoft Windows 3. April 2025

feldene generique feldene générique

feldene generique feldene générique: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter feldene en ligne Etaient a acheter feldene ==> https://tinyurl.com/yuwmrkm6 Formulaire medical: pill Ordonnance requise:...
Microsoft Windows 31. März 2025

ich will das Wort "Guthaben" oder "Nachzahlung" nach dem Zahlenwert in einem anderen Feld...

ich will das Wort "Guthaben" oder "Nachzahlung" nach dem Zahlenwert in einem anderen Feld...: ich will das Wort "Guthaben" oder "Nachzahlung" nach dem Zahlenwert in einem anderen Feld anpassen, - geht das ?
Microsoft Office 14. März 2023

Aus einem Feld 3 Felder machen

Aus einem Feld 3 Felder machen: Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld....
Microsoft Office 17. September 2017
Text in Feld nach Zahlenwert in anderem Feld ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.