Text Kontur erscheint nach Konvertierung in PDF als Grafik

Diskutiere und helfe bei Text Kontur erscheint nach Konvertierung in PDF als Grafik im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe mich gewundert, dass Teile des PDF-Dokumets unscharf dargestellt werden. Ursache war, dass in einer Formatvorlage eine Textkontur enthält. Dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nv67, 9. März 2019.

1. nv67
    nv67 Gast

Habe mich gewundert, dass Teile des PDF-Dokumets unscharf dargestellt werden.

Ursache war, dass in einer Formatvorlage eine Textkontur enthält. Dieser Text ist dann nur als Bild im PDF eingebunden.

Man kann alle Formatierung im Menü Schriftarten - Alle formatierungen löschen. Aber leider nur alle und nicht einzeln die Textkontur.

Eine Bearbeitung der Formatvorlage unter Format - Texteffekte - Kontur auf keine Linie bringt leider auch keinen Erfolg.

Wie kann ich nur alleine die Textkontur loswerden?

2. G.O.Tuhls Win User

Das ist vermutlich eine Eigenart von WordArt, dass auch die explizite Auswahl "keine Kontur" als Effekt gewertet wird.

Die WordArt-Effekte sind nicht Bestandteil der Formatvorlage.

Beim Export nach PDF kommt dann etwas an, das PDF nur grafisch verwerten kann.

Du umgehst das, indem Du mit Strg+Leertaste auf die Formatvorlage zurücksetzt.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Dann beschreibe doch mal, wie Du zu der eigenartigen Erkenntnis kommst, keine Einzelattribute ändern zu können, damit wir erkennen, wo Du falsch abbiegst

Gruß

G.O.
  4. nv67 Win User

Dann beschreibe doch mal, wie Du zu der eigenartigen Erkenntnis kommst, keine Einzelattribute ändern zu können, damit wir erkennen, wo Du falsch abbiegst

Gruß

G.O.
    Bei Textkontur kann ich "Keine Linie" auswählen. Siehe Screenshot

Ich habe dan erwartet, das in der Formatvorlage das
    EFFEKTE Textkontur in der Makierung verschwindet. Leider nicht.

Vielen Dank im Voraus
  5. G.O.Tuhls Win User

Word zu PDF: Weisse Seiten

Ok, dann weiter:

Lässt sich im PDF Text markieren und in ein anderes Dokument kopieren?

Was passiert bei partieller Konvertierung mit/ohne Bilder?

Wie sieht das PDF aus, wenn Du es mit Word öffnest?

Vielleicht lässt sich der Fehler damit einkreisen.

Gruß

G.O.
  6. VladiS111 Win User

PDF Export aus PPT

Hi

PDF-Drucker wandeln alles (!) auf der Folie in Bitmap-Grafiken um, also auch den Text
    wie kommst du drauf?

Eine PPT mit einem Textfeld als PDF (mit PDF Creator) ausgedruckt und dann mit dem Word geöffnet.

Ich kann den Text als Text im Word bearbeiten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text Kontur erscheint nach Konvertierung in PDF als Grafik - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text Kontur erscheint nach Konvertierung in PDF als Grafik - Similar Threads - Text Kontur erscheint

Forum Datum

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt: Vor Jahren 2017 habe ich aus dem Netz Grafiken kopiert und in ein Word-Dokument doc eingefügt. Je nach Adressat habe ich diesen Grafiken/Motiven einen individuellen Gruß-Text angefügt. Vor...
Microsoft Office 16. Januar 2025

Text aus Datei einfügen - Konvertierung PDF bricht ab

Text aus Datei einfügen - Konvertierung PDF bricht ab: Wir würden gerne PDF Dokumente in ein Word Dokument einfügen über die Option "Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei ...". Dabei konvertiert Word das ausgewählte PDF Dokument automatisch in...
Microsoft Office 24. August 2022

PDF Grafik in Excel

PDF Grafik in Excel: Wir haben in Excel Mac Version 16 ein PDF in die Kopfzeile eingebaut, da die Bildauflösung mit PNG / JPG schlecht war. Funktioniert perfekt am Mac, aber das selbe Dokument hat in Excel für Win...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Problem bei der Konvertierung von word in pdf: Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF: Früher ;) ~> gab es mal ein kleines Programm namens WORDCONV, das man einfach in seine Skripte einfügen konnte, etwa wie: > ... wordconv.exe -oice -nme <DOC file> <PDF file> Heute ;) ~> gibt...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

PDF-Import Grafik

PDF-Import Grafik: Hallo Community, bei mir werden die Farben der PDF's, die ich mit EINFÜGEN-GRAFIK in Excel, oder auch Word, importiere, invertiert dargestellt und auch ausgedruckt. Kann man das irgendwie ändern?...
Microsoft Office 21. August 2017
Text Kontur erscheint nach Konvertierung in PDF als Grafik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.