Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich Text in Office Apps wie Word oder Outlook mit der Maus zu markieren. Mit der Tastatur kann der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ___Marcus___, 20. Februar 2023.

1. Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich

Hallo, seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich Text in Office Apps wie Word oder Outlook mit der Maus zu markieren. Mit der Tastatur kann der Text noch markiert werden. Auch können mit der Maus einzelne Wörter über Doppelklick markiert werden. Jedoch ist es nicht mehr möglich mehrere Wörter/Absätze mit der Maus zu markieren. Das Problem tritt ausschließlich bei den MS Office Produkten auf. Bei allen anderen Apps z.B. Thunderbird, Safari usw. ist es problemlos möglich. Ich verwende MacOS Ventura 13.1 und Office für Mac 16.70. Ich freue mich über Hinweise, wie das Problem gelöst werd

2. Benayat Win User

Word | Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

Liebe Michelle
    <br />Vielen Dank, das Problem ist, dass ich mit der Maus in Word nichts mehr markieren kann AUSSER ganze Absätze und einzelne Wörter. Also, wenn ich inmitten eines Textes ein Satz mit der Maus markieren möchte geht dies nicht. Per Doppelklick einen Absatz oder ein Wort zu markieren geht noch.
    <br />Besten Dank und liebe Grüsse
    <br />
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich

Hallo Christoph,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hast du bereits versucht, dein Mac im gesicherten Modus zu starten und dort zu probieren? Wird dabei Rosetta verwendet? Hat die Markierung mit der Maus früher funktioniert? Stelle bitte sicher, dass Office auf dem neuesten Stand ist.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Text markieren in Word (MAC) per Maus oder Trackpad geht nicht

Hallo Joël,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte Text zu markieren und die Markierung zu kopieren (auch wenn keine Markierung sichtbar ist). Prüfe bitte danach, ob etwas kopiert wurde. Es kann sein, dass die Markierung nicht sichtbar ist, wegen der Kontrast-Einstellungen.
    <br />
    <br />Hast du Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Wird Mac im dunkelen Modus verwendet? Werden 2 Monitoren verwendet? Hast du bereits dein Mac im sicheren Modus ausprobiert? Kann man das Problem mit einem neuen Mac Benutzer reproduzieren?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Joël Leo Win User

Text markieren in Word (MAC) per Maus oder Trackpad geht nicht

Danke für die Antwort.
    <br />Der Text wird definitiv nicht markiert und kann auch nicht kopiert werden. Der Cursor springt dann hoch zu der Stelle, an der ich die Markierung beenden wollte.
    <br />Das Office wurde direkt auf der Microsoft Website für Studenten heruntergeladen. Der MAC wird im Dunkelmodus verwendet, jedoch klappt es auch im "Hell" Modus nicht. Auch ist ein zweiter Bildschirm angeschlossen. Jedoch lässt sich auch ohne angeschlossenen Bildschirm nichts markieren. Bei den anderen Office Programmen klappt dies einwandfrei.
    <br />Den sicheren Modus und den neuen Benutzer werde ich gleich Testen.
    <br />Beste Grüsse,

Joël
    <br />
  6. Ute-S Win User

Kann man Ecel 2010 auf Windows 8 Tablet im Fingermodus bedienen?

Hallo Gabi,

ich habe, bis Office 2013 auf den Markt kam, auf meinem Asus Tablet auch Office 2010 gehabt. Eine reine Fingerbedienung fand ich zum Vorführen von Präsentationen sehr praktisch. Auch Texte in Word und Outlook ließen sich mit der Bildschirmtastatur ganz gut
    tippen. Aber bei Excel ist es doch recht mühsam. Glücklicherweise hat mein Asus-Tablett einen Eingabestift, mit dem lässt sich Excel auch in der Version 2010 bedienen.

Für Dein Acer (ohne Stift) empfehle ich Dir eine dieser Möglichkeiten:

- Schau Dir mal die Tastenkürzel zum Markieren usw. an (z.B. Umschalt+Pfeiltaste zum Markieren eines Bereichs; Strg+U zum Übernehmen der Formel aus der Zelle darüber, etc.), dann kannst Du einiges auch mit der Bildschirmtastatur machen.

- Oder schaffe Dir eine kleine Maus an (die Microsoft Wedge Maus ist sehr handlich, die nutze ich als Alternative zum Stift, und sie wird über Bluetooth verbunden, benötigt also keinen USB-Anschluss) .

- Oder aber probiere mal Office 2013 aus. Dort hast Du im Fingereingabemodus z.B. große "Anfasser" an den Zellecken, so dass auch ein Markieren von Zellen ohne Stift bzw. Maus möglich ist.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich - Similar Threads - Text markieren Maus

Forum Datum

markieren mit Maus geht nicht mehr

markieren mit Maus geht nicht mehr: Hi! Ich nutze Word auf einem MacBook. Seit kurzem kann ich in Word-Dokumenten Text nicht mehr mit Mausklick und ziehen markieren. Über die Tastatur lässt sich der Text weiterhin markieren und in...
Microsoft Office 29. August 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS: Seit etwa einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, in Word-Dokumenten Text zu markieren. Lediglich mit Doppelklick auf einen Absatz kann Text markiert werden. Alle möglichen Einstellungen wurden...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich: Liebe Community,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem iMac bei Word nichts mehr per Mausklick markieren kann. Per Doppelklick lassen sich ganze Wörter bzw. Abschnitte...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht

Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht: Hallo zusammenSeit Monaten kann ich keinen Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen Programmen funktioniert dies...
Microsoft Office 29. September 2021

Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht...

Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht...: Mein Problem: Es ist seit eingen Tagen (ich weiß nicht genau seit wann) nicht möglich in Word einen Text zu markieren. Es wird nicht wie üblich die blaue Markierung angezeigt. Auch mit cmd + A...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen kann ich innerhalb eines Textes nicht mehr markieren. Weder per Doppelklick einzelne Wörter, noch per Ziehen mit...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.