Text unterstreichen, als wäre das Papier liniert

Diskutiere und helfe bei Text unterstreichen, als wäre das Papier liniert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich möchte gerne ein Word-Dokument erstellen, bei dem jede neu geschriebene Zeile komplett unterstrichen ist. Ich hatte es mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IchSelbst3, 4. November 2022.

1. IchSelbst3
    IchSelbst3 Gast

Hallo liebe Community,ich möchte gerne ein Word-Dokument erstellen, bei dem jede neu geschriebene Zeile komplett unterstrichen ist. Ich hatte es mit einem Rahmen versucht, allerdings wurde dadurch nur jeder Absatz unterstrichen, nicht jede Zeile.Das Ganze sollte auch automatisch sein, also Teil der Formatierung.hat jemand eine Idee, wie das geht?Mit freundlichen Grüßen

2. Shakiru Soenu Win User

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    es gibt kein "Zeilen-Format", sondern lediglich ein Absatz- oder Zeichenformat. Es wird entweder der Absatz oder der Text unterstrichen.
    Entsprechend kann vor und/oder nach dem Absatz eine Rahmenlinie angezeigt werden.
    Um jede einzelne Zeile eines Absatzes mit unterer Linie zu formatieren, muss der darin enthaltene Text unterstrichen formatiert werden. Ist dem Absatz Blocksatz zugewiesen, beginnt und endet die Unterstreichung also mit linkem und rechtem Einzug des Absatzes.
    Man könnte auch eine Tabelle mit Rahmenlinien verwenden, müsste den Text dann jedoch zeilenweise verteilen...
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Shakiru Soenu Win User

Hallo IchSelbst3!

Vielen Dank, dass Sie an das Microsoft Answer Community Forum geschrieben haben,
    Ich bin Shakiru, ein Berater und Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Ich verstehe, dass Sie ein Word-Dokument erstellen möchten, in dem jede neu geschriebene Zeile vollständig unterstrichen ist.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:
    Bevor Sie mit der Eingabe beginnen, klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben dem Symbol Unterstreichung (U)> Klicken Sie auf Weitere Zeile> wählen Sie die Formatvorlage Unterstreichung und klicken Sie auf Als Standard festlegen > Wählen Sie entweder für dieses Dokument oder für alle Word-Dokumente:

Bitte sehen Sie sich die Bilder unten für Details an:

Ich hoffe, dass dies hilft, das Problem zu beheben,

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Holger Schulz Win User

Microsoft Office

Hallo,

der Antrag ist wohl dafür gedacht, klassisch per Stift auf dem ausgedruckten Papier ausgefüllt zu werden.

Word erkennt an den linierten Stellen andere Zeichen und fügt den eingegebenen Text am Cursor ein - und verschiebt dabei die vorhandenen Zeichen.

Als Abhilfe könntest Du die Linien-Zeichen löschen, Deinen Text eingeben und ihn bei Bedarf um zusätzliche (feste) Leerzeichen am Ende ergänzen. Anschließend unterstreichst Du den eingegebenen Text (einschließlich der zusätzlichen Leerzeichen), damit das
    Bild gewahrt bleibt.

Viele Grüße

6. G.O.Tuhls Win User

Word 2013 Zeichentools: Linien, Pfeile etc. verlängern ist fehlerhaft, keine waagerechte oder senkrechte Lage möglich

Nee, gibt es nicht.

Nimm den Zeichenbereich oder gleich PP, und gut ist.

(Ich hatte mal einen Lehrer, der sich immer tierisch aufregte, wenn jemand auf kariertem Papier schrieb. Seine These: "Zum Schreiben nimmt man liniertes Papier, zum Rechnen Karopapier und zum Zeichnen blankes Papier!" Eingentlich ein logischer Ansatz. Ersetze
    nun mit Word, Excel und PowerPoint!)

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text unterstreichen, als wäre das Papier liniert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text unterstreichen, als wäre das Papier liniert - Similar Threads - Text unterstreichen Papier

Forum Datum

drucker zieht papier ein druckt aber nicht

drucker zieht papier ein druckt aber nicht: drucker zieht papier ein druckt aber nicht
Apps 10. Oktober 2023

In Onenote einen Text doppelt unterstreichen

In Onenote einen Text doppelt unterstreichen: Hallo, kann man in Onenote einen Text doppelt unterstreichen ohne Zeichenfunktion ?Gruß, mainze
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Excel - Wenn Dann unterstreichen

Excel - Wenn Dann unterstreichen: Hallo Folgendes Szenario: Ich habe eine Tabelle mit Informationen über diverse Baustellen. Termin/Status/Kunde etc. Nun soll, wenn eine Baustelle auf "erledigt" gesetzt wird, die ganze...
Microsoft Office 25. September 2020

Papier-Größe kann im Layout nicht geändert werden

Papier-Größe kann im Layout nicht geändert werden: Hallo! bei der Desktop Version von Word 365 kann ich beim LAYOUT ausschließlich US-Letter einstellen. Unter "Seite Einrichte" kann ich beim Papierformat zwar alles mögliche auswählen, im...
Microsoft Office 17. September 2020

Surface Pro 4: Kann Text mit Stift nicht unterstreichen

Surface Pro 4: Kann Text mit Stift nicht unterstreichen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stift seit heute, undzwar wenn ich versuche einen Text zu markieren geht das nicht mehr. Eigentlich sollte dies doch klappen wenn die Stiftspitze...
Surface 20. August 2018

Seitenlayout -> Papier

Seitenlayout -> Papier: Hallo, beim Umzug eines Arbeitsplatz-PCs von Windows 7 / Office 2013 auf Windows 10 / Office 2016 bin ich auf ein Problem gestoßen. Auf dem alten PC wurden Rechnungen so ausgedruckt, dass die...
Microsoft Office 2. November 2016

Excel 2010 Unterstreichungen ausdrucken

Excel 2010 Unterstreichungen ausdrucken: der Unterstrich wird beim Drucken unterdrückt - nicht ausgedruckt (Windows 10 und Excel 2010). Bei Word funktioniert der Ausdruck mit Unterstreichungen. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Text unterstreichen, als wäre das Papier liniert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.