Text Verschwindet bei Onenote 2016

Diskutiere und helfe bei Text Verschwindet bei Onenote 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Seid längerem habe ich bei Onenote 2016 das Problem, dass wenn ich handschriftlich Notizen schreibe der geschriebene Text ausschnitsweise einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Die_Tuba, 9. Januar 2022.

1. Die_Tuba
    Die_Tuba Gast

Hallo,Seid längerem habe ich bei Onenote 2016 das Problem, dass wenn ich handschriftlich Notizen schreibe der geschriebene Text ausschnitsweise einfach verschwindet oder verschoben wird.Da ich Onenote vorrangig für Uni Notizen verwende wird das Programm für mich so leider unbrauchbar.Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür?P.s. ich nutze das Surface 7 Pro.

2. Olivia - MSFT Win User

Hallo und guten Morgen Tuba,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Text bei OneNote 2016. Die Ursache für dieses Problem ist mir noch nicht klar. Natürlich werde ich mein Bestes tun, Sie auf dem Laufenden zu halten.
    <br />Zunächst probieren wir die folgenden Lösungsvorschläge aus, damit wir einige der möglichen Ursachen des Problems beseitigen können.
    <br />1. In dem Verlauf können Sie verschiedene Versionen Ihrer Notizen zu verschiedenen Zeiten sehen, in denen Sie möglicherweise verlorene Texte wiederfinden können.
    <br />

<br />
    <br />2. Die automatische Handschrifterkennumg deaktivieren.
    <br />Datei-> Optionen -> Erweitert -> Stift.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />
    <br />Für Ihre Mitarbeit wären wir dankbar.
    <br />Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. MichaelSchweigert Win User

Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

habe das selbe Problem auf meinem Surface 3.

Als Zwischenlösung habe ich rausgefunden dass wenn der Text verschwindet, dass man einfach OneNote schließen sollte und wieder neu starten sollte. Dann dürfte der verschwundene text wieder auftauchen

Grüße

Michael
  4. Piranha19 Win User

Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

Habe dieses Problem ebenfalls mit einem Acer Aspire R7-371T in Verbindung mit dem Dell 750-AAHC auf einem Windows 10-System mit OneNote 2016 (16.0.6001.1043).

Nachdem ich zunächst nach einer Treiberneuinstallation, wie hier beschrieben wurde, dachte, dass das Problem behoben wäre, tritt es nun nach einigen Wochen wieder öfters auf.

Hatte auch schon mal den Verdacht, dass vielleicht Internetprobleme während der Synchronisation zum Verschwinden führen, allerdings tritt das Problem auch bei manueller Synchronisation auf. Da ich nicht auf die OneDrive-Synchronisation verzichten möchte,
    habe ich das lokale Speichern noch nicht ausprobiert.

Merkwürdig ist außerdem, dass das Verschwinden scheinbar mit dem nachfolgenden Text zutun hat. Wenn ich über die Rückgängig-Taste den verschwundenen Text zurückhole, kann ich an anderen Stellen im Dokument Notizen erstellen, ohne dass der Text wieder verschwindet.
    Sobald ich aber in diesem bestimmten Bereich wieder einen Text erstelle, verschwindet wieder derselbe Teil von vorher.

Sozusagen ein korrupter Bereich auf der Seite, der auch nach einem Neustart von OneNote noch vorhanden ist.
  5. Nico Lienhard Win User

OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen

Hallo,

die Deaktivierung der Handschrifterkennung hat das Problem nicht behoben. Office ist nach erneutem Überprüfen auf Updates auf dem neusten Stand, und nach dem neuen Windows-Update auf Version 1803 kann ich nun mit gar keinem Stift mehr in OneNote 2016 zeichnen,
    ohne dass der gesamte Inhalt beim Aufsetzen des Stifts verschwindet.

Könnten Sie diesen Fehler im nächsten Update berücksichtigen? Die Funktion wäre hervorragend um Notizen zu machen, ist aber so leider unbenutzbar.

P.S.: diese Person hat das gleiche Problem:

https://www.win-10-forum.de/office/75965-onenote-text-markieren-pdf-datei-text-verschwindet.html

Liebe Grüße,

Nico
  6. Galin Karlov MSFT Win User

OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker

Hallo Cora W,

Auf was für einem Gerät hast du die Office 2016 ProPlus Anwendungen installiert und gibt es Touch Funktion auf deinem Bildschirm?

Ich kann dir empfehlen, dass du die Videokarte neuste Treiber auf deinem PC installierst.

Deaktiviere auch die Hardwarebeschleunigung an die Office Anwendungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text Verschwindet bei Onenote 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text Verschwindet bei Onenote 2016 - Similar Threads - Text Verschwindet Onenote

Forum Datum

Text verschwindet

Text verschwindet: Hallo!Der gesamte geschriebene Text markiert sich von alleine und löscht sich automatisch.Beste GrüßeMatt
Apps 17. September 2024

Text verschwindet

Text verschwindet: Hallo!Der gesamte geschriebene Text markiert sich von alleine und löscht sich automatisch.Beste GrüßeMatt
Games und Spiele 17. September 2024

Text verschwindet in Outlook

Text verschwindet in Outlook: Hallo an alle,ich habe ein kleines Problem das mich fast wahnsinnig macht. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch probieren sollte.Wenn ich auf neue E-Mail gehe wird plötzlich meine Signatur...
Microsoft Office 12. Mai 2021

OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker

OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich die Textmarker in OneNote nicht mehr richtig benutzen kann. Wenn ich mit dem Textmarker ansetze, verschwindet die pdf-Datei, die ich...
Microsoft Office 12. April 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 23. März 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 18. März 2018

Microsoft Office 29. Januar 2018
Text Verschwindet bei Onenote 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.