Text vorlesen

Diskutiere und helfe bei Text vorlesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir sagen lassen, dass ich mein geschriebenen Text vom Word KI vorlesen lassen kann. Ich benutze das Schreibdokument Word Online. Wie mache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Tischer, 16. Mai 2023.

1. Text vorlesen

Ich habe mir sagen lassen, dass ich mein geschriebenen Text vom Word KI vorlesen lassen kann. Ich benutze das Schreibdokument Word Online. Wie mache ich das, dass mein geschriebener Text vorgelesen wird?

2. G.O.Tuhls Win User

Text vorlesen

Das findest Du in Ansicht | Plastischer Reader.
    Gruß
    Burkhard
  3. Officeheini Win User

OneNote Sprachwiedergabe von Notizen auf Iphone springt (auch wenn langsam)

Danke für die Hilfe!

Das habe ich alles versucht, das Problem scheint allerdings sporadisch aufzutreten:

Ich nutze die Vorlese-Funktion vor allem im Auto, um mir längere Texte während der Fahrt vorlesen zu lassen.

Dabei läuft das Programm im Hintergrund, da ich die Google Maps Navigation aktiviert habe.

Wenn es allerdings einmal stockt und ich dann zurückwechsele und pausiere und neu starte bleibt das Stocken erhalten..
  4. kirfra Win User

Laut vorlesen

Hallo Augustine,

vielen Dank für deine Hinweise.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Befehl "Laut Vorlesen" in Word offenbar nicht funktioniert. Aber der Befehl "Sprechen", eingefügt in die Schnellzugriffe, ermöglicht das Vorlesen lassen von markiertem Text.

Wo finde ich denn dazu die Möglichkeit die Stimme und die Sprechgeschwindigkeit zu verändern bzw. einzustellen? In den Optionen gibt es dazu keine Konfigurationsmöglichkeit. Kannst du mir sagen, wo ich diese finde?

Mfg

5. Augustine_E Win User

Laut Vorlesen

Hallo Sam,

mal sehen, wie wir dir helfen können.

Für eine Hilfestellung und Informationen, wie du Sprachausgabefeatures von Word einreichten und verwenden kannst, besuche bitte die folgende Webseite:

Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text
    .

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  6. CharlesKenyon (IA) Win User

Wie lasse ich Fußnoten mit der Vorlese-Funktion im Text vorlesen?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit. Ich vermute, dass dies daran liegt, dass das Überspringen der Fußnote den Textfluss unterbricht und die meisten Leute Fußnoten ignorieren, es sei denn, sie versuchen, etwas zu überprüfen oder nachzufassen. Ich bin ein häufiger Hörhörer und neige dazu, mich darüber zu ärgern, dass Fußnoten darin gelesen werden.

Eine Problemumgehung könnte darin bestehen, in PDF und dann wieder in Word zu konvertieren. In diesem Fall sollte die Funktion zum Vorlesen die Fußnoten lesen, wenn sie am Ende jeder Seite ankommt.

Bitte erschießt nicht den Boten! Ich bin ein Mitbenutzer, der versucht, Ihnen zu helfen, das Office zu verwenden, das ist, und nicht das, was sein sollte. Wenn Sie meiner Antwort eine Bewertung zuweisen, bewerten Sie bitte meine Antwort und nicht, wie Sie über das Programm denken!

Die Leute, die Änderungen an Word vornehmen können, lesen selten, wenn überhaupt, etwas, das in diesem Hilfeforum gepostet wird. Diese Community ist nur ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum; Sie können den Office-Entwicklern jedoch Feedback geben, indem Sie zu Datei - Konto wechseln und oben rechts auf das Stirnrunzeln klicken. Oder Sie erreichen es unter Hilfe oder über den Feedback-Hub. https://feedbackportal.microsoft.com/feedback/f... Je mehr Leute dies melden, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Entwickler es beheben. Wenn Sie im Feedback-Hub posten, setzen Sie bitte einen Link dazu in diesen Thread, damit andere für Ihren Vorschlag stimmen können.

https://support.office.com/article/b43f-4dd2-9f...

Wenn Sie dies tun, können Sie einen Link zu diesem Thread einfügen, um das Problem weiter zu erklären.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

Bleiben Sie gesund
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text vorlesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text vorlesen - Similar Threads - Text vorlesen

Forum Datum

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Apps Samstag um 12:12 Uhr

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Games und Spiele Samstag um 12:12 Uhr

Korrekturen werden im Text nixht mehr angezeigt, nur noch am linken Textrand

Korrekturen werden im Text nixht mehr angezeigt, nur noch am linken Textrand: Ich habe die Nachverfolgen-Funktion aktiviert. In den Optionen wird auch angezeigt, dass z.B. Löschungen als durchgestrichen markiert werden. In meinem Dokument, werden Löschungen aber nicht so...
Microsoft Office 20. April 2025

Wie lasse ich Fußnoten mit der Vorlese-Funktion im Text vorlesen?

Wie lasse ich Fußnoten mit der Vorlese-Funktion im Text vorlesen?: Hallo liebe Community,ich brauche Hilfe. Ich erstelle gerade barrierefreies Dokument. Beim Vorlesen des Textes fiel mir auf, dass wenn im Text eine Fußnote ist, diese nicht vorgelesen sondern...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Falsche Aussprache im Office Programm, Word Text, laut vorlesen zum Beispiel Dachgeschoss

Falsche Aussprache im Office Programm, Word Text, laut vorlesen zum Beispiel Dachgeschoss: Dachgeschoss ist das letzte Geschoss letzte Etage auf dem der sogenannte Dachstuhl steht. Viel Worte sprechen Sie englisch Up, Sie sagen Ap.
Microsoft Office 26. Februar 2021

Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht

Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht: Die Vorleseoption wurde wie beschrieben per "Datei" weiter "Option" weiter "Menüband anpassen" weiter "Alle Befehle" weiter hinzufügen an Beispielsweise den Reiter "Start" in die Symbolleiste für...
Microsoft Office 8. September 2020

text vorlesen in office 2013 probleme

text vorlesen in office 2013 probleme: Hallo , ich wollte fragen wieso man im Office 2013 die menu steureung nicht ein bischen kundenfreundlicher macht als behinderte person istes umständlich sich mit textvorlesen programm zu schlag...
Microsoft Office 17. Oktober 2019
Text vorlesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.