Text wird gelöscht durch Enter Taste, Word Web Version

Diskutiere und helfe bei Text wird gelöscht durch Enter Taste, Word Web Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man bei Word in der kostenlosen Web Version für Tablet einen Text eingibt und dann die Enter Taste drückt, um eine neue Zeile zu machen, wird der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mond12345, 31. Mai 2025 um 18:32 Uhr.

1. mond12345
    mond12345 Gast

Text wird gelöscht durch Enter Taste, Word Web Version

Wenn man bei Word in der kostenlosen Web Version für Tablet einen Text eingibt und dann die Enter Taste drückt, um eine neue Zeile zu machen, wird der eingegebene Text gelöscht. Bei Google habe ich den Hinweis gefunden, über Datei, Optionen, Erweitern, den Überschreibmodus zu deaktivieren. Allerdings finde ich in meinem Word nirgendwo diese Einstellungen, es gibt kein Optionen in meinem Word. Wir kann ich jetzt also diesen Fehler mit dem Löschen des Textes beheben, wenn es gar keine Möglichkeiten im Menü gibt, um die nötigen Änderungen in den Einstellungen vorzunehmen?

2. VladiS111 Win User

Bild mit Text in Zeile einfügen

Hi

Enter-Taste bedeutet für Word "das Ende des Absatzes".

Versuche den Smart-Absatz (Shift+Enter).
  3. G.O.Tuhls Win User

Es ist Aufgabe der Enter-Taste, einen neuen Absatz (fälschlicherweise auch Leerzeile genannt) zu erzeugen. Das dient der Strukturierung und Lesbarkeit eines Textes. So what?

Gruß

G.O.
  4. emka2797 Win User

Word 2010: Zeilenschaltung wird durch drücken der 'Return'-Taste nicht mehr gemacht. Woran liegt's?

Hallo Gert,

dank Dir für Deine Antwort.
    Nach Start von Word im abgesicherten Modus funktioniert die ENTER-Taste wieder.
    Es war übrigens auch die ENTER-Taste vom Nummern-Block betroffen.

Dennoch vielen Dank für Deine Tipps.

Gruß
    Emka
  5. Gerts-Answers Win User

zeilenumbruch

Hallo Jakob,

Wie in anderer Diskussion schon deutllich gemacht, Du möchtest Dich mal mit der F1 Taste auseinandersetzen. Sehr empfehlenswert sind auch so diverse Bücher, die es gerade für die Umsteiger auf Office 2007/2010 gibt. Vermutlich auch in öffentlichen Bibliotheken
    zum Ausleihen.

Um größere Texte in Tabellen zu formatieren, gibt es sogenannte Textprogramme, im Office Paket ist Word dafür vorgesehen, da kann man Zeilen und Spalten ganz einfach passend auf der Seite anordnen. Excel ist ein Kalkulationsprogramm um Berechnungen mit viiiiiielen
    Zahlen anstellen zu können. Eine Zelle kann man dennoch missbrauchen, um darin bis zu 256 Zeichen Text unterzubringen. Zeilenumbrüche erzeugt man durch gleichzeitiges Drücken der Alt und der Enter Taste (in Word übrigens mit Umsch+Enter).

Es gibt darüberhinaus in den alten und auch neuen Excel Versionen die Option die Zellenbreite dem Text anzupassen, was Du eher nicht möchtest, sowie das Gegenteil, also einen automatischen Umbruch passend zur Zellenbreite.

Die Bearbeitungsleiste (Zeile) kannst Du in Excel2010 einfach mit dem kleinen Dreieck rechts auf mehrzeilig umstellen. Praktisch gell? Ausprobieren wäre 1000mal schneller als hier zu schreiben.

Könnte es sein, dass ich kürzlich im Usenet einen Hinweis auf einen Jakob Schwarz fand, der durch ähnliche Fragen aufgefallen war?

Gert
  6. Carlo P. Win User

Installierung/Deinstallierung Outlook

Hallo Hubert,

wie hast du denn Outlook deinstalliert?

Vielleicht hast du ja nur das Starticon gelöscht. Drück doch mal "Windows-Taste" und "R-Taste" und gebe Outlook.exe ein und bestätige mit "Enter" >> öffnet sich nun Outlook oder bekommst du eine Fehlermeldung?

Gruß

Carlo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text wird gelöscht durch Enter Taste, Word Web Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text wird gelöscht durch Enter Taste, Word Web Version - Similar Threads - Text gelöscht Enter

Forum Datum

Diktier- und Transkribtionsicon fehlt in Word Web-Version

Diktier- und Transkribtionsicon fehlt in Word Web-Version: Hallo,ich habe einen Microsoft 365 Family Account und kann über Word als Programm auch die Diktierfunktion nutzen, nur wird mir in der Web-Version dieses Icon garnicht erst angezeigt. Wie kann ich...
Microsoft Office 17. Mai 2025

Wenn ich die Enter-Taste drücke, so öffnet sich der Sharepoint und es wird nicht eine neue...

Wenn ich die Enter-Taste drücke, so öffnet sich der Sharepoint und es wird nicht eine neue...: Ich habe nichts bewusst verstellt.
Microsoft Office 22. Januar 2024

Neuste Version von Word ausversehen gelöscht?

Neuste Version von Word ausversehen gelöscht?: Hallo zusammen,mein Word ist andauernd abgestützt, ich konnte keine Datei ausdrucken. Also habe ich im Internet recherchiert und bin darauf gekommen, dass defekte Registery-Einträge das Problem...
Microsoft Office 17. Januar 2024

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle: Guten Tag,ich arbeite an einem großen Dokument. Wenn ich einen Text eingeben will, wird der davor geschriebene Text grau hinterlegt. Sieht aber anders aus, als die klassische Markierung. Ich kann...
Microsoft Office 27. September 2023

Enter-Taste öffnet OneDrive im Edge Browser

Enter-Taste öffnet OneDrive im Edge Browser: Hallo, ich habe das Gefühl, versehentlich etwas in meinem MS Word verstellt zu haben MS Office 2021, Windows 11. Statt einer neuen Zeile bzw. einem neuen Absatz, öffnet ein Klick auf Enter mein...
Microsoft Office 8. August 2023

Word Formular Enter-Taste bzw. Backspace-Taste geht nicht

Word Formular Enter-Taste bzw. Backspace-Taste geht nicht: Hallo,ich habe folgendes Problem. Bei einem geschützten Word-Dokument mit Formularfeldern gibt es ein freies Textfeld. Da kann ich Text eingeben. Das Problem: Er macht keine Umbrüche. Enter-Taste...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Word Web-Version Seitenzahlen

Word Web-Version Seitenzahlen: Hallo!Ich habe jetzt mehrfach herumprobiert, aber leider keine Lösung gefunden. In den Lösungsvorschlägen steht immer nur die Funktion für die Windows-Version...Und zwar möchte ich die...
Microsoft Office 19. Mai 2022
Text wird gelöscht durch Enter Taste, Word Web Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.