Text zusammenfassen

Diskutiere und helfe bei Text zusammenfassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es in Word eine Möglichkeit wichtige Sätze in einem Dokumente zu Markieren oder hervorzuheben und diese Sätze dann am Dokumenten Ende mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandSchamberger, 10. Januar 2021.

1. Text zusammenfassen

Hallo,gibt es in Word eine Möglichkeit wichtige Sätze in einem Dokumente zu Markieren oder hervorzuheben und diese Sätze dann am Dokumenten Ende mit Bullet Points in einer Auflistung anzuzeigen. Ideal wäre diese Auflistung in ein anderes Word Dokument zu übertragen.

Danke für die Rückmeldung Roland

2. RolandSchamberger Win User

Text zusammenfassen

Hallo Charles,

Vielen Dank für die Antwort, Funktioniert supper.

Mit freundlichen Grüßen

Roland
  3. CharlesKenyon IA Win User

Text zusammenfassen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Roland,

Dies kann mit der Funktion Inhaltsverzeichnis erfolgen. Ein Inhaltsverzeichnis (ToC) ist ein Feld, das mit Schaltern eingefügt wird, um zu identifizieren, welche Elemente im Text angezeigt werden sollen. Standardmäßig werden Dinge angezeigt, die sich in Überschriftenformatvorlagen befinden. Die Art und Weise, wie das ToC selbst angezeigt wird, wird von den TOC-Stilen gesteuert, wobei bestimmte direkte Formatierungen im Text in das ToC eingehen.

Es ist sehr flexibel und kann mit oder ohne Seitenzahlen konfiguriert werden. Sie können angeben, welche Überschriften enthalten sind, und auch Text enthalten, der nicht im Dokument mit TC-Feldern angezeigt wird.

Hier ist ein Link, der Ihnen helfen kann, Dinge herauszufinden.

Inhaltsverzeichnis Tipps und Tricks von Suzanne Barnhill, MVP

http://wordfaqs.ssbarnhill.com/TOCTips.htm

----------------------------------

Dies ist ein Link zu einer vertrauenswürdigen Word MVP-Website oder einem vertrauenswürdigen Blog. Es enthält genaue sichere Informationen, die, wie ich denke, Ihnen helfen werden.

----------------------------------

Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

bleiben Sie gesund
  4. Claus Busch Win User

Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

Hallo Matthias,

bei SVERWEIS musst du den kompletten Tabellenbereich angeben und die Spalte aus der der Wert genommen werden soll. Da funktioniert das Zusammenfassen der beiden Werte nicht. Mit VERGLEICH kannst du ganz einfach die Spalten A und B zusammenfassen.

Claus
  5. wippigallus Win User

Textfeld einfügen

Marco schrieb:

Klicke das erstellte Textfeld mit rechter Maustaste an und wähle
    Textfeld formatieren
    . Wechsle nun zum Reiter Layout und wähle
    Vor den Text.
    Kann man diese Abfolge von Befehlen auch als nur EINEN *) zusammenfassen und sich diesen mit Symbol in eine Leiste ziehen?

*) Früher liess sich z.B.eine VBS-Datei kreieren
  6. Claus Busch Win User

Excel Konsolidierung - Die Daten wurden nicht konsolidiert.

Hallo Arne,

das ist ohne weitere Info nicht zu beantworten. War bei beiden Blättern das Layout gleich? Waren keine Leerzeilen drin? Wolltest du etwas zusammenfassen nach Kategorie, was man nicht zusammenfassen kann?

Kannst du vielleicht mal deine Testmappe hochladen und beschreiben, nach was du konsolidieren möchtest?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text zusammenfassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text zusammenfassen - Similar Threads - Text zusammenfassen

Forum Datum

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Apps Samstag um 12:12 Uhr

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Games und Spiele Samstag um 12:12 Uhr

Korrekturen werden im Text nixht mehr angezeigt, nur noch am linken Textrand

Korrekturen werden im Text nixht mehr angezeigt, nur noch am linken Textrand: Ich habe die Nachverfolgen-Funktion aktiviert. In den Optionen wird auch angezeigt, dass z.B. Löschungen als durchgestrichen markiert werden. In meinem Dokument, werden Löschungen aber nicht so...
Microsoft Office 20. April 2025

Problem: Text innerhalb eines Textfeldes lässt sich nicht mittig zentrieren.

Problem: Text innerhalb eines Textfeldes lässt sich nicht mittig zentrieren.: Hallo liebe Community, ich bin leider auf ein Problem gestoßen:Ich möchte gerne den Text innerhalb eines Textfeldes in Word mittig zentrieren. Leider funktioniert dies nicht über die Funktion...
Microsoft Office 18. April 2025

Text in Spalten beim Einfügen verhindern

Text in Spalten beim Einfügen verhindern: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass Texte die Eingefügt werden automatisch wie bei "Text in Spalten" nach Leerzeichen getrennt werden. Das will ich aber gar nicht. Vor ein paar...
Microsoft Office 4. April 2025

Wenn ich PowerPoint öffne, erhalte ich ein Hinweisfenster mit dem Text "Sign in to get...

Wenn ich PowerPoint öffne, erhalte ich ein Hinweisfenster mit dem Text "Sign in to get...: Wenn ich mich dann anmelde, soll ich Features aktivieren, aber dann kommt wieder dieses Hinweisfenster mit "Sign in"...
Microsoft Office 1. April 2025

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text: Hallo zusammen, wenn ich einen bereits formatierten Text habe, kann ich dann eine Formatvorlage verwenden und diese quasi darüberlegen oder wird dann alles zerschossen? Vielen Dank für eine...
Microsoft Office 1. April 2025
Text zusammenfassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.