Textbausteine - andere Formatierung

Diskutiere und helfe bei Textbausteine - andere Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Seit einiger Zeit werden die Autotextbausteine in Schriftgröße 12 eingesetzt. Der Text hat die Schriftgröße 10..Es passiert bei allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelKausB, 8. April 2020.

1. Textbausteine - andere Formatierung

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit werden die Autotextbausteine in Schriftgröße 12 eingesetzt. Der Text hat die Schriftgröße 10..Es passiert bei allen Vorlagen. Was ist da falsch eingestellt, bzw. wo kann ich einstellen, dass er die in der Vorlage enthaltenen Formatierungen für den Autotext übernimmt?

Vielen Dank!

Grüße

2. MichaelKausB Win User

Hallo Lisa,

sorry für die späte Rückmeldung.

Was meinst Du mit "Formatvorlage bewusst" verwenden? Es geht um Textbausteine in Dokumentvorlagen, die in einer anderen Schriftgröße eingefügt werden. Was kann ich tun um die Schriftgröße der Bausteine wieder zu ändern, damit sie richtig eingefügt werden?

Grüße

Michael
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

arbeitest du bewusst mit Formatvorlagen? Welche sind den Schnellbausteinen bzw. AutoTexten, welche sind im Dokument zugewiesen?

Viele Grüße

Lisa
  4. MichaelKausB Win User

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Beantwortung. Es waren in der Tat die veränderten Formatvorlagen. Ich kopiere nun die Autotexte und füge sie neu formatiert wieder ein.

Grüße

Michael
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Michael,

mit "Formatvorlagen" meine ich beispielsweise "Standard", "Überschrift 1", "Textkörper" etc., also die im Dokument (*.docx) und ggf. der zugrundeliegenden Dokumentvorlage (*.dotx) definierten Formatvorlagen. Die integrierten, von Microsoft mitgelieferten
    Formatvorlagen könntest du modifiziert angewendet haben. Vielleicht hast du auch eigene Formatvorlagen erstellt.

Handelt es sich bei den Schnellbausteinen um vollständige Absätze oder einzelne Wörter? Wie und wo wurden sie erstellt? Inwiefern unterscheiden sich Schriftart und Schriftgrad von dem Dokument, von dem aus der Baustein erstellt wurde?

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Schriftart ändert sich im Serienbrief

Du schreibst von einem Feld "Gruß". Meinst Du einen Textbaustein?

Vielleicht ist dafür eine abweichende Formatierung vorgegeben.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textbausteine - andere Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textbausteine - andere Formatierung - Similar Threads - Textbausteine Formatierung

Forum Datum

Outlook Textbausteine

Outlook Textbausteine: Hallo Outlook Experten,wenn ich in Outlook einen Textbaustein einrichten möchte, erhalte ich die Meldung: Diese Funktion wurde vom Administrator deaktiviert.Ich bin der "Admin", ich habe nichts...
Outlook.com 20. Januar 2025

Textbausteine im Web-Outlook

Textbausteine im Web-Outlook: Guten Tag zusammenDa ich einen Mac habe, arbeite ich mit der Web-Version von Outlook. Kann es sein, dass weder in Outlook for Mac noch in der Web-Version die super praktische Funktionen der...
Outlook.com 13. Dezember 2024

Tabellen als Textbausteine

Tabellen als Textbausteine: Hallo,Ich habe eine Tabellenzeile mit 3 Spalten zu einem Textbaustein gemacht.Wenn ich das Kürzel z.B. A000 eingebe, kommt die Tabellenzeile.Wenn ich darunter aber wieder das gleiche eingebe,...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Probleme mit Textbausteinen in WTS umgebung

Probleme mit Textbausteinen in WTS umgebung: hallo2 personen bekommen beim öffnen von Word folgende fehlermeldung:bei anderen Personen kommt diese nicht.alle User verwenden Textbausteine in einer WTS umgebung.bei den 2 genannten Usern...
Microsoft Office 22. Mai 2024

Wie kann ich bei Outlook auf Mac Funktionen wie Textbausteinen aktivieren ?

Wie kann ich bei Outlook auf Mac Funktionen wie Textbausteinen aktivieren ?: Frage wie oben beschrieben
Outlook.com 4. Oktober 2023

Angehefteten Textbausteine aus der Zwischenablage verschwunden

Angehefteten Textbausteine aus der Zwischenablage verschwunden: Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Update. Nach dem Update sind alle meine angehefteten Textbausteine aus der Zwischenablage verschwunden. Das ist sehr ärgerlich, da ich diese Textbausteine...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Word für Mac v.16.71. -- es sind keine Textbausteine zu hinterlegen.

Word für Mac v.16.71. -- es sind keine Textbausteine zu hinterlegen.: Es fehlt der Button unter Einfügen. Ebenso kann ich diesen auch nicht der Symbolleiste hinzufügen, da er einfach nicht da ist. Auch die Tastenkombination bringt kein Ergebnis. Das ist sehr sehr...
Microsoft Office 14. März 2023
Textbausteine - andere Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.