Textcursor verschwindet in einem Word Doukment

Diskutiere und helfe bei Textcursor verschwindet in einem Word Doukment im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen allerseits, mein Textcursor verschwindet leider in einem Word Dokument. Ich kann zwar an die betreffende Stelle klicken und dann blinkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonHeinrich, 9. November 2020.

1. Textcursor verschwindet in einem Word Doukment

Guten Morgen allerseits,

mein Textcursor verschwindet leider in einem Word Dokument. Ich kann zwar an die betreffende Stelle klicken und dann blinkt der Cursor auch ganz regulär, aber sobald ich anfange zu schreiben, verschwindet er und taucht auch nicht mehr auf. Erst durch erneutes Klicken kann ich ihn wieder zum Vorschein bringen.

Das Problem betrifft nur Word und innerhalb von Word nur ein Dokument. Sobald ich ein neues Dokument erstelle, funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich habe innerhalb des betroffenen Word Dokuments auch schon verschiedene Stellen ausprobiert das Dokument hat fast 600 Seiten, leider ohne Erfolg. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße und danke bereits!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Textcursor verschwindet in einem Word Doukment

Hallo,

eventuell ist das Dokument beschädigt. Öffne es mal über "Öffnen und reparieren".

Viele Grüße

Lisa
  3. Agnethe_E Win User

Als Seitenhintergrund eingefügtes Briefpapier wird bei PDF-Export nicht richtig dargestellt

Hallo Michael,

könntest Du uns bitte einen Screenshot/Photo posten, so dass wir versuchen können eine Lösung für Dich zu finden und auch eine eventuelle alternative Lösung? Denn nicht immer kann dies geändert werden. Mit Hilfe eines Screenshots können wir eventuelle Möglichkeiten
    doch erkennen. Du musst nicht die ganze Seite posten, nur so dass wir den Umfang des Problemes erkennen können. Falls die Daten auf Deinem Doukment, persönliche Daten enthalten, bitte mache einfach ein anderes Beispiel, aber so dass wir den gleichen Umfang des
    Problemes erkennen können.

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Andreas Thehos Win User

Mauszeiger in Excel vergrößern

Hallo Claus,

davon sind alle Arten von Mauszeigern betroffen. Also Markiercursor, Textcursor, Spalten- und Zeilenhöhe, AutoAusfüllen...

Kann man wohl selektiv nur einen Cursortyp ansteuern?

Hier ein wenig Futter von der MSDN

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/ff198335.aspx

Beste Grüße

Andreas
  5. theking2 Win User

Speichern unter Feld nicht aktiv

Hoi Thomas,

Sehe Bild http://imgur.com/v1atP und http://imgur.com/sQHju

Bei erste Bild kann unter Speichern Unter nichts eingegeben werden obwohl ein Textcursor blinkt.

Es betrifft hier überigens ein Kontakt das über Handy eingeführt wurde und anschliessend synchronisiert. Klar kann ich jedem Kontakt öffnen und Speichern unter hinzufügen aber das ist mir zu doof.
  6. Pauline R. Win User

Word 2013 - Vertikale Bildlaufleiste nicht ständig sichtbar

Hallo Wolfgang,

tritt das Problem in Word 2010 auf, oder in Word 2013? (ich frage, weil du die Anfrage im Forum für Office 2010 gestellt hast, im Titel aber Word 2013 nennst)

Wenn es um Word 2013 geht, so ist dieses ein ganz normales Verhalten. Die vertikale Bildlaufleiste verschwindet, wenn du zum Beispiel die Maus in eine der vier Ecken bewegst. Auch bei Inaktivität (wenn du die Maus für einige Sekunden nicht bewegst) verschwindet
    die Bildlaufleiste. Dieses Verhalten kann nicht geändert werden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textcursor verschwindet in einem Word Doukment - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textcursor verschwindet in einem Word Doukment - Similar Threads - Textcursor verschwindet Word

Forum Datum

Word will repariert werden und verschwindet dabei

Word will repariert werden und verschwindet dabei: Seit kurzer Zeit erscheint jedes Mal, wenn ich ein Word-Dokument bearbeiten will: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäse Kontrolle von Word weshalb Word geschlossen werden muss. Wählen...
Microsoft Office 10. Mai 2024

Menüband in Word verschwindet - nicht immer!

Menüband in Word verschwindet - nicht immer!: Hallo,ich verwende Windows 10 und Microsoft 365. Beim Arbeiten mit Word kommt es immer wieder vor, dass das Menüband plötzlich verschwindet. Es lässt sich nicht wieder anzeigen. Stattdessen ist...
Microsoft Office 30. März 2022

WORD Dokument verschwindet nach Reparatur :

WORD Dokument verschwindet nach Reparatur :: :Beim Öffnen eines Worddokuments kommt ständig : "leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von word , weshalb word geschlossen werden muss" Darunter Optionen: Jetzt reparieren -...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet

Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet: Liebe Community, seit drei Tagen habe ich Microsoft 365 Apps for Business. Wenn ich in Word arbeite und bei "Änderung nachverfolgen" zwischen "Einfaches Markup" und "Markup: alle" hin und...
Microsoft Office 27. Juni 2020

Office 2016: Word verschwindet

Office 2016: Word verschwindet: Seit ca. 1 Woche beobachte ich etwas seltsames. Wenn ich ein Word-Dokument durch linken Doppelklick öffne, startet der Word Splash-Screen (Add-Ins werden geladen etc.), aber danach verschwindet...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet: Guten Tag, seit ein paar Wochen funktionieren meine Rechnungen nicht mehr. Office Home & Business 2016 für Mac. Wenn ich die Rechnung in Word öffne, wird mir die Tabelle korrekt...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Cursor verschwindet - Word Mobile

Cursor verschwindet - Word Mobile: Hallo zusammen, ich benutze das Programm Word Mobile. Seit einer Zeit habe ich das Problem, dass sobald ich auf Seite 2 des Dokuments ankomme mein Cursor verschwindet. Das ist natürlich sehr...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Textcursor verschwindet in einem Word Doukment solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.