Textdaten-Verknüpfungen zwischen Projektdateien

Diskutiere und helfe bei Textdaten-Verknüpfungen zwischen Projektdateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Normalerweise werden die Textdaten-Verknüpfungen bei Project ohne Probleme aktualisiert. Das zeigt sich, dass Microsoft Project folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MLU21, 4. August 2021.

1. MLU21
    MLU21 Gast

Hallo!Normalerweise werden die Textdaten-Verknüpfungen bei Project ohne Probleme aktualisiert. Das zeigt sich, dass Microsoft Project folgendes fragt:""Datei.mpp" enthält verknüpfte Informationen.Möchten Sie die Verknüpfungen erneut aufbauen? [...]"Und dann werden auch neue Daten für diese Felder übernommen. Die Umsetzung war über "Vorgang -> Einfügen -> Inhalte einfügen... -> Verknüpfungen einfügen -> Textdaten -> OK". So hab ich gewisse Text-Elemente aus andern Projekt-Dateien zur Ansicht eingefügt.Ich habe leider nun das Problem, dass Textdaten irgendwann aus anderen Project-

2. SergioA2020 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Sergio, es ist mir eine Freude, dir zu helfen.

Sie sollten versuchen, die Auflösungsmethode zu verwenden, die wie z. B. rigth Antwort in diesem Artikel erscheint, wenn ein Benutzer das gleiche Problem mit den Links in der mpp-Datei hat:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/lyn...

Grüße.
  3. SergioA2020 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Wenn die Datei beschädigt ist, können Sie versuchen, die in diesem Artikel angegebenen Methoden anzuwenden:

https://social.technet.microsoft.com/wiki/conte...

Grüße.
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

Verknüpfen von Vorgänge verschiedener Projekte

Hallo Christoph,

bei Projektübergreifenden Verknüpfungen werden immer die physischen Pfade zu den anderen Projekten gefolgt von der Vorgangsnummer des externen Projektes abgespeichert. Wenn Du nun einzelne Projektdateien an einen anderen Ort verschiebst, kann Project naturgemäß
    die Verknüpfung zu diesem Projekt nicht mehr auflösen. Du bekommst statt dessen einen Dialog angezeigt, über den Du das verschobene Projekt auswählen kannst (Verknüpfungen zwischen Projekten). Das Problem mit externen Verknüpfungen besteht übrigens in jedem
    Office Programm.

Dies ist "By Design" so und kann nicht geändert werden.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Projekte mit Projektübergreifenden Abhängigkeiten immer am gleichen Ort abgespeichert werden sollten. Sollte ein Verschieben notwendig sein, müssen die neuen Speicherorte über den Dialog "Verknüpfungen zwischen Projekten"
    im Register "Projekt" neu angegeben werden.

Über ein VBA Programm lässt sich das Verfahren evt. vereinfachen, sonst aber nicht.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  5. Barbara Henhapl Win User

MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten

Hi,

im Unterschied zu Excel, Word, ... ist ein gleichzeitiges Bearbeiten von Projektdateien leider nicht möglich.

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  6. extraterrist Win User

MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten

Hi,

im Unterschied zu Excel, Word, ... ist ein gleichzeitiges Bearbeiten von Projektdateien leider nicht möglich.

Viele Grüße

Barbara Henhapl
    Danke für die Info.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textdaten-Verknüpfungen zwischen Projektdateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textdaten-Verknüpfungen zwischen Projektdateien - Similar Threads - Textdaten Verknüpfungen Projektdateien

Forum Datum

Projektdatei läßt sich nicht mehr öffnen

Projektdatei läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe mit Moviemaker ein Video erstellt. Als ich das Video nun öffnen möchte, kommt in einer Box die Meldung: "Diese Projektdatei kann von Movie Maker leider nicht geöffnet werden....
Windows Live Essentials 7. August 2017

Weblica kann meine Projektdatei nicht mehr finden

Weblica kann meine Projektdatei nicht mehr finden: Sehr geehrte Damen / Damen Ich - d.h. Weblica - kann meine Projektdaten nicht mehr finden? Wie komme ich, BITTE, weiter?? Mit bestem Dank in voraus und freundlichem Gruss René Gagnaux...
Allgemeines 20. Juli 2017

Projektdatei läßt sich nicht mehr öffnen

Projektdatei läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe mit Moviemaker ein Video erstellt. Als ich das Video nun öffnen möchte, kommt in einer Box die Meldung: "Diese Projektdatei kann von Movie Maker leider nicht geöffnet werden....
Windows Live Essentials 20. Juli 2017

Defekte Projektdatei - Project 2010

Defekte Projektdatei - Project 2010: Hallo, NG, ich habe ein großes Projekt, in dem ich diverse Sub-Projects eingebunden habe. Mein Problem dabei ist folgendes: immer wenn ich 2 bestimmte Sub-Projekte mit dem Ressourcenpool...
Microsoft Office 4. April 2017

Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen

Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe das Problem, dass sich eine Projektdatei von mir nicht mehr im Movie Maker öffnen lässt. Ich hatte die Datei vorher ganz normal gespeichert. Die Datei ist im Format mit der...
Windows Live Essentials 28. Dezember 2016

Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen: Sehr geehrtes Microsoft Service Team, ich bereits mehrere Tage an einer Movie Maker Projekt dabei gearbeitet, jetzt lässt sich die Datei plötzlich nicht mehr öffnen. Zuvor war der Movie Maker...
Windows Live Essentials 20. Dezember 2016

Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen: Sehr geehrtes Microsoft Service Team, ich bereits mehrere Tage an einer Movie Maker Projekt dabei gearbeitet, jetzt lässt sich die Datei plötzlich nicht mehr öffnen. Zuvor war der Movie Maker...
Windows Live Essentials 16. Dezember 2016
Textdaten-Verknüpfungen zwischen Projektdateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.