Texte kopieren wenn Bedienung erfüllt

Diskutiere und helfe bei Texte kopieren wenn Bedienung erfüllt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann jemand mir bitte helfen? Ich bin ein Anfänger und habe wenig Ahnung von ExcelIch möchte die Texte aus Tabelle1"Info" in Tabelle2 kopieren, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lotlot, 28. Februar 2023.

1. lotlot
    lotlot Gast

Kann jemand mir bitte helfen? Ich bin ein Anfänger und habe wenig Ahnung von ExcelIch möchte die Texte aus Tabelle1"Info" in Tabelle2 kopieren, wenn Tabelle1 und 2 die gleiche CustID haben. Wie mache ich das?Vielen Dank schon mal im Voraus!Tabelle1CustIDBundeslandNamegebDatumInfo1234BayernIrene12.10.1974nicht erreichbar!5678HessenMaria08.09.1963erledigt8912BayernLala21.05.1978am Montag erreichbarTabelle2CustIDNameInfo1234Irene8912Lala

2. lotlot Win User

Hallo Leonielhou,
    Ich habe eine Zusatzfrage:
    wenn die CustID nicht in Tabelle2 gefunden wird, sollte ein Text wie "nicht verfügbar" hinzugefügt werden. Wie mache ich das?
    Tabelle2
    [table][tr][td]CustID[/td][td]Name[/td][td]Info[/td][/tr][tr][td]1234[/td][td]Irene[/td][td]nicht erreichbar![/td][/tr][tr][td]8912[/td][td]Lala[/td][td]am Montag erreichbar[/td][/tr][tr][td]9874[/td][td]Frank[/td][td]nicht verfügbar[/td][/tr][/table]
    Vielen Dank schon mal in Voraus
  3. lotlot Win User

Gern geschehen! Versuchen Sie diesen: =IF(ISNA(VLOOKUP(A2;Tabelle1! A:E,5;FALSCH)),"nicht verfügbar",SVERWEIS(A2;Tabelle1! A:E,5,FALSE))Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Hallo Leonielhou,
    das Ergebnis ist leider #NAME?
  4. steve1da Win User

=wennfehler(SVERWEIS(A2;Tabelle1! A:E;5;FALSCH);"nicht verfügbar")
  5. lotlot Win User

=wennfehler(SVERWEIS(A2;Tabelle1! A:E;5;FALSCH);"nicht verfügbar")
    Hallo steve1da
    vielen Dank! Es hat super geklappt!
    LG
  6. Leonielhou Orilla Win User

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Wie ich verstanden habe, versuchen Sie in Ihrem Fall, diese Formel in Zelle C2 von Tabelle2 einzugeben:
    =SVERWEIS(A2;Tabelle1! A:E,5,FALSCH)
    Die Formel sucht die CustID in Zelle A2 von Tabelle2 und findet sie in Spalte A von Tabelle1. Anschließend wird der Wert aus Spalte E (Info) von Tabelle1 zurückgegeben und in Zelle C2 von Tabelle2 kopiert. Sie können die Formel dann nach unten ziehen, um andere Zellen zu füllen.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Texte kopieren wenn Bedienung erfüllt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Texte kopieren wenn Bedienung erfüllt - Similar Threads - Texte kopieren Bedienung

Forum Datum

Text kopieren,wird nicht "richtig" gemacht

Text kopieren,wird nicht "richtig" gemacht: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum wird wenn ich ein Text aus einer .rtf oder .txt Datei was markiere und kopiereegal ob mit Rechtsklick oder Strg+c, wenn ich es mit Strg + v...
Apps 25. Februar 2025

Text kopieren,wird nicht "richtig" gemacht

Text kopieren,wird nicht "richtig" gemacht: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum wird wenn ich ein Text aus einer .rtf oder .txt Datei was markiere und kopiereegal ob mit Rechtsklick oder Strg+c, wenn ich es mit Strg + v...
Games und Spiele 25. Februar 2025

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!Ich habe einen grossen Verteiler mit einigen hundert Kontakten pro Kontakt eine Zeile mit diversen Attributen wie Name, Kontaktstatus...
Microsoft Office 31. August 2023

Sichtbaren Zellenwert als Text kopieren

Sichtbaren Zellenwert als Text kopieren: Eine Zelle ist bspw. als Datum formatiert und zeigt z.B. 12.12.1990 an. In eine danebenstehende Zelle soll exakt diese Zeichenfolge eingefügt werden, z.B. als Text. Die neue Zelle soll keinen...
Microsoft Office 10. August 2023

Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist

Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist: Hallo Zusammen Ich versuche schon seit einigen Tagen herauszufinden wie ich mein Problem lösen kann.. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ; Folgendes Problem: Ich versuche mit dem VBA im...
Microsoft Office 14. September 2020

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt: Liebes Microsoft-Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe eine Excel-Mappe mit 2 Blättern. Im Blatt "List" stehen alle Informationen über Produkte, Herausgeber, Owner etc. Sind...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo Leute, ich hab hier mal was extrem kniffliges :) Wir haben eine Tabelle in der Monat für Monat der Kunde und die Verkaufte Maschine eingetragen wird. Etwa so: Januar: Kunde 1...
Microsoft Office 3. Januar 2018
Texte kopieren wenn Bedienung erfüllt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.