Texte kopieren wenn Bedienung erfüllt

Diskutiere und helfe bei Texte kopieren wenn Bedienung erfüllt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann jemand mir bitte helfen? Ich bin ein Anfänger und habe wenig Ahnung von ExcelIch möchte die Texte aus Tabelle1"Info" in Tabelle2 kopieren, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lotlot, 28. Februar 2023.

1. lotlot
    lotlot Gast

Kann jemand mir bitte helfen? Ich bin ein Anfänger und habe wenig Ahnung von ExcelIch möchte die Texte aus Tabelle1"Info" in Tabelle2 kopieren, wenn Tabelle1 und 2 die gleiche CustID haben. Wie mache ich das?Vielen Dank schon mal im Voraus!Tabelle1CustIDBundeslandNamegebDatumInfo1234BayernIrene12.10.1974nicht erreichbar!5678HessenMaria08.09.1963erledigt8912BayernLala21.05.1978am Montag erreichbarTabelle2CustIDNameInfo1234Irene8912Lala

2. lotlot Win User

Hallo Leonielhou,
    Ich habe eine Zusatzfrage:
    wenn die CustID nicht in Tabelle2 gefunden wird, sollte ein Text wie "nicht verfügbar" hinzugefügt werden. Wie mache ich das?
    Tabelle2
    [table][tr][td]CustID[/td][td]Name[/td][td]Info[/td][/tr][tr][td]1234[/td][td]Irene[/td][td]nicht erreichbar![/td][/tr][tr][td]8912[/td][td]Lala[/td][td]am Montag erreichbar[/td][/tr][tr][td]9874[/td][td]Frank[/td][td]nicht verfügbar[/td][/tr][/table]
    Vielen Dank schon mal in Voraus
  3. lotlot Win User

Gern geschehen! Versuchen Sie diesen: =IF(ISNA(VLOOKUP(A2;Tabelle1! A:E,5;FALSCH)),"nicht verfügbar",SVERWEIS(A2;Tabelle1! A:E,5,FALSE))Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Hallo Leonielhou,
    das Ergebnis ist leider #NAME?
  4. steve1da Win User

=wennfehler(SVERWEIS(A2;Tabelle1! A:E;5;FALSCH);"nicht verfügbar")
  5. lotlot Win User

=wennfehler(SVERWEIS(A2;Tabelle1! A:E;5;FALSCH);"nicht verfügbar")
    Hallo steve1da
    vielen Dank! Es hat super geklappt!
    LG
  6. Leonielhou Orilla Win User