Texte zerlegen

Diskutiere und helfe bei Texte zerlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe aus meinem ERP System eine Adressliste exportiert und in Excel geladen.Dummerweise gibt mein ERP System Vor- und Nachnamen in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard Heinrichs, 17. Juni 2021.

1. Texte zerlegen

Hallo, ich habe aus meinem ERP System eine Adressliste exportiert und in Excel geladen.Dummerweise gibt mein ERP System Vor- und Nachnamen in einer Zelle aus.Teilweise liegen aber auch nur Nachnahmen in der Liste.Ich möchte jetzt die Vornamen von den Nachnamen trennen.Dazu habe ich die Funktion SUCHEN verwendet - diese lasse ich das Leerzeichen suchen das Vor- und Nachnamen trennt.Diese Funktion gibt mir aber den Fehler #WERT! aus wenn nur der Nachname in der Liste steht.Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?GrußRichard

2. Minhokiller Win User

Texte zerlegen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

>Können Sie einen Druck mit uns teilen und wie wenden Sie die Trennungsformel an?

Auf diese Weise kann ich Ihnen genauer helfen

Aber im Grunde ist die Formel, die Sie verwenden können, ist:

=LINKS(A1, SEARCH(" ",A1,1))

Oder

=RIGHT(A1,LEN(A2)-SEARCH(" ",A1,1))

Beantworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

André.
  3. Claus Busch Win User

Texte zerlegen

Hallo Richard,
    <br />füge eine leere Spalte rechts neben deiner Namensspalte ein. Selektiere dann die Namenspalte => Daten => Text in Spalten => Getrennt => Trennzeichen ist Leerzeichen => Fertig stellen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Richard Heinrichs Win User

Texte zerlegen

Hallo Claus,
    <br />ja, so geht es - aber wie kommt man darauf... ?
    <br />Danke für die Hilfe
    <br />Gruß
    <br />Richard
    <br />
  5. Richard Heinrichs Win User

Texte zerlegen

Hallo Claus,
    <br />das trennt Vornamen und Nachnamen wundebar - allerdings bleiben dort wo nur Nachnamen in der Liste stehen die Nachnamen bei den Vornamen stehen...
    <br />Ich habe mit der Formel =LÄNGE(B2)-LÄNGE(WECHSELN(KLEIN(B2);" ";)) die Anzahl der Leerzeichen in der Namenszelle gezählt - dort wo nur nachnahmen stehen ist die Zahl 0.
    <br />Über die Funktion SUCHEN habe ich die Position des Leerzeichens zwischen Vor- und Nachnahmen bestimmt.
    <br />Mit der Funktion TEIL habe ich dann aus der Namenszelle den Vornamen bis zum Leerzeichen ausgelesen.
    <br />Den Nachnahmen habe ich auch über die Funktion TEIL lesen erst ab Position des Leerzeichen+1 ,und Anzahl Zeichen die ausgelesen werden ausreichend lang, aus der Namenszelle ausgelesen.
    <br />sieht jetzt gut aus!
    <br />Aber Danke für den Tipp - hat mir weitergeholfen
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Texte zerlegen

Hallo Richard,
    <br />wenn deine Namen in Spalte A stehen, probiere es für die Vornamen in B1 mit:
    <br />=WENNFEHLER(LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1);"")
    <br />Für die Nachnamen in C1 dann:
    <br />=WECHSELN(A1;B1&" ";)
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Texte zerlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Texte zerlegen - Similar Threads - Texte zerlegen

Forum Datum

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Apps Samstag um 12:12 Uhr

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Games und Spiele Samstag um 12:12 Uhr

Korrekturen werden im Text nixht mehr angezeigt, nur noch am linken Textrand

Korrekturen werden im Text nixht mehr angezeigt, nur noch am linken Textrand: Ich habe die Nachverfolgen-Funktion aktiviert. In den Optionen wird auch angezeigt, dass z.B. Löschungen als durchgestrichen markiert werden. In meinem Dokument, werden Löschungen aber nicht so...
Microsoft Office 20. April 2025

Problem: Text innerhalb eines Textfeldes lässt sich nicht mittig zentrieren.

Problem: Text innerhalb eines Textfeldes lässt sich nicht mittig zentrieren.: Hallo liebe Community, ich bin leider auf ein Problem gestoßen:Ich möchte gerne den Text innerhalb eines Textfeldes in Word mittig zentrieren. Leider funktioniert dies nicht über die Funktion...
Microsoft Office 18. April 2025

Text in Spalten beim Einfügen verhindern

Text in Spalten beim Einfügen verhindern: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass Texte die Eingefügt werden automatisch wie bei "Text in Spalten" nach Leerzeichen getrennt werden. Das will ich aber gar nicht. Vor ein paar...
Microsoft Office 4. April 2025

Wenn ich PowerPoint öffne, erhalte ich ein Hinweisfenster mit dem Text "Sign in to get...

Wenn ich PowerPoint öffne, erhalte ich ein Hinweisfenster mit dem Text "Sign in to get...: Wenn ich mich dann anmelde, soll ich Features aktivieren, aber dann kommt wieder dieses Hinweisfenster mit "Sign in"...
Microsoft Office 1. April 2025

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text: Hallo zusammen, wenn ich einen bereits formatierten Text habe, kann ich dann eine Formatvorlage verwenden und diese quasi darüberlegen oder wird dann alles zerschossen? Vielen Dank für eine...
Microsoft Office 1. April 2025
Texte zerlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.