Textfeld als formatvorlage zur Verwendung einer Randnotiz

Diskutiere und helfe bei Textfeld als formatvorlage zur Verwendung einer Randnotiz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Daneben soll Standard Text geschrieben werden können Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Bühler, 21. März 2025.

1. Textfeld als formatvorlage zur Verwendung einer Randnotiz

Daneben soll Standard Text geschrieben werden können

2. A. User Win User

Positionsrahmen mit nächstem Absatz zusammenhalten

Lieber Shakiru!
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Anleitung.
    Die Tipps scheinen sich aber auf ein TEXTFELD zu beziehen.
    Bei einem POSITIONSRAHMEN stehen mir die genannten Formatierungsoptionen nicht zur Verfügung. Für diesen gibt es nur ein Dialogfeld mit einer Seite, und dort habe ich die Optionen "Verankern" und "Mit Text verschieben" schon ausgewählt, außerdem bei den Absatzformaten "Nicht vom nächsten Absatz trennen". Trotzdem kann ich die automatische Einfügung eines Seitenumbruchs nicht verhindern.
    Die Verwendung eines TEXTFELDES statt eines POSITIONSRAHMENS kommt leider nicht in Frage, denn das Textfeld kann ich nicht mit einer Formatvorlage verknüpfen. Ich müßte also für jeden einzelnen Tag des Kalendariums ein Textfeld von Hand einfügen, formatieren und positionieren, oder?
  3. JoachimHof Win User

One Note Randnotiz öffnet automatisch

Hallo Pauline

danke für den Tip,aber so schlau war ich schon.Das Symbol Randnotiz ist im Infobereich schon lange nicht mehr vorhanden,wurde von mir wie beschrieben deaktiviert ,aber dennoch poppt die Randnotiz einige min. nach dem starten auf.

Grüße Joe
  4. JoachimHof Win User

One Note Randnotiz öffnet automatisch

Hallo Pauline

erstmal vielen Dank für deinen Support,auch wenn es bis jetzt noch nicht gefruchtet hat.Also im Systemstart ist Onenote nicht vorhanden.Ich hab das mal mit meinem Vista Rechner verglichen,da ist die Randnotiz aktiviert und in der Schnellstartleiste präsent.Aber
    sie öffnet sich nicht von allein sondern nur wenn ich darauf zugreife.Im Systemstart ist Onenote auch präsent.

Ich frage mich mittlerweile ob nicht irgend ein anderes Programm die Randnotiz aktiviert.

Grüße

Joe
  5. h o u s y Win User

Verwendung von Formatvorlagen einschränken

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bei dem von mir verwendeten word Dokument handelt es sich um eine .doc Datei (kein docx!)

Nachdem ich die Datei mit den eingeschränkten Formatvorlagen erneut geöffnet habe, sind zwar die Formatvorlagen unverändert enthalten. Die Einschränkung (In Form der kleinen Schlösser) ist ebenfalls noch vorhanden. Leider wird der Passwortschutz entfernt,
    sodass die als eingeschränkt markierten Formatvorlagen wieder ausgewählt werden können.

Viele Grüße
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verwendung von Formatvorlagen einschränken

Hallo,

ich habe ein word Dokument erstellt,
    ein Word-Dokument (*.docx) oder eine Word-Dokumentvorlage (*.dotx)?

in welchem ich die Verwendung der hinterlegten Formatvorlagen auf einige wenige Formatvorlagen eingeschränkt habe.

Leider ist die Einschränkung der Formatvorlagen jedesmal verschwunden, wenn ich die Datei von unserem Firmenserver erneut öffne. Wenn ich die Datei lokal ablege (Desktop) und dieses Vorgehen wiederhole funktioniert die Einschränkung tadellos.
    Ist nur die Einschränkung der Formatvorlagen verschwunden, oder ist auch das Passwort entfernt?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfeld als formatvorlage zur Verwendung einer Randnotiz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfeld als formatvorlage zur Verwendung einer Randnotiz - Similar Threads - Textfeld formatvorlage Verwendung

Forum Datum

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text: Hallo zusammen, wenn ich einen bereits formatierten Text habe, kann ich dann eine Formatvorlage verwenden und diese quasi darüberlegen oder wird dann alles zerschossen? Vielen Dank für eine...
Microsoft Office 1. April 2025

Formatvorlage "ohne"

Formatvorlage "ohne": Hallo, ich habe meine Arbeit zum Korrigieren verschickt. Jetzt sieht die Formatierung zwar noch richtig aus, aber es wird nicht mehr meine Formatvorlage verwendet. Öffne ich den Formatvorlagen...
Microsoft Office 6. August 2024

Excel 2019 eigene Formatvorlage direkt beim Start verwenden

Excel 2019 eigene Formatvorlage direkt beim Start verwenden: Guten Tag zusammen,ich habe mir, Deutsche Version, eine Mappe.xltx und eine Tabelle.xltx erstellt.Gespeichert sind die beiden Dateien unter...
Microsoft Office 16. August 2022

Nummerierung setzt sich nicht fort bei Verwendung von Formatvorlagen

Nummerierung setzt sich nicht fort bei Verwendung von Formatvorlagen: Guten Abend, ich habe Probleme, die Nummerierung verschiedener Ebenen hinzubekommen. ich verwende folgende Ebenen: Überschrift Ebene 1 Überschrift Ebene 2 Überschrift Ebene 3 Textkörper...
Microsoft Office 17. März 2021

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?: Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet wird? [IMG]
Microsoft Office 28. Mai 2019
Textfeld als formatvorlage zur Verwendung einer Randnotiz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.