Textfeld in der Fußzeile, mehrere Exemplare druckt, schwarzer Strich am Seitenrand

Diskutiere und helfe bei Textfeld in der Fußzeile, mehrere Exemplare druckt, schwarzer Strich am Seitenrand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich unter Windows 11 in Word 365 eine Textfeld in der Fußzeile einfüge und anschließend mehrere Exemplare/Kopien drucke, wird am linken Seitenrand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Schmidt 7612, 17. April 2025.

1. Textfeld in der Fußzeile, mehrere Exemplare druckt, schwarzer Strich am Seitenrand

Wenn ich unter Windows 11 in Word 365 eine Textfeld in der Fußzeile einfüge und anschließend mehrere Exemplare/Kopien drucke, wird am linken Seitenrand ein schwarzer Strich gedruckt. Unter Windows 10 geht dies Problemlos, der Fehler tritt nur unter Windows 11 Selbe Datei. Drucker ist ein HP Officejet pro 7740, Treiber und Firmware aktuell.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hintergrund

Hallo,
    im Hintergrund von was erscheinen rote Striche - vom Hauptdokument, von Kopf- und Fußzeilen, auch im Seitenrand, nur waagerechte oder auch senkrechte Striche?
    Bitte eine etwas konkretere Schilderung oder ein Bildschirmfoto zur Veranschaulichung.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Torsten H. Win User

Briefvorlagen mit unterschiedlichen Layouts von erster und Folgeseiten

Hallo Lisa,

ich war etwas länger nicht online und habe dann, anhand der Ideen "gebastelt".

Ja, auf diesem Wege geht es. Den rechten Seitenrand der Titelseite habe ich mit einem Textfeld aus der Fußzeile erzwungen. Die unterschiedliche Höhe (oberer Seitenrand) mittels Kopfzeile habe ich per Drag and Drop nicht hinbekommen. Deshalb behalf ich mir
    in dem ich zwei Textfelder in der Kopfzeile verwendete.

Vielen Dank für die Lösung und auch die schnelle Reaktion!!!

Viele Grüße

4. PassmannSilke Win User

Schnelldruck Word 2013 druckt zu viele Exemplare

Hallo Agnethe,

das Problem ist das gleiche, sobald ich mehrere Exemplare gedruckt habe und ein neues Dokument schreibe und auf Schnelldruck gehe, druckt er immer die vorherige Seitenanzahl.

Freundliche Grüße

Silke
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Briefvorlagen mit unterschiedlichen Layouts von erster und Folgeseiten

Hallo Torsten,

Den rechten Seitenrand der Titelseite habe ich mit einem Textfeld aus der Fußzeile erzwungen.
    Dafür gibt es - außer Positionsrahmen - auch keine Alternative.

Die unterschiedliche Höhe (oberer Seitenrand) mittels Kopfzeile habe ich per Drag and Drop nicht hinbekommen.
    Drag & Drop? Mir ist nicht klar, was du meinst.

Deshalb behalf ich mir in dem ich zwei Textfelder in der Kopfzeile verwendete.
    Hier hätten es entsprechende Absatzformate sicher getan. Objekte auf Grafikebene (und das sind deine Textfelder) sind für Word nicht einfach zu handhaben. Word ist schließlich Textverarbeitung...

Viel Erfolg mit den Vorlagen,

Lisa
  6. Andreas Killer Win User

Anwendung Office 2013 speziel Excel

1. Rahmen und Linien, die in der Farbe "automatisch" = schwarz erstellt wurden, nicht mehr ausdruckbar sind bzw. als sogenannte weiße Strichfläche im Druck sichtbar sind.
    2. Zellfüllfarben bei der Anwahl bzw. Erstellung auf dem Bildschirm nicht sichtbar sind, aber gedruckt werden.
    HP - Mitarbeiter sagen:
    Quark mit Soße.

zu 1. Auf einem anderen PC sieht der Ausdruck anders aus, ja, aber ein schwarzer Strich ist ein schwarzer Strich und kein weißer Strich.

Das liegt an dem HP-Druckertreiber, nimm einen anderen.

zu 2. Naja, wenn Dein Bildschirm schwarz ist und die Zelle schwarz gefüllt ist, dann siehst Du sie nicht. Aber gedruckt wird die Farbe, das ist richtig und schon immer so gewesen.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfeld in der Fußzeile, mehrere Exemplare druckt, schwarzer Strich am Seitenrand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfeld in der Fußzeile, mehrere Exemplare druckt, schwarzer Strich am Seitenrand - Similar Threads - Textfeld Fußzeile Exemplare

Forum Datum

Rahmenlinie in Fußzeile überdeckt Textfeld für Seitenzahlen

Rahmenlinie in Fußzeile überdeckt Textfeld für Seitenzahlen: Beim Speichern eines Dokumentes aus einer alten Word-Version wurde der Kompatibilitätsmodus nicht eingeschaltet und das Dokument umfangreich überarbeitet. In der neuen Version Office 365 überdeckt...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Drucker druckt keine schwarze Schrift mehr

Drucker druckt keine schwarze Schrift mehr: Nach Ausschalten von Kontrast stark wird zwar der Hintergrund wieder weiß und die Schrift schwarz, aber mein Drucker druckt nun keine schwarze Schrift mehr. Was kann ich tun ?
Apps 19. Juli 2022

Drucker druckt keine schwarze Schrift mehr

Drucker druckt keine schwarze Schrift mehr: Nach Ausschalten von Kontrast stark wird zwar der Hintergrund wieder weiß und die Schrift schwarz, aber mein Drucker druckt nun keine schwarze Schrift mehr. Was kann ich tun ?
Games und Spiele 19. Juli 2022

Fußzeile ungewollter Strich bei Querformat

Fußzeile ungewollter Strich bei Querformat: Hallo alle zusammen, im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit treten bei mir Probleme auf, sobald ich einzelne Seiten im Querformat habe. Folgendes: Wie auf dem unteren Foto zu sehen ist, bildet...
Microsoft Office 16. April 2021

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Fußzeile im Querformat wird der Inhalt des Textfeldes nicht gedruckt. Im Dokument ist er aber zu sehen. Laut Internet liegt es an den...
Microsoft Office 4. September 2018

Excel schwarze Striche

Excel schwarze Striche: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: beim Start wird Excel korrekt dargestellt. Sobald ich etwas eingebe oder scrolle tauschen schwarze Striche auf (siehe Bild) Hat da jemand eine Idee?...
Microsoft Office 10. September 2017

Excel schwarze Striche

Excel schwarze Striche: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: beim Start wird Excel korrekt dargestellt. Sobald ich etwas eingebe oder scrolle tauschen schwarze Striche auf (siehe Bild) Hat da jemand eine Idee?...
Microsoft Office 10. September 2017
Textfeld in der Fußzeile, mehrere Exemplare druckt, schwarzer Strich am Seitenrand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.