Textfeld in ein Bild einfügen

Diskutiere und helfe bei Textfeld in ein Bild einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey,ich habe in onenote ein bild eingefügt. Auf dem Bild ist eine Tabelle und ich wollte ein Textfeld einfügen. Im "einfügen" Fenster habe ich aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Kirchmann, 14. März 2023.

1. Textfeld in ein Bild einfügen

Hey,ich habe in onenote ein bild eingefügt. Auf dem Bild ist eine Tabelle und ich wollte ein Textfeld einfügen. Im "einfügen" Fenster habe ich aber kein Textfeld gefunden

2. DominikBartz Win User

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt

Hallo Ute,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist auch die Lösung, alternativ über die Funktion Einfügen - Bilder einfügen vorzugehen (es war kein Textfeld).

Viele Grüße,

Dominik
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beschriftung wird in Form eines Textfeldes eingefügt

Hallo,

wenn du ein Bild "Mit Text in Zeile" positionierst, einmal die Eingabetaste drückst und "Verweise | Beschriftung einfügen" wählst, wird die Beschriftung innerhalb des Haupttextes im eigenen Absatz erstellt. Alternativ kannst du im Kontextmenü der Grafik
    den Befehl "Beschriftung einfügen" wählen. Dann wird je nach Einstellung unter- oder oberhalb der Grafik ein neuer Absatz für die Beschriftung erstellt.

Hast du ein Bild mit einem anderen Layout, also nicht "Mit Text in Zeile" positioniert und wählst dann den Befehl "Beschriftung einfügen", solange das Bild markiert ist, wird die Beschriftung automatisch in einem Textfeld untergebracht. Dieses Textfeld ist
    zunächst im selben Absatz wie das Bild verankert.

Viele Grüße

Lisa
  4. Bobadoye Oloruntoba Win User

Hallo Daniel K,

Ich bin Bobadoye und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein Textfeld über einem Bild in OneNote einzufügen:

(a) Zuerst müssen Sie das Bild in Ihre OneNote-Seite einfügen, indem Sie Einfügen auswählen, das sich im oberen Menü befindet, und Bild auswählen, oder Sie können das Bild aus einer anderen Quelle kopieren und einfügen (beide Möglichkeiten sind in Ordnung).
    (b) Der zweite Schritt besteht darin, auf das Bild zu klicken, um es auszuwählen. Es sollte einen Rahmen um das Bild geben.
    (c) Wählen Sie im oberen Menü die Registerkarte Zeichnen aus.
    (d) Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Textfeld im Abschnitt Basic Tools des Menüs. Diese Schaltfläche wird normalerweise durch ein kleines Feld mit einem großen T dargestellt.
    (e) Der nächste Schritt besteht darin, mit der Maus auf das Bild zu klicken und es zu ziehen, um das Textfeld an der gewünschten Stelle zu erstellen. Das Textfeld ist transparent und Sie können das Bild darunter sehen
    (d) Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Text in das Textfeld eingeben

Mithilfe dieser Schritte können Sie in OneNote ein Textfeld über Ihrem Bild erstellen. Sie können die Größe des Textfelds auch ändern und verschieben, indem Sie darauf klicken und die Kanten oder Ecken ziehen. Sie können auch entscheiden, die Farbe, Größe und Schriftarten des Textes zu ändern, indem Sie die Formatierungsoptionen auf der Registerkarte Start des oberen Menüs verwenden

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen

Alles Gute

Bobadoye

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Ute-Simon Win User

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt

Hallo Dominik,

ist es ein TextFELD oder ein TextPLATZHALTER?

- Wenn es ein Textfeld wäre, würde sich der Bild-Platzhalter in der Folien-Bearbeitungsansicht vor das Textfeld im Master schieben, dann wäre das Symbol anklickbar.

- Ich vermute also, dass es ein Textplatzhalter ist, der über dem Bildplatzhalter liegt. In diesem Falle kannst du den Bildplatzhalter am Rand anklicken und mit Einfügen - Bilder ein Bild einfügen.

Oder Du fragst Die Agentur, warum sie den Platzhalter nicht in der optischen Mitte anordnen. Die liegt etwas oberhalb der geometrischen Mitte und würde das Symbol freilassen, wenn es sich nicht um einen sehr großen Textplatzhalter handelt. Die optische Mitte
    wird vom Betrachter unbewusst als angenehmer als die geometrische Mitte empfunden.

Viele Grüße

Ute
  6. Bobadoye Oloruntoba Win User

Hallo Daniel K,

Der Abschnitt Zeichnen in OneNote für Android dient in erster Linie zum Erstellen und Zeichnen mit einem Stift oder Ihrem Finger, sodass standardmäßig kein Textfeld enthalten ist. Sie können weiterhin die folgenden Schritte ausführen, um Ihrer Zeichnung Text hinzuzufügen, indem Sie das Textwerkzeug verwenden, das sich in derselben Symbolleiste wie die Zeichenwerkzeuge befindet.

Um Ihrer Zeichnung in OneNote auf einem Android-Tablet Text hinzuzufügen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Öffnen Sie die Seite, der Sie den Text hinzufügen möchten, und navigieren Sie zum Abschnitt Zeichnung.
    - Tippen Sie auf das Textwerkzeug in der Symbolleiste. Das Symbol, das wie ein großes "A" mit einem Bleistift aussieht.
    - Verwenden Sie Ihren Finger oder Stift, um ein Textfeld zu zeichnen, in dem der Text auf der Seite angezeigt werden soll.
    - Sobald Sie das Textfeld gezeichnet haben, tippen Sie hinein, um mit der Eingabe Ihres Textes zu beginnen. Sie können auch die Bildschirmtastatur verwenden, um Text einzugeben.
    - Nachdem Sie Ihren Text hinzugefügt haben, verwenden Sie die Zeichenwerkzeuge, um den Text nach Bedarf zu formatieren oder zu formatieren.
    - Wenn Sie nach dem Ausführen all dieser Schritte das Werkzeug "Text" immer noch nicht in der Symbolleiste finden können, ist es möglich, dass die von Ihnen verwendete App-Version oder das von Ihnen verwendete Gerät dies nicht unterstützt.

Grüße

Bobadoye

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfeld in ein Bild einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfeld in ein Bild einfügen - Similar Threads - Textfeld Bild einfügen

Forum Datum

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Apps Samstag um 12:12 Uhr

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen: Hallo zusammen,ich nutze Office 365 Enterprise und habe ein Problem mit der Abbildungsbeschriftung in Word. Und zwar werden diese bei mir in der Regel als Formformat angelegt, wodurch sie...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Bild einfügen

Bild einfügen: Ich möchte in eine Adresse vo Windows Mail ein Bild einfügen?
Windows Live Essentials 1. Mai 2021

Bilder einfügen

Bilder einfügen: Wieso sind die Einfüge Optionen für Bilder bei der Standard App gesperrt?
Microsoft Office 27. Januar 2020

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen: Hallo liebe Community, ich hoffe SEHR dass ihr mir helfen könnt, denn ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte Textfelder formatieren, die ich in Powerpoint WÄHREND der Präsentation beschriften...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?: Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet wird? [IMG]
Microsoft Office 28. Mai 2019

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?: Moin, Ich würde gerne ein Bild in eine OneNote-Notiz einfügen, und zwar neben dem Text. Immer wenn ich das versuche, gruppiert sich der Text über und unter dem Bild, selbst wenn das Bild weit...
Microsoft Office 29. November 2018
Textfeld in ein Bild einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.