Textfelder bearbeiten funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Textfelder bearbeiten funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MS 365 Office Enterprice alle Apps:Ich will den Text in einem Textfeld bearbeiten. Dazu markiere ich z.B. die zu überschreibenden Zeichen und gebe das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JB_SHL, 9. Januar 2024.

1. JB_SHL
    JB_SHL Gast

Textfelder bearbeiten funktioniert nicht

MS 365 Office Enterprice alle Apps:Ich will den Text in einem Textfeld bearbeiten. Dazu markiere ich z.B. die zu überschreibenden Zeichen und gebe das neue Zeichen ein. Dieses neue Zeichen überschreibt aber nicht die Markierten Zeichen, sondern wird statt dessen am Ende des Textfeldes angefügt. Wenn ich Zeichen im Textfeld markiere und löschen will, wird immer das gesamte Textfeld, statt der einzelnen markierten Zeichen gelöscht. Was ist die Fehlerursache? Wie kann ich das Problem lösen.

2. LukasPohl Win User

Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld

Hey AEG,

Autowiederherstellen ist und war bereits aktiviert. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Fehler genau dann auftritt, sobald man einen Umbruch (druch drücken der "Tab-Taste") in einem Textfeld einfügt.

Also ist die Situation wie folgt:

Textfelder einfügen und bearbeiten funktioniert in jedem Worddokument.

Sobald ein Umbruch durch Drücken der Tab-Taste eingefügt wird das Textfeld graphisch fehlerhaft dargestellt.

LG

Lukas
  3. Fire Emerald Win User

Animierten Text vor einblenden leicht sichtbar anzeigen

Nein, das braucht es eben nicht. Ich hab vor mir eine PowerPoint Präsentation, welche nur das oben dargestellte Textfeld enthält.

Betrachtet man das Textfeld im Bearbeiten-Modus, so wird es mit 0% Transparenz dargestellt, als ganz normales Textfeld eben, ohne jegliche zusätzliche Elemente.

Startet man die Präsentation, so wird das Textfeld wie oben dargestellt angezeigt, bis man mit einem Klick die Eingangs-Animation "Verblassen" aufruft und es von ~70% Transparenz auf 0% ansteigt.
  4. Claus Busch Win User

Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

Hallo,

bei der Erstellung des Diagramms werden die vorhandenen Daten im Diagramm so aufgetragen, dass es gut aussieht.

Wenn du nun den Diagrammbereich oder den Zeichnungsbereich verkleinerst, werden auch die Elemente im Diagramm entsprechend verkleinert. Das kann dann auch dazu führen, dass einige Textfelder aus dem Bereich heraus fallen. Das Problem gibt es nicht, wenn
    du die Werte als Datenreihe einfügst, weil diese sich dann auch anpasst.

Wenn du das Diagramm kopierst und dann einfach über Einfügen in Word einfügst und dann in der Einfügen-Optionen einstellst "Diagramm (mit Excel-Daten verknüpft" wird nur das Diagramm geändert, aber nicht die Werte in den Textfeldern. Füge das Diagramm ein
    über Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt. Dann werden auch die Werte in den Textfeldern aktualisiert. Außerdem kannst in Excel die Textfelder formatieren, dass sich die Größe dem Text anpasst.

Die Werte in den Textfeldern einer Tabellenzelle zuordnen geht nur, wenn du das in Excel in der Bearbeitungsleiste machst. Bei einem verknüpften Diagramm kannst du einfach einen Doppelklick auf das Diagramm machen, um es in Excel zu öffnen und zu bearbeiten.
    Oder du klickst rechts auf das Diagramm => Bearbeiten Verknüpfung.

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme mit Zeilenumbrüchen in Serienbriefen

Hallo Björn,

ich komme mir gerade etwas veralbert vor. Du lässt uns hier testen und Hilfestellung leisten, ohne bisher auch nur mit einem einzigen Wort zu erwähnen, dass du Textfelder verwenden willst - die sich noch dazu offenbar nicht auf Textebene sondern auf Grafikebene
    (mit Textumbruch) befinden sollen.

Auch sollte man einen Serienbrief normalerweise nicht direkt an den Drucker schicken, sondern zunächst über "Sendungen | Fertigstellen und zusammenführen | Einzelne Dokumente bearbeiten" das eigentliche Endergebnis fertigstellen.

1. Ich verstehe noch nicht, wofür das Textfeld gut sein soll. Warum hilft im vorliegenden Fall keine Tabelle weiter? Bei Textfeldern, die auf der anderen Ebene schweben, musst du auch beachten, wo sie verankert sind und ob sie mit dem Absatz, in dem sie verankert
      sind, verschoben werden dürfen.
    2. Bei dem Konstrukt { MERGEFIELD E1 \f " " } geht es gar nicht mehr um das Erstellen einer Liste? Hier soll jetzt aus den Feldern "E1" bis "En" Text aneinandergefügt werden mit manuellem Zeilenumbruch? Funktioniert bei mir sowohl mit als auch ohne Textfeld.
    Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Textfeld Punkte bearbeiten, Text haltet sich nicht an neue Form

Hallo,

Wenn ich im Word einem Textfeld mit "Punkte bearbeiten" eine neue Form gebe, dann will ich eigentlich, dass der Text dann auch nicht über diese neue Form hinaus geht.
    das ist nicht möglich. Über das Bearbeiten der Punkte ist nur möglich, den Umbruch des Textes zu beeinflussen, der um die Form herum fließt.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfelder bearbeiten funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfelder bearbeiten funktioniert nicht - Similar Threads - Textfelder funktioniert

Forum Datum

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Apps Samstag um 12:12 Uhr

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Games und Spiele Samstag um 12:12 Uhr

Copy Paste in Textfeld funktioniert nicht

Copy Paste in Textfeld funktioniert nicht: Hallo zusammenProblem: Wenn ich ein neues Textfeld erstelle, und dieses Textfeld formatiere z.B. Füllefekt = keine Füllung, kann ich keine Inhalte aus der Zwischenablage in dieses Textfeld...
Microsoft Office 19. Januar 2025

Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht

Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht: Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht
Microsoft Office 19. April 2024

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht: Hallo,in Powerpoint funktioniert bei mir der Touchpad-Doppelklick zur Markierung eines Wortes in Textfeldern nicht. Das Wort wird kurz markiert, dann verschwindet die Markierung sofort wieder.In...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Vorlesefunktion in Word 2019 funktioniert nicht in Textfeldern

Vorlesefunktion in Word 2019 funktioniert nicht in Textfeldern: Hallo, die Vorlesefunktion in Word nutze ich häufig. --- Leider scheint sie nicht für Texte aus Textfeldern zu funktionieren. Wenn ich solche Texte markiere, zeigt sich die Funktion nicht aktiv...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht

Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht: Hallo, ich möchte ein Textfeld direkt unter die Grafik schieben. Leider springt das Textfeld immer nach unten und zwar außerhalb der Seitenränder dass es nicht mehr sichtbar ist. Ich kann es...
Microsoft Office 23. März 2018
Textfelder bearbeiten funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.