Textfelder in Word können auf einmal nicht mehr auf dem IPad Pro bearbeitet werden. Zudem...

Diskutiere und helfe bei Textfelder in Word können auf einmal nicht mehr auf dem IPad Pro bearbeitet werden. Zudem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. 1 Woche kann ich auf einmal Textfelder in Word auf meinem IPad nicht mehr bearbeiten. Der Text lässt sich nicht mehr markieren, entfernen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf1402, 18. März 2025.

1. Ralf1402
    Ralf1402 Gast

Textfelder in Word können auf einmal nicht mehr auf dem IPad Pro bearbeitet werden. Zudem...

Seit ca. 1 Woche kann ich auf einmal Textfelder in Word auf meinem IPad nicht mehr bearbeiten. Der Text lässt sich nicht mehr markieren, entfernen oder einfügen. Zudem erscheint ein kleiner Anker neben dem Textfeld der vorher nicht da war.Alle Maßnahmen, wie neu installationen etc. haben nicht geholfen, auch der Microsoft Support konnte hier nicht helfen.

2. ChristianGundermann Win User

Word iOS - Formulare ausfüllen

Hallo...

Ich haben nun alle Varianten der Formular Textfelder getestet.

Keine Funktioniert auf dem iPad oder iPhone.

Zudem habe ich das ganze extra noch in drei verschieden Word Varianten erstellt...

Office 2010, Office365 für Windows & Office365 für Mac.

Es scheint doch an der Word Version für iOS zu liegen...

Wenn ich unter Word 2010 die ,,alten TexfeIder" nutze, werden die auf dem Ausdruck immer grau Hinterlegt.

Das ist nicht so schön...

VG

Christian
  3. ChristianGundermann Win User

Word iOS - Formulare ausfüllen

Hallo zusammen.

Ich habe genau das gleiche Problem.

iPad reboot, Word neu installation, Wordformular neu erstellt bingt keine Änderung.

Zur Info:

iPad 11.3

Aktuelles Word auf dem iPad

Das Formular wurde mit Word 2010 inkl. allen Updates heute neu erstellt.

Als Textfeld wurde ein Richtext Feld genommen.

Das Feld ist so eingerichtet, dass die Platzhalter nicht mit geruckt werden.

Interssant ist: in der iPad Tastatur wird im Autokorrektur Fenster das eingegebene angezeit, aber nicht in das Textfeld übernommen.

Viele Grüße

Christian
  4. Pauline R. Win User

Word Kontrollkästchen auf dem iPad Air 2 aktivieren????

Hallo Alex,

Steuerelemente können mit Word für iPad nicht bearbeitet werden.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

odt Dateien werden in onedrive auf dem iPad Air mit Office 365 nicht angezeigt

Hallo Matthias,

Word für iPad unterstützt die folgenden Dateitypen: .doc, .docx, .dot, .dotx, .dotm, .docm

.odt-Dateien können mit Word für iPad weder geöffnet noch bearbeitet werden.

Gruß,

Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wasserzeichen Druck Problem

Hallo,

Das Dokument ist so gesperrt das nur die Textfelder bearbeitet werden können bzw. drin geschrieben werden kann.
    Textfelder ist ein weiter Begriff - vermutlich meinst du die Formularfelder.

Mein Problem ist nun, dass das Wasserzeichen beim Drucken mit ausgedruckt wird.
    Deaktiviere "Word-Optionen | Anzeige | Druckoptionen: In Word erstellte Zeichnungen drucken".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfelder in Word können auf einmal nicht mehr auf dem IPad Pro bearbeitet werden. Zudem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfelder in Word können auf einmal nicht mehr auf dem IPad Pro bearbeitet werden. Zudem... - Similar Threads - Textfelder Word IPad

Forum Datum

Word-Datei auf iPad offline bearbeitet - Änderungen verloren

Word-Datei auf iPad offline bearbeitet - Änderungen verloren: Guten Tag,ich habe heute eine Datei auf meinem PC geöffnet, die ich offline an meinem iPad bearbeitet habe. Die Datei war aber unbearbeitet, also habe ich zum Synchronisieren die Datei auf meinem...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Rahmen bei einem Textfeld bei Word auf dem iPad transparent machen

Rahmen bei einem Textfeld bei Word auf dem iPad transparent machen: Ich finde leider auf dem iPad keine Funktion wie man ein Textfeld und seinen Rahmen formatieren kann. Gibt es dazu überhaupt eine Funktion oder eventuell eine alternative ?Schonmal vielen dank im...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.

Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.: Ich bekomme, wenn ich eine PowerPoint öffne auf meinem IPad ios16, erst sein einigen Wochen, die alten gehen, die gleiche Meldung: Nur Lesen-Sie können diese Datei nicht bearbeiten, da sie Inhalte...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Word Dokument kann auf Mac nicht bearbeitet werden, auf iPad schon

Word Dokument kann auf Mac nicht bearbeitet werden, auf iPad schon: Guten Abend,ich habe mir die Microsoft 365 Apps auf dem iMac runtergeladen und wollte in Word ein Dokument bearbeiten, allerdings steht dort nur "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac...
Microsoft Office 2. September 2021

Word Konto auf Ipad pro

Word Konto auf Ipad pro: Guten Tag, ich habe das neue home and student 2019 gekauft. Vorher hatte ich ein Abonnement. Auf dem normalen Windows Laptop konnte ich ohne Probleme das neue Word 2019 über die Microsoft Website...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Textfelder können nicht mehr bearbeitet werden seit neuem Update

Textfelder können nicht mehr bearbeitet werden seit neuem Update: Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit dem neusten Update Textfelder in Dokumenten, die ich vorher ohne Probleme bearbeiten konnte, nicht mehr bearbeiten kann. Ich kann das Textfeld nur noch...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden: Seit Freitag Abend ca. 22.00 Uhr kann ich Excel und Word nicht mehr bearbeiten. Beim Hochfahren von Windows kommt bereits eine Fehlermeldung, dass zu einem Windows-Dienst...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Textfelder in Word können auf einmal nicht mehr auf dem IPad Pro bearbeitet werden. Zudem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.