Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit...

Diskutiere und helfe bei Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in unserer PowerPoint-Datei verändern sich die Textfelder abhängig davon, auf welchem PC die Datei geöffnet wird. Die installierten Schriften... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia_Ries, 13. Juli 2023.

1. Julia_Ries
    Julia_Ries Gast

Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit...

Hallo,in unserer PowerPoint-Datei verändern sich die Textfelder abhängig davon, auf welchem PC die Datei geöffnet wird. Die installierten Schriften sind die selben aus der selben Installationsdatei, die Office-Version auch. Das führt leider dazu, dass die Texte zum Teil in Grafiken oder Bilder hineinlaufen, obwohl auf dem anderen PC alles so eingerichtet ist, dass sie das nicht tun. Woran liegt das? Was können wir tun?Vielen Dank vorab!

2. Frage Udo Win User

Bei PDF-Erzeugung aus Word bekomme ich schwarze Flächen

Ich erstelle die Datei mit (Speichern unter > PDF). Wie gesagt, beim einen Rechner alles in Ordnung, beim anderen Rechner schwarze oder weiße Flächen an den Kanten der Bilder. Auch bei abgerundeten Textfeldern. Ich habe mal ein Beispiel angefügt, wo man
    sieht, dass die abgerundeten Textfelder Viereckig mit Weiß aufgefüllt werden.

Gruß

Udo
  3. My - Radebeul Win User

Formatierung der Textfelder beim Öffnen auf anderem Rechner verändert.

Hallo Zusammen,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Urlaub :)

Danke für eure vielen tollen Antworten. Das mit der Schriftart habe ich recherchiert. Die gleiche Schrift, die ich benutzt habe, ist auch auf dem anderen Rechner installiert. Daran kann es wohl nicht liegen. Ich werde die Formatierung der einzelnen Textfelder
    nochmal überprüfen, da ich manchmal "Größe der Form an Textfeld anpassen" und manchmal "Text bei überlauf verkleinern" eingestellt habe. Eventuell liegt es daran.

Tausend Dank. Ich melde mich, ob ich den Fehler beheben konnte.

My
  4. Ute-S Win User

beispielsweise "Text bei Überlauf verkleinern".
    Bitte nicht! Diese Einstellung führt dazu, dass Du viele Formen und Platzhalter mit unterschiedlichen Schriftgrößen im Dokument hast! Die Präsentation macht dann einen "unaufgeräumten", uneinheitlichen Eindruck und die unterschiedliche Schriftgröße lenkt
    vom Inhalt ab.

Ich stimme Rainald und G.O. zu und tippe auch auf eine nicht installierte Schriftart, denn nur so ist das unterschiedliche Verhalten auf unterschiedlichen Rechnern zu erklären.

Ob wir des Rätsels Lösung je erfahren werden? My-Radebeul schweigt ja bis jetzt ...

Viele Grüße

Ute
  5. Werner Markus Win User

My - Radebeul schrieb am 02.07.2010 11:32:
    > Ich habe eine Präsentation mit Power-Point 2007 erstellt. Für einen
    > Vortrag wurde die Datei an einem anderen Rechner geöffnet (auch
    > Power-Point 2007), allerdings war die Formatierung bei allen Textfeldern
    > verändert. Meistens hat der Text über das Feld heraus gestanden. Wie
    > kann dies gelöst werden? Beim Öffnen mit einer älteren Power-Point
    > Version war alles in Ordnung.

PP 2007 behandelt Formen anders als die Vorgängerversionen. Du musst
    Deinen Formen durch Rechtsclick - Form formatieren - Textfeld die
    geeignete Behandlung zuweisen, beispielsweise "Text bei Überlauf
    verkleinern".

Gruß, Werner
  6. G.O.Tuhls Win User

Ich nehme ganz stark an, dass Du den Text in einer Schrift geschrieben hast, die auf dem anderen Rechner nicht installiert ist und durch eine weiter laufende Schrift ersetzt wurde.

Gruß

G.O.

www.ppt-user.de - Die hilfreiche Website für alle, die präsentieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit... - Similar Threads - Textfelder verändern Öffnen

Forum Datum

Daten verändern sich beim anklicken bzw. ich kann mit einigen Zahlen nicht rechnen

Daten verändern sich beim anklicken bzw. ich kann mit einigen Zahlen nicht rechnen: Hey,ich habe aus einer txt. Datei Daten importiert, hierbei handelt es sich um Rundenzeiten mit denen ich rechnen möchte, dies funktioniert allerdings erst, sobald ich die Zeit angeklickt habe. Da...
Microsoft Office 8. März 2024

Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern

Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern: Hallo,ich habe seit der Aktualisierung meines Office 365 das Problem, dass ich in WORD Formen und Textfelder nicht mehr manuell mit der Maus verziehen kann: die Größe lässt sich nicht mehr ändern...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Textfeld soll sich öffnen

Textfeld soll sich öffnen: Hallo zusammen, aller Anfang ist schwer - bin relativ neu in Powerpoint und muß mir nun die Basics mühsam zusammensuchen. Aktuell möchte ich erreichen, daß durch einen Klick auf ein Objekt...
Microsoft Office 19. April 2021

Textposition in Textfeldern unterschiedlich

Textposition in Textfeldern unterschiedlich: Hallo zusammen ich muss wg. einer Formatierungs-Vorlage mit Textfeldern arbeiten und habe eben gesehen, dass die Textausrichtung unterschiedlich ist (s. Bild). Die Höhe und die Textausrichtung...
Microsoft Office 11. September 2019

IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme?

IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme?: Servus zusammen, ich habe einen Serverumzug hinter mir und mein IMAP Konto mit Unterordner auf allen Geräten synchronisieren lassen. Hat auch soweit funktioniert. Allerdings sind die Dateien...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Unterschiedliche Schriftarten beim öffnen von Exceldateien von geteilten Dateien

Unterschiedliche Schriftarten beim öffnen von Exceldateien von geteilten Dateien: Hallo! Folgendes Problem: Wir haben über OneDrive for Business bzw. Sharepoint Exceldateien an mehrere Personen freigegeben. Beim öffnen der Datei sind bei Person A einige Zellen mit einer...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Datei wird auf unterschiedlichen Rechnern anders angezeigt.

Datei wird auf unterschiedlichen Rechnern anders angezeigt.: Guten Tag, zusammen. Excel auf meinem PC zeigt alle freigegebenen Datei, sei es von Share-Point, NAS-System oder OneDrive, seit ca. zwei Wochen nicht mehr richtig an. Die Spalten und Zeilen sind...
Microsoft Office 4. September 2017
Textfelder verändern sich beim Öffnen derselben Datei auf unterschiedlichen Rechnern mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.