Textfluss um Bild in Word 365

Diskutiere und helfe bei Textfluss um Bild in Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche ein Bild in einen Text einzufügen und wähle Textumbruch "Quadrat". Aber der Text fliesst trotzdem nicht ums Bild herum, sondern nur oben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von leubiswiss, 9. Dezember 2018.

1. leubiswiss
    leubiswiss Gast

Textfluss um Bild in Word 365

Ich versuche ein Bild in einen Text einzufügen und wähle Textumbruch "Quadrat".
    Aber der Text fliesst trotzdem nicht ums Bild herum, sondern nur oben und dann geht es
    einfach unten weiter. Ich habe alles probiert, es funktioniert einfach nicht!
    Hat jemand einen Tipp an was das liegen kann ??
    Vielen Dank.

2. G.O.Tuhls Win User

Untertitel im Rahmen

Wenn Du für das Bild keinen Textfluss, sondern "Mit Text in Zeile" eingestellt hast, erscheint die Beschriftung in einem eigenem Absatz unter dem Bild. Mit den Absatzattributen lassen sich beide aneinander koppeln und vor Trennung durch Seitenumbruch bewahren.
    <br />Gruppierung geht nur bei Bild im Textfluss.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Word - Abbildungen gruppieren → Ungültige Markierung?!

Bilder lassen sich nur gruppieren, wenn sie vom Text umflossen sind. Ändere den Textfluss, dann geht's.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Grafik einfügen

Die senkrechte Linie im Text nennt man Schreib- oder Einfügemarke.

Dann ist Dein Bild vermutlich als "Mit Text in Zeile" formatiert. (Zwar sollte es sich durch Greifen mit der Maus auch in diesem Modus verschieben lassen, aber egal.)

Wenn Du das Bild anklickst, wird es denn markiert? Dann kannst Du das Icon oben rechts neben dem Bild anklicken, um den Textfluss einzustellen.

Wenn das Markieren nicht klappt (warum auch immer) markiere es mit Shift+Pfeiltaste. Dr Textfluss lässt sich auch in den
    Bildtools mit Textumbruch wählen.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

[Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den Fließtext

Bei der Tabelle stellst Du den Textfluss mit den Eigenschaften ein, wie oben von Lisa erwähnt, beim Bild mit dem Icon rechts oben neben dem Bild.
    <br />Grundsätzlich wird eine Tabelle "Mit Text in Zeile" eingefügt. Wenn Du allerdings die Tabelle markierst und das Tabellenicon bewegst, nimmt Word sie automatisch aus dem Zeilenver band heraus und lässt sie umfließen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Fotos und Bildunterschiften sprigen im Text hin und her

Beim Textfluss um Bilder gibt es immer Schwierigkeiten mit der Bildposition, auch der Beschriftungen. Je mehr Bilder, desto problematischer. Füge die Bilder "Mit Text in Zeile" ein, und gut ist.

Hier ein paar
    Hintergrundinfos
    .

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfluss um Bild in Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfluss um Bild in Word 365 - Similar Threads - Textfluss Bild Word

Forum Datum

Ändern des Namens eines eingefügten Bildes in Word 365

Ändern des Namens eines eingefügten Bildes in Word 365: Hallo Zusammen, weißt jemand vielleicht wie ich bei Word 365 in das Menü komme, wo ich den Namen eines im Dokument eingefügten Bildes ändern kann?Bei OpenOffice funktioniert der gleiche Vorgang,...
Microsoft Office 10. März 2023

Ändern der Größe oder drehen von Bildern funktioniert nicht bei Word 365

Ändern der Größe oder drehen von Bildern funktioniert nicht bei Word 365: In einem Word 365 Dokument läßt sich ein eingefügtes Bild JPG nicht mehr verdrehen oder in der Größe verändern.Dies hat bis vor ein paar Wochen, problemlos funktioniert.
Microsoft Office 13. Januar 2022

Word - Textfluss bei Objekten

Word - Textfluss bei Objekten: Word 365 setzt bei Objekten eine Schaltfläche für den Textfluss daneben. Wie kann ich diese ausblenden? [IMG] Danke und vG
Microsoft Office 13. März 2021

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 21. August 2018

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 20. August 2018

verknüpfte Bilder in Word

verknüpfte Bilder in Word: Ich habe in einem Word-file (2016) mit "Einfügen - Bilder - (Adresse des Bildes) - mit Datei verknüpfen" zahlreiche Bilder eingefügt. Nach einem (automatischen) Update werden die Bilder nicht mehr...
Microsoft Office 25. September 2017
Textfluss um Bild in Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.