Textkette in 4er Blöcken "summieren"?!

Diskutiere und helfe bei Textkette in 4er Blöcken "summieren"?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne den Text aus einer Spalte immer 4 Zeilen in einer Zelle anzeigen lassen und dies in der Zelle darunter fortsetzten. BSP:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias_MG, 17. Juni 2020.

1. Textkette in 4er Blöcken "summieren"?!

Hallo,

ich möchte gerne den Text aus einer Spalte immer 4 Zeilen in einer Zelle anzeigen lassen und dies in der Zelle darunter fortsetzten.

BSP: Den Text von A1 bis A4 in B1 anzeigen, A5 bis A8 in B2, A9 bis A12 in B3 usw.

Die Formel in der Spale B würde ich dann gerne runter ziehen können.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

2. Claus Busch Win User

Hallo Matthias,

dann in U6:

=TEXTVERKETTEN(;1;BEREICH.VERSCHIEBEN($T$6;(ZEILE(T1)-1)*4;;4))

Claus
  3. Matthias_MG Win User

Hallo Claus,

Danke für die schnelle Antwort das funktioniert schon mal sehr gut.

Kann ich die Formel auch so anpassen dass ich erst in der Zeile 6 starte?

BSP: T6 - T9 in U6; T10 -T13 in U7 usw?
  4. Claus Busch Win User

Hallo Matthias,

probiere es in B1 mit:

=TEXTVERKETTEN(;1;BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;(ZEILE()-1)*4;;4))

und ziehe herunter so weit benötigt.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Wo ist der Fehler?

Hallo,

eine Textkette allein kann kein funktionierender Hyperlink sein. Auch muss ein Hyperlink entweder ein fester Wert oder durch HYPERLINK erstellt sein.

Also in Zukunft einfach HYPERLINK und deine Textkette bauen.

Claus
  6. StorygeeOne Win User

Doppelte Und-Oder-Funktion

Dank Dir, aber Summengedanke funktioniert nicht weil andere Zahlen ja auch diese Summen ergeben könnten.

Es sollen ja alle anderen 36 Zahlen des Roulettes in bestimmten 4er Kombis getestet werden.

Nach 0, überprüfen ob in A2 und A3 eine der gleichen Zahlen aus 9 x 4er Kombis vorkommt.

15, 28, 34 oder 36 ------ 2, 11, 16 oder 24 -------- 1, 22, 23 oder 31 ------- usw
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textkette in 4er Blöcken "summieren"?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textkette in 4er Blöcken "summieren"?! - Similar Threads - Textkette 4er Blöcken

Forum Datum

Gleichen Jahrezahlen summieren ...

Gleichen Jahrezahlen summieren ...: Hallo,hier ein einfaches??? Problem, das ich nicht gelöst bekomme.Ich möchte einfach nur aus einer Tabelle mit verschiedenen Jahreszahlen JJJJ eine Summe der gleichen Jahre z. B. nur das Jahr 2023...
Microsoft Office 2. Oktober 2024

#ÜBERLAUF! Mehrere Ergebnisse summieren

#ÜBERLAUF! Mehrere Ergebnisse summieren: Hallo,ich habe in einem Tabellenblatt eine Übersicht aller laufenden Bestellungen und Rechnungen, um den Gesamtüberblick zu behalten. In der gleichen Datei, in einem anderen Tabellenblatt habe ich...
Microsoft Office 17. März 2023

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren: Hallo zusammen,ich habe hier eine Tabelle kleiner Ausschnitt bei der ich die Summen zusammen rechnen will. Leider erkennt der die Zahlen nicht aufgrund der anderen Zeichen in der Zelle...Gibt es...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Länge von &-Textketten

Länge von &-Textketten: Ich benutze Ofiice 365, insbesondere EXCEL. Ich will in einer Adressentabelle aus allen Mailanschriften einer Adressenliste eine Text-Kette mit "&" bilden. Diese soll als Adresse in einer...
Microsoft Office 24. November 2021

S3150 Block

S3150 Block: Liebes Microsoft-Team,Nun wurde mein Mail-Server bzw. die IP-Adresse des Servers ERNEUT blockiert.Folgende Fehlermeldung wird beim versuch eine E-Mail zusenden, retourniert:<*** Die E-Mail-Adresse...
Outlook.com 2. Juli 2021

Bestandteil aus Textkette extrahieren

Bestandteil aus Textkette extrahieren: Hallo zusammen, ich brauche bitte wieder mal Hilfe von euch Spezialisten. Es geht um die Erweiterung einer am 27.11.2019 gelösten Frage. Ich habe in Zelle A6 Textketten wie diese stehen:...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Anzeigeformat bei Funktion TEXTKETTE

Anzeigeformat bei Funktion TEXTKETTE: Hallo, ich möchte mehrere Datumsangaben in einem neuen Feld verketten; dabei rechnet Excel aber immer das Datum in Zahlen um. Ein praktisches Beispiel: ich habe im Feld A2 das Datum 20.12.2019...
Microsoft Office 21. August 2019
Textkette in 4er Blöcken "summieren"?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.