textkörper in e-mails ist auf punktgröße reduziert und läßt sich nicht mehr vergrößern

Diskutiere und helfe bei textkörper in e-mails ist auf punktgröße reduziert und läßt sich nicht mehr vergrößern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Textkörper in zu versendende E-mails ist auf Punktgröße reduziert und läßt sich nicht mehr vergrößern, d.h., man kann nicht lesen, was man schreibt -... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von E. Bobsien, 30. Juni 2023.

1. E. Bobsien
    E. Bobsien Gast

textkörper in e-mails ist auf punktgröße reduziert und läßt sich nicht mehr vergrößern

Textkörper in zu versendende E-mails ist auf Punktgröße reduziert und läßt sich nicht mehr vergrößern, d.h., man kann nicht lesen, was man schreibt - unabhängig davon, welche Schriftbzw. welcher Schriftgrad eingestellt ist.

2. Peter.Star Win User

wie vergrößere ich die pst?

Hallo,

die Datendatei .pst lässt sich nicht vergrößern, denn dann könnte Office Outlook sie nicht mehr öffnen. Hier kannst du die Mails aus deinem Konto archivieren, die Mails werden aus dem Konto gelöscht und in die Archive.pst überführt auf diese Datei hast du
    in Outlook jederzeit Zugriff.

Gruß

Peter
  3. Johannes12345 Win User

Ganzseitige Tabellen, Abbildungen o.ä. und Textumbruch

Hallo Lisa,

vielen Dank schonmal!

Das angesprochene Problem kann ich nicht nachvollziehen - die Tabelle lässt sich durchaus seitenfüllend vergrößern. Allerdings wird der Textfluss beendet, es schiebt sich vor die Tabelle eine Absatzmarke. Und das ist vermutlich auch nicht das, was du willst.
    Nein, leider nicht. Der Text soll auf der Seite vor der Tabelle normal weiterlaufen, ohne Absatzmarke in der letzten Zeile. das funktioniert im Moment auch, allerdings geht der Text der Vorderseite auf der Seite der Tabelle weiter (s. gelbe Markierung).
    Wenn ich die Tabelle bspw. verkleinere, wird der Text darunter logischerweise mehr; vergrößere ich sie auf die gesamte Länge der Seite, bleibt aber immer diese eine Zeile stehen und letztendlich durch die Tabelle einfach überdeckt.

Überschriftenzeilen der Tabelle sollen hier nicht wiederholt werden, da die Tabelle selbst ja nicht umgebrochen werden soll -- sie soll auf einer einzigen Seite zusammenhängend abgebildet werden.

Am liebsten hätte ich natürlich, dass das Problem oben gelöst werden kann und ich bspw. die Tabelle auf einer bestimmten Seite fixieren kann und der text um die Seite herumfließt, d.h. selbst wenn text davor sich verschiebt/mehr wird/reduziert wird, die
    Seite mit der Tabelle gleich bleibt. Aber das wäre wahrscheinlich ein neuer Problemthread...

Falls noch jemand Vorschläge hat, gerne her damit! :)

LG
  4. Josef Scham Win User

Spaltenbreite Win 10 Outlook 2016~

Ich hatte dasselbe Problem und habe die Ursache gefunden:

Das Outlook-Layout besteht ja in der Mailansicht in der Regel aus drei Spalten: Ordnerbereich - Mailbereich - Aufgabenleiste.

Die Verbreiterung des Ordnerbereichs geht aber immer zu Lasten der Aufgabenleiste; das heißt, wenn man den Ordnerbereich vergrößert, dann wird der Mailbereich bei konstanter Breite nach rechts geschoben und die Aufgabenleiste bis zu einer Minimalbreite verkleinert.
    Ist die Aufgabenleiste auf der Minimalbreite, dann lässt sich der Ordnerbereich nicht mehr weiter vergrößern - es sei denn, man verkleinert den Mailbereich.

Man muss also zuerst die Trennlinie zwischen Mailbereich und Aufgabenleiste nach links verschieben und so den Mailbereich verkleinern. Dann lässt sich auch der Ordnerbereich wieder vergrößern.
  5. Bernard_Par Win User

Datei anfügen an Mail wird nicht unter Betreff angezeigt sondern in der Mail direkt (Textfeld) als Button

Hallo Christoph,

Wenn du eine E-Mail-Nachricht erstellst und eine Datei zur Nachricht hinzufügst, wird die Anlage manchmal im Textkörper der Nachricht und manchmal im Anlagenfeld unter der Betreffzeile angezeigt.

Die Anlage wird im Textkörper der Nachricht angezeigt, weil die Nachricht im RTF-Format erstellt wurde.

Um es zu ändern. klicke auf der Registerkarte Text formatieren unter
    Format auf HTML

Mehr dazu findest du
    hier.

Solltest du weitere Fragen haben, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  6. F.Naundorf Win User

wie vergrößere ich die pst?

Hallo,

die Datendatei .pst lässt sich nicht vergrößern, denn dann könnte Office Outlook sie nicht mehr öffnen. Hier kannst du die Mails aus deinem Konto archivieren, die Mails werden aus dem Konto gelöscht und in die Archive.pst überführt auf diese Datei hast du
    in Outlook jederzeit Zugriff.

Gruß

Peter
    Hallo Peter,

danke für die Antwort

wie archiviere ich?

Ich kann zur Zeit nichts machen, da die max. Größe d pst nichts zulässt.

Viele Grüße Felicitas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

textkörper in e-mails ist auf punktgröße reduziert und läßt sich nicht mehr vergrößern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

textkörper in e-mails ist auf punktgröße reduziert und läßt sich nicht mehr vergrößern - Similar Threads - textkörper mails punktgröße

Forum Datum

Mein Outlook Erinnerungsfenster lässt sich nicht mehr durch ziehen oder klicken vergrößern

Mein Outlook Erinnerungsfenster lässt sich nicht mehr durch ziehen oder klicken vergrößern: Gerne würde ich einen Screenshot einfügen, habe das aber leider durch ctrl C ctrl V bzw. du nicht geschafft.Das Fenster ist "eingefroren" und lässt sich zwar durch den Trick über den Taskmanager...
Outlook.com 9. Juli 2024

Der E Mail Kalender von Microsoft lässt sich nicht mehr öffnen.

Der E Mail Kalender von Microsoft lässt sich nicht mehr öffnen.: Der E-Mail Kalender von Microsoft lässt sich nicht mehr öffnen. Windows 11
Apps 2. März 2023

Der E Mail Kalender von Microsoft lässt sich nicht mehr öffnen.

Der E Mail Kalender von Microsoft lässt sich nicht mehr öffnen.: Der E-Mail Kalender von Microsoft lässt sich nicht mehr öffnen. Windows 11
Games und Spiele 2. März 2023

Whatsapp Bild als Mail Anhang erscheint im Textkörper der Mail

Whatsapp Bild als Mail Anhang erscheint im Textkörper der Mail: Hallo zusammen,wir nutzen Office 365 Business und unserer Domäne wurde damit verknüpft, soweit funktioniert alles.Nun müssen wir Bilder aus Whatsapp Nachrichten an eine unserer mail Adressen...
Outlook.com 2. Juni 2022

Quota für OneDrive lässt sich nicht vergrößern

Quota für OneDrive lässt sich nicht vergrößern: Hallo Zusammen,ich habe fünf Microsoft 365 Bsuiness Basic im Einsatz und die Quota für OneDrive für den Tenant auf 5TB angehoben.Vier der fünf User haben auch eine Quote von 5TB erhalten, bei...
Microsoft Office 13. März 2022

Diagramm im Diagrammblatt lässt sich nicht vergrößern

Diagramm im Diagrammblatt lässt sich nicht vergrößern: Hallo Forum Wie im Betreff schon geschrieben, habe ich das Problem, dass ich ein Diagramm nicht vergrößern kann. Es werden zwar die "Ziehpunkte" angezeigt, sie lassen sich aber nicht "bewegen"....
Microsoft Office 19. August 2020

Menüband ist reduziert, kann es nicht mehr erweitern

Menüband ist reduziert, kann es nicht mehr erweitern: Hallo, mein Menüband ist bei Inbetriebnahme von Office 2016 reduziert aufgetaucht, durch einen Rechtsklick mit der Maus auf eine leere Stelle der Ribbonleiste müsste sich ein Fenster öffnen,...
Microsoft Office 30. November 2017
textkörper in e-mails ist auf punktgröße reduziert und läßt sich nicht mehr vergrößern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.