Textmarke Hyperlink öffnet sich nur noch im Browser Onedrive mit Word

Diskutiere und helfe bei Textmarke Hyperlink öffnet sich nur noch im Browser Onedrive mit Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen miteinander.Ich benutze Word grundsätzlich immer über mein Onedrive-Ordner, der auf Windows installiert/verbunden ist. Seit einigen Monaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nathan W._008, 14. Juli 2024.

1. Textmarke Hyperlink öffnet sich nur noch im Browser Onedrive mit Word

Hallöchen miteinander.Ich benutze Word grundsätzlich immer über mein Onedrive-Ordner, der auf Windows installiert/verbunden ist. Seit einigen Monaten habe ich nun begonnen, mit Textmarkern zu arbeiten, welches es mir ermöglichen, Hyperlinks zu bestimmten Stellen in einem anderen Dokument zu erstellen, um schnell auf Informationen zurückzugreifen ohne es manuel immer suchen zu müssen.Nun arbeite ich heute an meinen Dokumenten und merke, dass wenn ich die Hyperlinks verwenden will, sich nicht mehr das gewünschte Dokument öffnet sondern der Internetbrowser, welcher dann einfach die Standart Onedr

2. Joni_Mond Win User

Hyperlink ist nicht anklickbar

Ich habe mehr als 50 Hyperlinks. Und davon funktioniert nur 1 Hyperlink nicht.

Nachtrag: DIe Option "Word-Textmarken" ist ausgegraut. Ich kann da nichts verstellen. Wissen Sie, warum?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Überschriften mit Formatvorlagen nicht für Hyperlinks erkannt

Hallo,

Leider werden sie aber wenn ich Hyperlinks zu bestimmten Überschriften einfügen möchte NICHT als Überschrift erkannt.

Wie kann ich word zeigen dass es sich bei all diesen komplexen Überschriften tatsächlich um Überschriften handelt und diese auch für Hyperlinks erkannt werden?
    du wirst den Überschriften, die nicht mit "Überschrift"-Formatvorlagen formatiert sind, Textmarken zuweisen müssen. Erstelle dann Hyperlinks mit Hilfe dieser Textmarken.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hyperlinks bei Konvertierung von Doc- auf Docx-Version nicht abrufbar

Hallo Samy,

Dabei besteht meine Datei ausschließlich aus Texten. Fast alle (99 %) Hyperlinks (Querverweise) verweisen auf Textbausteine in der derselben Datei.
    um mir etwas Klarheit zu verschaffen:

Du hattest das Dokument unter Word 2010 im Kompatibilitätsmodus (Word 97-2003) erstellt? In dem Dokument hast du Textmarken (nicht "Textbausteine") definiert? Es handelt sich nicht seitens Word erstellte, "ausgeblendete" Textmarken? Diese Textmarken hast du
    in Querverweisen verwendet und dabei die Option "Als Hyperlink einfügen" aktiviert?

Nach dem Speichern des Dokuments im Word 2010-Format sind einige Textmarken gelöscht? Über "Einfügen | Textmarke | Sortieren nach: Namen/Ort" sind sie nicht mehr auffindbar? Entsprechend blenden die Querverweise eine Fehlermeldung ein?

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010: automatisiertes Ausfüllen von Feldern nach Eingabe beim Schreiben - wie?

Hallo,

du kannst den eingegebenen Text markieren und eine Textmarke zuweisen (Einfügen | Hyperlinks |Textmarke | NName). Dort, wo der Inhalt dieser Textmarke übernommen werden soll, fügst du über "Einfügen | Hyperlinks" oder "Verweise | Beschriftungen" einen Querverweis
    mit Verweistyp "Textmarke" ein.

Alternativ kannst du dem zu wiederholenden Text eine Zeichenformatvorlage zuweisen und per Styleref-Feld darauf Bezug nehmen (Einfügen | Schnellbausteine | Feld).

Viele Grüße

Lisa
  6. Dan_Av Win User

Hyperlink in Word 2010 oeffnet nicht unter WinXP

Hallo,

Habe in einer Worddatei mehrere Hyperlinks, einige funktionieren, andere nicht. Es sind Internetadressen. Browser ist Firefox v51. Kopieren ich die Adressen direkt in den Bowser, so funktionieren dann alle. Was muss ich tun, damit alle Hyperlinks funktioneren?
    Hallo Guenter,

könntest du es mit einem anderen Browser testen?

Was genau meinst du mit "funktionieren nicht"? Öffnet sich die Seite nicht oder die Seite öffnet sich, aber sie ist z.B. leer?

Kannst du es auch auf einem anderen Betriebssystem testen? Nur um auszuschließen, dass es ein Windows Problem ist (XP wird auch nicht mehr unterstützt, deswegen).

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textmarke Hyperlink öffnet sich nur noch im Browser Onedrive mit Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textmarke Hyperlink öffnet sich nur noch im Browser Onedrive mit Word - Similar Threads - Textmarke Hyperlink öffnet

Forum Datum

Hyperlinks von Textmarken öffnen sich im Browser statt lokal Word mit Onedrive

Hyperlinks von Textmarken öffnen sich im Browser statt lokal Word mit Onedrive: Hallöchen miteinander.Ich benutze Word immer per OneDrive-App/Ordner auf dem PC Windows 10. Seit neustem öffnet es nun meine Hyperlinks von Textmarken mit denen sich normalerweise einfach per...
Microsoft Office 15. Juli 2024

OneDrive Verzeichnis öffnet sich im Browser erst nach Refresh

OneDrive Verzeichnis öffnet sich im Browser erst nach Refresh: Ich verwende OneDrive im Browser. Beim Öffnen eines Verzeichnisses erscheint die Nachricht "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar". Wenn ich die Seite neu...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Enter-Taste öffnet OneDrive im Edge Browser

Enter-Taste öffnet OneDrive im Edge Browser: Hallo, ich habe das Gefühl, versehentlich etwas in meinem MS Word verstellt zu haben MS Office 2021, Windows 11. Statt einer neuen Zeile bzw. einem neuen Absatz, öffnet ein Klick auf Enter mein...
Microsoft Office 8. August 2023

Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App

Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App: Hallo, Wie schon oben im Betreff beschrieben öffnen sich von mir neu erstellte Word-Dokumente nur noch über eine Web-Anwendung im Browser neues Browserfenster öffnet sich sobald ich ein Dokument...
Microsoft Office 15. Februar 2021

OneDrive per Browser öffnet nicht

OneDrive per Browser öffnet nicht: HAllo, ich kann per Web Chrome, Windows 10 nicht mehr in OneDrive arbeiten. Beim Klich auf OneDrive erhalte ich die folgende Meldung: "Hier stimmt etwas nicht. Die angeforderte Seite ist...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Mikrosoft Word öffnet sich nur noch im Browser, wie kann ich das wieder ändern?

Mikrosoft Word öffnet sich nur noch im Browser, wie kann ich das wieder ändern?: Seit heute öffnet sich Microsoft Word nur noch im Browser-Modus wenn ich auf "Neues Dokument erstellen" klicke. Wie kann ich das wieder ändern?
Microsoft Office 9. Juni 2020

Hyperlink in Office öffnet nicht

Hyperlink in Office öffnet nicht: Hi, ich habe unter Win 10, Office 2010 installiert. Mit Windows mail reagierten die Hyperlinks, unter Outlook werde ich an den Admin verwiesen, der ich bin. Habe schon Hilfen gefunden z.B. im...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Textmarke Hyperlink öffnet sich nur noch im Browser Onedrive mit Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.