Textmarker Farben funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Textmarker Farben funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne Textstellen in Word mit meinem Bildschirmstift farbig hervorheben. Soweit ich weiß, soll ich dafür im Reiter "Zeichnen" die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DasKeRin, 3. Juni 2022.

1. DasKeRin
    DasKeRin Gast

Hallo,ich würde gerne Textstellen in Word mit meinem Bildschirmstift farbig hervorheben. Soweit ich weiß, soll ich dafür im Reiter "Zeichnen" die Textmarker dafür verwenden. Ich habe "An Text ausrichten" aktiviert, da es sonst nicht zielführend ist.Ich kann aber kaum Farben verwenden, nicht mal Alle die hier vorgeschlagen werden. Z.B. wird Orange immer zu Gelb... Weitere Farben kann ich zwar anklicken, aber es werden keine weiteren Farben übernommen. Ist das ein bekannter Fehler? Wie kann ich das beheben?Danke!Ich habe Microsoft 365

2. G.O.Tuhls Win User

Die Funktion "An Text ausrichten" greift auf die einschl. Word-Markierfunktion zurück, und die kennt nur diese paar Farben.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />um welche Version geht es konkret (siehe Datei | Konto)? Arbeitest du online oder mit einer Desktop-Version, mit Laptop, Tablet? Funktioniert das Hervorheben nur mit dem Stift nicht oder auch nicht per Maus?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Nein, für Unterstreichungen gibt es dieses Feature gar nicht.
    <br />Mit der Maus funktioniert es auch nicht anders, weil unabhängig vom Eingabemedium.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. DasKeRin Win User

Hallo,
    <br />danke für Ihre Antwort.
    <br />Es handelt sich um Version 2205 (Build 15225.20204 Klick-und-Los). Ich arbeite mit der Desktop-Version mit einem 2-1 Laptop mit Touchscreen (Windows 11).
    <br />Das Hervorheben funktioniert grundsätzlich, nur nicht mit allen Farben, wenn ich die Option "An Text ausrichten" aktiv setze. Wenn diese Option nicht gesetzt ist, kann ich alle Farben die sonst nicht funktionieren auch verwenden, aber das hilft beim Texte markieren nicht. Es scheint so, als seien nur die Farben möglich mit der Option "An Text ausrichten", wie im Reiter Start --> Schriftart --> Texthervorhebungsfarbe ... das wäre Schade.
    <br />
  6. DasKeRin Win User

Hallo,
    <br />danke für Ihre Antwort.
    <br />Das ist natürlich sehr schade und auch eine schwache Leistung von Microsoft ...
    <br />Gibt es wenigstens die Möglichkeit Unterstreichungen am Text ausgerichtet vorzunehmen? Diese Option habe ich noch nicht finden können. Andernfalls ist es ja besser einfach nach wie vor mit einer gewöhnlichen Maus zu arbeiten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textmarker Farben funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textmarker Farben funktionieren nicht - Similar Threads - Textmarker Farben funktionieren

Forum Datum

Textmarke nicht definiert

Textmarke nicht definiert: Fehler Textmarke nicht definiert
Microsoft Office 20. November 2023

Powerpoint - Text hervorheben / Textmarker farbe individualisieren

Powerpoint - Text hervorheben / Textmarker farbe individualisieren: Hallo Community,ich möchte gerne in Powerpoint eine Headline farbig hinterlegen. Momentan wird es mit Textboxen gelöst, jedoch muss dabei jede Zeile einzeln angelegt werden. Das ist sehr...
Microsoft Office 2. März 2022

Inhaltsverzeichnis mit zwei Textmarken

Inhaltsverzeichnis mit zwei Textmarken: Hallo liebe community, weiß jemand wie ich das Inhaltsverzeichnis meiner Masterarbeit abbilden kann, sodass es zwei Textmarken anzeigt? Hintergrund ist, dass ich die Kapitel des Anhangs in...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

OneNote Textmarker

OneNote Textmarker: Ich nutze OneNote auf meinem Android Tablet für die Uni und habe nur 2 Textmarkerfarben zur Verfügung. Gibt es die Möglichkeit weitere hinzuzufügen?
Microsoft Office 22. November 2019

Word auf iPhone, Textmarken

Word auf iPhone, Textmarken: Ich habe seit ca. 2 Tagen Office 365 Home. Neben einer PC-Installation habe ich ua Word auch auf meinem iPhone installiert. Ich möchte gerne mit Textmarken auch auf meinem iPhone arbeiten (auf...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Textmarken ändern ohne sie zu löschen

Textmarken ändern ohne sie zu löschen: Hallo liebe Community, ich bin relativ neu bei der Vollversion von Word 2016 und habe nun ein kleines Problem mit Textmarken. Und zwar habe ich eine Vorlage erstellt, die Platzhalter-Texte...
Microsoft Office 11. September 2017

Textmarker "gerade" markieren.

Textmarker "gerade" markieren.: Guten Tag, ich möchte gerne PDFs in OneNote bearbeiten, bisher ist mir allerdings keine Möglichkeit bekannt, wie ich Texte "gerade" markieren kann wie in anderen Programmen. Wenn ich dies...
Microsoft Office 11. März 2017
Textmarker Farben funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.