Textmarkieren läuft nicht ab, wie ich es will

Diskutiere und helfe bei Textmarkieren läuft nicht ab, wie ich es will im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne, dass ich beim Markieren von Text und Wortteilen selbst entscheiden kann, wo genau die Markierung beginnt und endet. Möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk_098, 31. März 2021.

1. Dirk_098
    Dirk_098 Gast

Hallo,

ich möchte gerne, dass ich beim Markieren von Text und Wortteilen selbst entscheiden kann, wo genau die Markierung beginnt und endet. Möchte ich zb einen Satzteil in Kombination mit nur einigen Buchstaben eines angrenzenden Wortes markieren, wird ohne dass ich das will einfach das ganze Wort mit markiert.

_______

Beispiel mit Farben gekennzeichnet

Ausgangstext:

"Ich möchte den Text markieren, wie ich es will"

Was ich gerne tun möchte:"Ich möchte d[COLOR=rgba42, 0, 170, 1]en Text markieren, wie ich es w[/COLOR]ill"

Was leider immer geschieht:"Ich möchte [COLOR=rgba133, 98, 0, 1]den Text markieren, wie ich es will[/COLOR]"

...oder es wird sogar noch der ganze Satz markiert.
    _______

Wie machen Word und Outlook in diesem Fall genau, was ich möchte?

Ist etwas falsch voreingestellt? Muss ich eine Taste gleichzeitig mitbetätigen?

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön,

viele Grüße!

Dirk

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Dirk,
    <br />ich kanns grad nicht nachschauen, die Einstellung müsste aber in den Word-Optionen unter "Erweitert | Bearbeitungsoptionen zu finden sein: "Ganze Wörter markieren" oder ähnlich.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Dirk_098 Win User

Liebe Lisa,
    <br />ich danke Dir für Deinen Tip. Es funktioniert! Du hast mir so viele so nervige Momente in der Zukunft erspart...
    <br />Ich freue mich voll. Dankeschön!! :)
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Dirk
    <br />
  4. Bernd P. Win User

Kennwort läuft ab

Ein guter Anfang wäre, uns mitzuteilen, von welchem Kennwort hier die Rede ist 😋
  5. wl2000-1000 Win User

Office 365 Home Premium über den Onlinehandel erworben

Hallo,

die Testversion läuft noch bis zum 04. August 2013.
    Wenn ich jetzt meine über den Onlinehandel gekaufte Office Version aktiviere, ab wann läuft dann das Abo? Ab dem 05. August??

MfG

C. Meyer
  6. ibroe Win User

Outlook 2010 startet nicht. Es kommt nur die Meldung "Profil wird geladen" im Startmenüfenster. Danach passiert nichts mehr, es erfolgt kein Start.

Wie läuft es bei Windows 10 ab?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textmarkieren läuft nicht ab, wie ich es will - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textmarkieren läuft nicht ab, wie ich es will - Similar Threads - Textmarkieren läuft

Forum Datum

Spiel läuft unter einem Benutzer-Account und auf einem anderen auf dem gleichen PC wegen...

Spiel läuft unter einem Benutzer-Account und auf einem anderen auf dem gleichen PC wegen...: Hallo,ich habe ein Spiel, was mir Kopfzerbrechen bereitet, seit ich einen neuen PC zusammengestellt und installiert habe.Es ist ein Spiel aus dem Jahre 2011 und daher natürlich mit der neuen...
Apps 21. April 2025

Spiel läuft unter einem Benutzer-Account und auf einem anderen auf dem gleichen PC wegen...

Spiel läuft unter einem Benutzer-Account und auf einem anderen auf dem gleichen PC wegen...: Hallo,ich habe ein Spiel, was mir Kopfzerbrechen bereitet, seit ich einen neuen PC zusammengestellt und installiert habe.Es ist ein Spiel aus dem Jahre 2011 und daher natürlich mit der neuen...
Games und Spiele 21. April 2025

auf neuem pc/Windows 11 läuft Publisher 2016 nicht richtig

auf neuem pc/Windows 11 läuft Publisher 2016 nicht richtig: Hallo in die Community!Habe mit altem PC I5 und Publisher 2016 eine Familienchronik erstellt. Nun will ich mit neuem Laptop I9 Nitro V15 diese Publisher-Dokumente weiter bearbeiten,aber der...
Apps 17. April 2025

auf neuem pc/Windows 11 läuft Publisher 2016 nicht richtig

auf neuem pc/Windows 11 läuft Publisher 2016 nicht richtig: Hallo in die Community!Habe mit altem PC I5 und Publisher 2016 eine Familienchronik erstellt. Nun will ich mit neuem Laptop I9 Nitro V15 diese Publisher-Dokumente weiter bearbeiten,aber der...
Games und Spiele 17. April 2025

Rechner läuft mit Windoes 11 sehr langsam

Rechner läuft mit Windoes 11 sehr langsam: Rechner läuft nach Windows 11 Installation sehr langsam
Games und Spiele 16. April 2025

Fehlerhaftes Textmarkieren in Word Mac

Fehlerhaftes Textmarkieren in Word Mac: Auf meinem Mac ist Office 365 installiert. In der Office App "Word" ist das Markieren Auswählen von Wörtern oder Textpassagen bei mir grafisch fehlerhaft. Wenn ich versuche eine Passage blau zu...
Microsoft Office 27. August 2023

Textmarkieren in MS Word und Outlook nicht möglich

Textmarkieren in MS Word und Outlook nicht möglich: MS Office 2021 Home auf Mac, guten Tag, ich habe auch das Problem, dass ich seit einer Woche auf meinem Mac Mini in Word und Outlook Text mit der Maus nicht mehr markieren kann. An der Maus liegts...
Microsoft Office 22. Mai 2023
Textmarkieren läuft nicht ab, wie ich es will solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.