Textsuche mit Platzhalter

Diskutiere und helfe bei Textsuche mit Platzhalter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde,seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Textsuche in WORD mit Platzhaltern - jedesmal Absturz!Wie kann ich das lösen?Gruß!Friedrich Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edv-opa, 30. August 2024.

1. edv-opa
    edv-opa Gast

Textsuche mit Platzhalter

Hallo Freunde,seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Textsuche in WORD mit Platzhaltern - jedesmal Absturz!Wie kann ich das lösen?Gruß!Friedrich

2. Olaf Diestelhorst Win User

Email Filters like "Has Attachements" ("Hat Anlagen") not working if the display language is german (deutsch) ?!

Microsoft Outlook 2016 MSO (16.0.6001.1034) 32-Bit

Gestern runter geladen und noch mal neu installiert.

In dem Suchfeld steht nach dem Klick auf die "Von" Schaltfläche bei mir z.B. übrigens:

from:"Absendername"

als Platzhalter. Englisch/Deutsches Mischmasch.

Wenn ich es händisch mit deiner deutschen Suchsyntax versuche macht Outlook dann allerdings auch nur eine reine Textsuche nach dem "von" und dem Benutzernamen.

Die erweiterte Suche unter "Suchtools" funktioniert übrigens korrekt.
  3. Pauline R. Win User

Textsuche in pub-Dateien

Hallo Mark,

du kannst Publisher-Dateien nach ihrem Dateinamen suchen, aber nicht nach ihrem Inhalt. Wenn du also z.B eine Datei hast, die
    Test.pub heißt, wird diese gefunden, wenn du nach Test
    suchst, wenn du eine Datei hast, die xyz.pub heißt, aber das Word
    Test beinhaltet, wird diese nicht gefunden, wenn du nach
    Test
    suchst.

Gruß,

Pauline
  4. Markantonius Win User

Textsuche in pub-Dateien

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt weis ich, das ich nichts falsch gemacht habe, es geht einfach nicht. Schade, es wäre mir eine große Hilfe gewesen. Ich vermute einmal, es kann damit zusammenhängen, dass das pub-Format eine Art Graphik- und keine
    klassisches txt-Format ist. Bei geöffneter pub-Datei funktioniert die Text-Suche innerhalb dieser geöffneten Datei nämlich problemlos.

Danke für Deine Hilfe und noch einen schönen Tag wünscht Dir aus dem sonnigen Hessen.
  5. mafe.cgn Win User

OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

Hallo Raymond,
    <br />die App ist auf dem neuesten Stand (Version 13.26).
    <br />Die OCR-Textsuche funktioniert nicht.
    <br />Viele Grüße
    <br />mafe
    <br />
  6. chrisu101 Win User

PowerPoint 2007: Text in Platzhalter springt bei Layout wechsel

Hallo,

habe jetzt mal eine neue, leere 2007 Vorlage genommen und ein neues Layout mit 3 Text-Platzhalter angelegt.

Platzhalter 1: Ziel

Platzhalter 2: Beschluss

Platzhalter 3: Abgestimmt mit.

Dann habe das Layout dupliziert und Platzhalter 2 geloschen.

Wechsel in die Normalansicht.

Neue Seite eingefügt (Layout mit 2 Platzhalter).

Text in Platzhalter 1 eingegeben

Text in Platzhalter 3 eingegeben.

Danach die Seite dupliziert

Layout auf Layout mit 3 Platzhalter umgestellt.

Folgendes Ergebnis:

Platzhalter 1 bleibt wie er ist --> ok

In Platzhalter 2 steht der Text von Platzhalter 3

Platzhalter 3 ist leer

Wie bitte ist da die Logik dahinter??? Ich checke es nicht, wie die Platzhalter funktionieren sollen bei solchen Vorkommnissen. Glaube da ist mein Grundübel versteckt!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textsuche mit Platzhalter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textsuche mit Platzhalter - Similar Threads - Textsuche Platzhalter

Forum Datum

Vorlage in Word erstellen mit Platzhaltern

Vorlage in Word erstellen mit Platzhaltern: Hallo, ich möchte eine Dokumentvorlage in Word erstellen, die Platzhalter enthält, die mit im Platzhalter vorformatierten Eingabetext überschrieben werden kann. Wie füge ich diese am besten ein...
Microsoft Office 27. Januar 2025

PowerPoint Textfeld auf Masterfolie in Platzhalter konvertieren

PowerPoint Textfeld auf Masterfolie in Platzhalter konvertieren: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Elemente wie Textfelder und Bilder in den Masterfolien einzufügen und in entsprechende Platzhalter zu konvertieren, sodass vorzugsweise auch Formatierungen...
Microsoft Office 24. September 2024

Word Suchen mit Platzhalter und Ersetzen durch "nichts" läuft verkehrt

Word Suchen mit Platzhalter und Ersetzen durch "nichts" läuft verkehrt: Guten Morgen,bei mir läuft die o.g. Suche leider falsch. Für eine Konkordanzdatei forste ich gerade meinen Text 200 Seiten durch und möchte natürlich Begriffsvarianten auf einmal rauswerfen. Aber...
Microsoft Office 15. August 2024

Wie kann ich leere Platzhalter-Kästchen entfernen bzw. wie werden diese nicht ausgedruckt

Wie kann ich leere Platzhalter-Kästchen entfernen bzw. wie werden diese nicht ausgedruckt: Hallo,ich verwende Microsoft 365 Apps für Business und habe seit ein paar Monaten das Problem, dass bei Formeln, welche mit dem Formeleditor erstellt wurden, leere Struktur-Kästchen angezeigt bzw....
Microsoft Office 30. Juli 2024

Nicht-Platzhalter Ebenen werden außerhalb des Folienmasters "zusammengefügt"

Nicht-Platzhalter Ebenen werden außerhalb des Folienmasters "zusammengefügt": Hallo zusammen,ich habe folgendes Powerpoint Problem:Im Folienmaster habe ich eine Folie erstellt mit folgender Reihenfolge unten nach oben Hintergrund, Bildplatzhalter, Textplatzhalter 1,...
Microsoft Office 5. Juni 2024

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac: Ich nutze eine Worddatei mit sehr großen Bildern auf meinem Mac. Ein Kollege hat mir empfohlen die Funktion "Platzhalter für Grafiken" zu aktivieren. Diese gibt es wohl auf seiner Windows-Version....
Microsoft Office 10. März 2024

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Powerpoint einen Folienmaster erstellt. Jeder Platzhalter hat einen grauen Rahmen - sowohl die Platzhalter für die Texte als auch für die Diagramme....
Microsoft Office 29. Februar 2024
Textsuche mit Platzhalter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.