Textumbruch mitten im Wort

Diskutiere und helfe bei Textumbruch mitten im Wort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich platziere eine Textbox und schreibe einen Text hinein, der über mehrere Zeilen geht. Der Textumbruch ist dann jedoch mitten im Wort, nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lütti, 18. Juli 2024.

1. Lütti
    Lütti Gast

Textumbruch mitten im Wort

Hallo,ich platziere eine Textbox und schreibe einen Text hinein, der über mehrere Zeilen geht. Der Textumbruch ist dann jedoch mitten im Wort, nicht erst nach bzw. vor einem Wort. WIe kann ich das verhindern?Auf meinem alten Laptop hatte ich mal einen Workaround, irgendwie musste ich eine asiatische Schriftart installieren und hatte dann bei Format-Absatz die Möglichkeit, dieses zu unterbinden. Leider wurde mein Laptop ausgetauscht und PowerPoint neu eingerichtet. Nun finde ich den Workaround leider nicht mehr...Kann jemand bitte helfen, oder kennt jemand eine andere Lösung?Danke!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text

Hallo,
    <br />laut Screenshot wurde nach dem Wort "bereits" ein neuer Absatz begonnen. Es handelt sich definitiv nicht um einen Zeilenumbruch (Shift + Enter).
    <br />Vermutlich hast du die Tabelle mit umgebendem Textumbruch positioniert, was grundsätzlich vermieden werden sollte. Lege in den Tabelleneigenschaften "Textumbruch | Ohne" fest.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Friedel Hartmann Win User

Editor in Outlook (Windows)

Es geht um Outlook-Office und mich hat gestört, dass beim Korrigieren von Text der Cursor sein Eigenleben entwickelt. Mitten in ein Wort geklickt und schon ist das ganze Wort markiert, etc.
    Oder die Nachbarwörter links oder rechts werden gleich mitmarkiert.
    Ich will allein den Cursor steuern. Wenn ich auf ein Wort klicke an eine gewisse Stelle, dann soll dort die Einfügemarke erscheinen, aber mehr nicht.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Dokument einfügen in Vorlage

Hallo Werner,

kannst du bitte schildern, wie Bild und Tabelle "in die Mitte der Seite" gesetzt wurden? (Ich unterstelle die horizontale Mitte: das Zentrieren zwischen linkem und rechtem Seitenrand.)
    <br />Wenn ein Bild "Mit Text in Zeile" positioniert und dem Absatz eine entsprechende Formatvorlage zugewiesen ist, in der die zentrierte Ausrichtung festgelegt ist, sollte es keine Probleme geben.
    <br />Auch die Tabelle sollte mit Textumbruch "Ohne" sowie mit Ausrichtung "Zentriert" (lässt sich auch in der Tabellenformatvorlage festlegen) positioniert sein.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. snikk Win User

outlook 2013 Synchronisation nur für wenige Termine möglich

Ich habe dieses Problem nun auch schon eine Weile und es nervt gewaltig. Ist hier seit Mitte April eine neue, bisher nicht bekannte Lösung aufgetaucht? Hat sich MS (vllt in einem Thread) mal zu Wort gemeldet?
  6. G.O.Tuhls Win User

Word 16 Fußnoten plötzlich falsch formatiert.

Mit eingeschalteten Steuerzeichen ¶ wäre der Screenshot vielleicht aufschlussreicher. Die Umbrüche mitten in Wörtern sehen nach harter Formatierung aus.

Noch besser allerdings wäre, Ihr könntet ein signifikantes Teil der .docx irgendwo hochladen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textumbruch mitten im Wort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textumbruch mitten im Wort - Similar Threads - Textumbruch mitten Wort

Forum Datum

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen: Hallo Zusammen, in der Auswertung unseres Wohnheims können wir über die Excel-Liste die uns das Programm auswirft einerseits berechnen, wie viele Fälle =Betreuungen wir im Auswertungszeitraum...
Microsoft Office 8. September 2023

Textumbruch in Excel

Textumbruch in Excel: Folgendes Problem:Wenn in Spalte D einer Tabelle eine Zahl eingegeben wird soll in Spalte J, nach Suchverweis, eine Text aus einem anderen Tabellenblatt eingetragen werden. Das funktioniert. Ist...
Microsoft Office 7. April 2022

Word2019 Textumbruch

Word2019 Textumbruch: Warum funktioniert bei Word2019 der Schalter "als Standardlayout festlegen" nicht?Ein Bild wurde eingefügt, anschließend die Layoutoptionen Abstand vom Text geändert mit ok. Dann der Menüpunkt...
Microsoft Office 11. August 2021

Excel Textumbruch

Excel Textumbruch: In meinem Arbeitsblatt gibt es Zellen, deren Höhe sich nicht automatisch anpasst, OBWOHL ich sowohl "Zeilenhöhe automatisch anpassen" als auch "Textumbruch" ausgewählt habe. Die Zeilenhöhe bleibt...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Word - Fußnote in Bildunterschrift mit Textumbruch

Word - Fußnote in Bildunterschrift mit Textumbruch: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit (Word). Dafür muss ich Bilder mit Fußnoten beschriften. Das geht auch ganz wunderbar. Doch wenn ich den Text um das Bild herum fließen lassen will,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Powerpoint für Mac Textumbruch

Powerpoint für Mac Textumbruch: Hi Zusammen, ich arbeite mit PPT 15.40 auf Mac OS Sierra und verzweifle gerade an einer eigentlich recht einfachen Aufgabe: Ein Text soll in einer Form (rechts abgeschrägtes Rechteck) an der...
Microsoft Office 5. März 2018

Powerpoint für Mac Textumbruch

Powerpoint für Mac Textumbruch: Hi Zusammen, ich arbeite mit PPT 15.40 auf Mac OS Sierra und verzweifle gerade an einer eigentlich recht einfachen Aufgabe: Ein Text soll in einer Form (rechts abgeschrägtes Rechteck) an der...
Microsoft Office 5. März 2018
Textumbruch mitten im Wort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.