Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MS Win 11Home Version10.0.22621 Build 22621Thunderbird-Version: 115.1.0 64-BitServer: smtp.office365.comPort: 587Verbindungssicherheit:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hihirnbeissTG, 11. August 2023.

1. Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht

MS Win 11Home Version10.0.22621 Build 22621Thunderbird-Version: 115.1.0 64-BitServer: smtp.office365.comPort: 587Verbindungssicherheit: STARTTLSAuthentifizierung: OAuth2User: e-mail Adresse eigene Domain gehostet bei MicrosoftSMTP-Sendungen funktionieren nicht - Fehlermeldung: kann sich nicht anmeldenPOP-Abrufe funktionieren einwandfreiAnderer SMTP-Server Hosting in Deutschland, anderer e-mail-Account funktioniert einwandfrei

2. Manuel_448822 Win User

Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP

Hi Alexander,

danke für deine Antwort. Zu deinem Vorschlag IMAP für den Benutzer zu deaktivieren und wieder aktivieren: Ich denke nicht, dass ich dazu Berechtigungen habe. Wo muss ich das denn machen?

Der Benutzer funktioniert mit Outlook. Mit Thunderbird funktioniert es nicht. Mit openssl direkt Verbinden funktioniert auch nicht. Ich verwende für die Verbindungsdaten die oben genannten:

SMTP:

Server name: smtp.office365.com

Port: 587

Encryption method: STARTTLS

IMAP:

Server name: outlook.office365.com

Port: 993

Encryption method: TLS

Ich schicke dir die Ergebnisse des Verbindungs-Tests via PM.

Viele Grüße

Manuel
  3. Rolf78HH Win User

Mail von externem Webserver können nicht zugestellt werden (5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR07CA0018.eurprd07.prod.outlook.com])

Hallo Alexander,

ich verwende die empfohlene SMTP-AUTH Methode mit folgenden Einstellungen:

SMTP Server: smtp.office365.com

Port: 587

Envelope Sender Mail Address: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Verschlüsselung: STARTTLS

Authentifizierungsmethode: Login

Benutzername: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Kennwort: Das zu "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" gehörende Kennwort

Das Kennwort wurde dabei mehrfach auf Korrektheit überprüft.

Ich habe testweise die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu meinem Benutzer hinzugefügt und es mit dieser Adresse getestet, der Fehler ist aber der selbe.

Vielen Grüße

Rolf
  4. Thomas M Kern Win User

Nutzung von smtp.office365.com

Hallo,

meine Office Version ist 2016, wobei ich hier noch nicht den Zusammenhang sehe.

Aus meiner Sicht sollte die Erreichbarkeit von smtp.office365.com Port 587 unabhängig von meinem lokalen Client sein.

Danke und viele Grüße,

Thomas Kern
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Es fehlt die Angabe der Office Version.
  6. Peter.Star Win User

Du hattest aber im outlook.com Forum gepostet. outlook.com ist kein Client sondern ein Konto.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht - Similar Threads - Thunderbird mail Senden

Forum Datum

E-Mails senden funktioniert nicht

E-Mails senden funktioniert nicht: Ich kann keine E-Mails versenden!
Outlook.com 10. April 2024

Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken?

Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken?: Hallo,ich möchte E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken. Bei den E-Mails handelt es sich um Passwort Zurücksetzen E-Mails, Newsletter und andere Account Update E-Mails. Es ist eine...
Microsoft Office 25. April 2022

email senden via smtp funktioniert nicht

email senden via smtp funktioniert nicht: guten tag ich erhalte stets eine fehlermeldung, wenn ich in gmail webbrowser den mailversand über meine office365-adresse über smtp einrichten möchte. gemäss unserem admin ist die...
Microsoft Office 23. März 2021

smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365

smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365: Guten Tag, habe eine Domain xx.one die ich in meinem Officeonline Account auch connecetet habe - das heist von dort kann ich mails senden und empfangen - auch vom Handy. Nun will ich von einem...
Outlook.com 5. Mai 2019

Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com

Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com: bei dem win10-PC meiner Nichte funktioniert plötzlich ( hat vorher Monate funktioniert, es wurde nichts am Konto geändert ) das Senden ihrer mails ( hotmail Konto ) über thunderbird nicht mehr....
Outlook.com 1. Oktober 2017

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht: Guten Tag Ich habe ein E-Mail Konto von Outlook.com bzw. Microsoft. Jetzt wollte ich das Konto einrichten im Microsoft Office Outlook 2013, mit Name, E-Mail Adresse, Server, Benutzername und...
Outlook.com 13. August 2017

smtp-mail will nicht senden

smtp-mail will nicht senden: Die Adresse „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ des Absenders wurde vom Server „smtp-mail.outlook.com“ nicht akzeptiert. Serverantwort: Requested action aborted;...
Outlook.com 12. Dezember 2016
Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.