Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende

Diskutiere und helfe bei Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe vor einigen Wochen Thunderbird mit Office365 genutzt. Klappte alles soweit, Mails/Imap abrufen und auch über Office365 versenden mittel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Klein2, 23. Mai 2023.

1. Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende

HalloIch habe vor einigen Wochen Thunderbird mit Office365 genutzt. Klappte alles soweit, Mails/Imap abrufen und auch über Office365 versenden mittel OAuth2.Seit ca. Mitte April geht nun das Versenden per SMTP nicht mehr. Ich bekomme die Meldung"Anmeldung auf dem Server smtp.office365.com mit Benutzernamen "....@bitcaster.de" fehlgeschlagen".Thunderbird auf Linux. Alles aktualisiert. Ich hatte damals IMAP im Admincenter aktiviert. Beim Nachkontrolle wird mir der Menupunkt/Reiter im jeweiligen Nutzeraccount "E-Mail" nicht mehr angezeigt.SMTP-Einstellungen: Server: smtp.office365.com, Port 587ST

2. Peter.Star Win User

Aktivierung einer Kontaktgruppe in Outlook 2016

Doch lassen sich Mails abrufen aber nur per IMAP und nicht mehr per EAS.

Du kannst in Office Outlook keine Gruppenmails von Outlook.com versenden.

Office 365 ist ein Abo von Access bis Word, Outlook 2016 ist eine Kauf-Lizenz nur für einen Rechner.
  3. Diego_B Win User

Outlook 2016 GMX Konto läßt sich nicht einrichten

Hallo Uwe,

Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

Zu allererst:

Hast du die Einstellung auf der GMX Webseite aktiviert? Das ist nämlich der häufigste Grund warum das hinzufügen von GMX Adressen nicht klappt. Siehe hier:

Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem
    GMX Postfach freigeben. Klicken Sie dazu auf
    Posteingang → Einstellungen →
    POP3/IMAP Abruf → E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen
    . Bestätigen Sie mit einem Klick auf
    Speichern und starten Sie die Anwendung, die Sie einrichten möchten.

Sollte es nicht daran liegen, melde dich bitte noch einmal.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  4. Peter.Star Win User

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren

Hallo,

ein Konto mit Exchange bekommt die Mails per Push. Hier sind keine Einstellungen möglich. Du kannst den Abruf nur für POP oder IMAP Konten steuern.

Peter
  5. Peter.Star Win User

Verknüpfung Office PC zu APP

Das ist so machbar, hatte ich aber nicht gemeint das du alle Konten mit outlook.com abrufen sollst. Nachteil hier Abruf nur alle 30 Minuten und maximal 50 Mails per Abruf. Du hättest alle Konten getrennt in Office Outlook einrichten können und somit von
    dort auch mit jeder Mailadresse zu antworten. Ist mit deiner Konstellation auch nicht möglich. Du kannst so nur über outlook.com versenden. Die Einrichtung der einzelnen Konten ist in der Mail-App ebenfalls möglich.
  6. klakohh Win User

Outlook 2016 GMX Konto läßt sich nicht einrichten

Hallo Uwe,

Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

Zu allererst:

Hast du die Einstellung auf der GMX Webseite aktiviert? Das ist nämlich der häufigste Grund warum das hinzufügen von GMX Adressen nicht klappt. Siehe hier:

Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem
    GMX Postfach freigeben. Klicken Sie dazu auf
    Posteingang → Einstellungen →
    POP3/IMAP Abruf → E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen
    . Bestätigen Sie mit einem Klick auf
    Speichern und starten Sie die Anwendung, die Sie einrichten möchten.

Sollte es nicht daran liegen, melde dich bitte noch einmal.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem, habe aber ein Mail- Konto bei T-Online.de.

Ich habe Office 365, das Problem tritt aber nur bei dem Versuche auf, Outtlook erstmalig zu verwenden.

Klaus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende - Similar Threads - Thunderbird IMAP abrufen

Forum Datum

Anlage per Mail versenden

Anlage per Mail versenden: Hallo,mit meiner Outlook App möchte ich Fotos versenden. Egal ob ich klicke"In Gerädedateien auswählen " oder "In Fotos auswählen", werden die Bilder immer in der Mail angezeigt und nicht als...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Video per Mail versenden

Video per Mail versenden: wie kann ich ein video herunterladen
Windows Media Player 5. Oktober 2018

Video per Mail versenden

Video per Mail versenden: wie kann ich ein video herunterladen
Windows Media Player 2. April 2018

In Edge Links per Mail (Thunderbird) versenden?!

In Edge Links per Mail (Thunderbird) versenden?!: Woran kann es liegen, dass ich keine Websites (Links oder auch Seite selber) per Mail versenden kann? Wenn ich auf Teilen -> Mail gehe, öffnet sich ein blaues Feld, welches dann weiß wird und weiß...
Apps 10. Dezember 2017

Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen

Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen: Hallo Community, seit vielen, vielen Jahren habe ich ein live.de-Konto. Microsoft hat dafür irgendwann den Zugriff über IMAP/POP3/SMTP eingerichtet und bis vor ein paar Tagen funktionierte das...
Outlook.com 22. Juli 2017

Keine Mails mehr per IMAP

Keine Mails mehr per IMAP: Guten Morgen, ich kann seit der Umtellung und (Zwangs)Neuverknüpfung des Kontos keine Emails mehr am PC empfangen! Aktuelles Beispiel. Ich machte gerade mein Handy an. Dort ist alles per...
Microsoft Office 4. März 2017

Keine Mails mehr per IMAP

Keine Mails mehr per IMAP: Guten Morgen, ich kann seit der Umtellung und (Zwangs)Neuverknüpfung des Kontos keine Emails mehr am PC empfangen! Aktuelles Beispiel. Ich machte gerade mein Handy an. Dort ist alles per...
Outlook.com 4. März 2017
Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.