Thunderbird Version 115.12.0 64-Bit - Verbindung zu outlook.office365.com seit 3. Juli...

Diskutiere und helfe bei Thunderbird Version 115.12.0 64-Bit - Verbindung zu outlook.office365.com seit 3. Juli... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloSeit dem 2. Juli 2024 ist es plötzlich nicht mehr möglich, mit Thunderbird auf den Uni-Mailserver zuzugreifen und meine Mails abzurufen Uni... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SCHAWALDER Aaron, 4. Juli 2024.

1. Thunderbird Version 115.12.0 64-Bit - Verbindung zu outlook.office365.com seit 3. Juli...

HalloSeit dem 2. Juli 2024 ist es plötzlich nicht mehr möglich, mit Thunderbird auf den Uni-Mailserver zuzugreifen und meine Mails abzurufen Uni Freiburg CH. Das ist sehr ärgerlich. Angaben:Thunderbird 115.12.0 64-Bit unter Ubuntu 20.04.6 LTSServertyp: IMAPServer: outlook.office365.comPort: 993Verbindungssicherheit: SSL/TLSAuthentifizierungsmethode: OAuth2Unter den Einstellungen "Datenschutz & Sicherheit" von Thunderbird ist unter "Webinhalte" "Cookies von Webinhalten akzeptieren" aktiviert; unter "Ausnahmen Cookies" wird nichts ausgesperrtSMTP-Server: outlook.office365.com mit Port

2. LarsAM Win User

Vorschau und Druckbild verschoben in Outlook 2016

Hallo Galin,

Die im Unternehmen aktuelle Version ist: 16.0.10325.20036 64-Bit. Nachdem ich das Kanal-Update an einem Test-PC auf die vorige Version zurückgedreht habe: 16.0.10228.20104 64-Bit. Wir nutzen den monatlichen Kanal.

Das Problem bleibt aber leider auch mit der Version 1806 vom 10.Juli (s.o.) bestehen.

Gruß

Lars
  3. DrSchelhorn Win User

wie kann ich Office 2010 deinstallieren nach Installation von Office 2016

Hallo,

da die 64-Bit Version nur und ausschließlich in Sonderfällen (erhöhte Sicherheit oder Dateien > 3 GB) installiert werden sollte deinstalliere beginnend mit der Version 2016. Die 64-Bit Version hat nicht alle Funktionen der 32-Bit Version zudem kennt sie
    keine Add-Ins und buggy ist sie auch.

Peter
    Moin,

ist dies eine Meinung oder offizielle Antwort von Microssoft? Buggy sind angeblich alle Versionen von MS. Ich fahre seit der ersten Version 2010 mit dem 64 bit System. Ohne Probleme.
  4. Abdullah Qasimi Win User

Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird (IMAP) möglich seit 11.10.22

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Sina,

Vielen Dank, dass Sie zurückgeschrieben haben!

Wenn keine Authentifizierung gut funktioniert, ist das in Ordnung. Bitte prüfen Sie, ob Sie E-Mails senden und empfangen können.

Vielen Dank.
  5. Abdullah Qasimi Win User

Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird (IMAP) möglich seit 11.10.22

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Sina! Mein Name ist Abdullah und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer.

Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen dabei zu helfen, damit Sie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

1. Starten Sie Thunderbird. Wählen Sie +Neues, vorhandenes E-Mail-Konto aus dem Menü "Hamburger".
    2. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie können das Passwort leer lassen. Klicken Sie auf Weiter, damit Thunderbird herausfindet, wo Ihre Mailbox gehostet wird. Dadurch sollte Ihr Konto in Office 365 ermittelt werden.

Die angezeigten Einstellungen sollten wie folgt lauten:

Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse.
    Passwort:

Protokoll: IMAP
    Eingehend (IMAP): outlook.office365.com SSL
    Ausgehend (SMTP): smtp.office365.com STARTTLS

3. Klicken Sie auf Fertig, um die Erstellung Ihres Kontos zu bestätigen. Wenn Sie zur Eingabe Ihres Passworts aufgefordert werden, klicken Sie auf Abbrechen.
    4. Navigieren Sie zu Kontoeinstellungen -> Servereinstellungen.
    5. Wählen Sie unter Authentifizierungsmethode die Option OAuth2 aus.
    6. Navigieren Sie zu Kontoeinstellungen -> Postausgangsserver.
    7. Wählen Sie unter Authentifizierungsmethode die Option OAuth2 aus.
    8. Schließen Sie die Kontoeinstellungen. Wählen Sie Ihren Posteingang aus, und Sie sollten aufgefordert werden, die Office 365-Anmeldeseite gefolgt von der Duo-Eingabeaufforderung anzuzeigen.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob die oben genannten Schritte Ihnen geholfen haben. Vielen Dank.

Bester
    Abdullah
  6. Sina Marie Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für die präzise Anleitung! Das hätte ich ja niemals ohne nachzufragen herausfinden können! Beim Postausgangsserver habe ich nicht die Möglichkeit, OAuth2 auszuwählen. Es stehen nur zur Verfügung:
    <br />Keine Authentifizierung
    Passwort, normal
    Verschlüsseltes Passwort
    Kerberos/GSSAPI
    NTLM
    <br />Was soll ich wählen? Ich habe es mit der Auswahl ‚Keine Authentifizierung ‘ probiert. Und tatsächlich wurden meine Mails synchronisiert und ich konnte eine Mail versenden. Das Setup zur Duo Authentifizierung konnte ich überspringen. Ich möchte gar keine Duo-Authentifizierung durchführen und in dem Kontext meine Telefonnummer preisgeben. Ich hoffe, das ist weiterhin umgehbar.
    <br />Danke und viele Grüße!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Thunderbird Version 115.12.0 64-Bit - Verbindung zu outlook.office365.com seit 3. Juli... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Thunderbird Version 115.12.0 64-Bit - Verbindung zu outlook.office365.com seit 3. Juli... - Similar Threads - Thunderbird 115 Bit

Forum Datum

32-bit und nicht die 64-bit Version ausgewählt

32-bit und nicht die 64-bit Version ausgewählt: Guten Tag! Ich habe beim Kauf von Office Paket 365 bei der Auswahl die 32-bit und nicht die 64-bit Version ausgewählt. Nur die 32-bit Version ist mit meiner Betreuungssoftware kompatibel. Nun muss...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

incompability with 64-bit versions.

incompability with 64-bit versions.: Hi,I'm having issues with a batch file. The error message says:"The program or feature "path" cannot start or run due to incompability with 64-bit versions of Windows. Please contact the software...
Apps 16. Mai 2024

incompability with 64-bit versions.

incompability with 64-bit versions.: Hi,I'm having issues with a batch file. The error message says:"The program or feature "path" cannot start or run due to incompability with 64-bit versions of Windows. Please contact the software...
Games und Spiele 16. Mai 2024

Outlook 2016 Version mit 64 Bit

Outlook 2016 Version mit 64 Bit: Beim Versenden von Mails mit Anhängen kommt es immer wieder vor, dass zwar der Anhang versendet wird, der Text dann aber verschwunden ist. Das ist sehr lästig, da ich dann alles noch einmal...
Microsoft Office 20. November 2018

Umwandlung Office 365 32 Bit- in 64-Bit-Version und Windows 10 32-Bit Version in 64...

Umwandlung Office 365 32 Bit- in 64-Bit-Version und Windows 10 32-Bit Version in 64...: Ich habe einen Intel i7-Prozessor mit 64 Bit. Aus irgendeinem Grund ist Office 365 auf den 3 PCs meines Netzwerkes als 32 Bit-Version installiert. Welche Nachteile habe ich dadurch und wie kann...
Microsoft Office 30. September 2018

Excel als 64 Bit Version installieren

Excel als 64 Bit Version installieren: Hallo liebe Community, ich möchte und muss sehr sehr dringend Excel in der 64 Bit Version installieren, allerdings ist es mir irgendwie nur möglich, es in 32 Bit zu installieren, eine Auswahl im...
Microsoft Office 15. August 2018

32 bit version auf 64 bit version updaten?

32 bit version auf 64 bit version updaten?: ich entschuldige mich direkt falls das thema schon irgend wo ist aber ich habe nichts gefunden auch nicht als ich auf suchen gegangen bin :( deswegen meine frage...
Software 7. Juli 2007
Thunderbird Version 115.12.0 64-Bit - Verbindung zu outlook.office365.com seit 3. Juli... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.