Thunderbolt 4 für Surface-Geräte

Diskutiere und helfe bei Thunderbolt 4 für Surface-Geräte im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine Anregung an Microsoft senden und hoffe, dass mich die Community unterstützt. Ich bin seit dem Surface 3 Fan der Reihe, habe soeben... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Pepper1122, 12. Januar 2021.

1. Pepper1122
    Pepper1122 Gast

Thunderbolt 4 für Surface-Geräte

Ich möchte eine Anregung an Microsoft senden und hoffe, dass mich die Community unterstützt. Ich bin seit dem Surface 3 Fan der Reihe, habe soeben leider einen surface pro x zurücksenden müssen, weil er keine 64-Bit-Programme unterstützt - was ich leider nicht im Vorfeld bemerkt habe. Aber nun zum Eigentlichen, zu zwei Verbesserungsvorschlägen:

1. Thunderbolt 4:

Lenovo macht es mit dem Thinkpad x12 vor. Ein Gerät mit der Mobilität und Größe eines Surfaces UND einer THUNDERBOLT 4-Schnittstelle, mit der man externe Grafikkarten anschließen kann.

Eine solche Kombination ist unschlagbar, weil man somit nicht mehr 2 Geräte braucht, eine Workstation und ein mobileres Gerät, sondern ein Gerät hat, das mit einem externen Monitor und der Grafik-Peripherie zur workstation wird. Das ist letztendlich auch eine umweltfreundliche und nachhaltige Variante.

Liebe Microsofts, denkt bitte endlich darüber nach und liefert uns nicht - wie mit dem surface pro 7 plus - kleinste Verbesserungs-Evolutionsschrittchen, nur damit wir uns kostenintensiv von einem Modell zum nächsten hangeln.

Ich finde die Produktphilosophie nicht kundenfreundlich. Zumal dann auch noch die Begründung, auf Thunderbolt wegen Sicherheitsbedenken zu verzichten, zumindest mir nicht einleuchtet.

Ich kann nur traurig sagen: Mich droht Microsoft an Lenovo zu verlieren, obwohl ich vom Herzen her und wegen der verwendeten Materialien liebend gerne einen Surface Pro x mit 64-bit-Unterstützung und Thunderbolt erwerben würde.

2. Batterie-Management:

Soorrrryyyyy, aber auch hier macht es Lenovo vor. Lenovo ermöglicht, das Aufladen aber einem bestimmten Ladeniveau, z.b. bei 20%, selbst zu definieren. Das ist viel nachhaltiger als das Power-Management von Microsoft. Bei den Surfaces erwartet Microsoft, dass ich das Gerät am Akku betreibe, wenn es vollgeladen ist. Das will ich aber nicht. Ich möchte den Akku dann nutzen, wenn ich ihn auch wirklcih brauche, damit ich keine unnötigen Ladezyklen in Kauf nehmen muss. Microsoft hat auf solche Kunden wie mich zwar reagiert, aber völlig falsch. Jetzt kann man einstellen, dass die Batterie immer nur bis 50 % aufgeladen wird, wenn man am Strom arbeitet. Das macht aber keinen Sinn. Beispiel: Sie arbeiten am Surface, dann aber wollen Sie z.B. ein paar Skizzen machen und hauen sich dazu bequem auf die Couch. So: Der Akku wird um ein paar Prozent leichter. Bei Lenovo ist das super, ich gehe danach wieder an den Strom, der Akku wird nicht aufgeladen. Es wird kein unnötiger Ladezyklus initiiert. Das Spiel - Strom, dann wieder relaxt mit Akku and so on - kann ich also ziemlich häufig wiederholen, bis ich den Akku dann mal wieder auflade. Bei Microsoft wird der Akku, sobald man im UEFI den akkuschonenden Modus einschaltet, der Akku auf 50 % entladen. Wenn man dann aber das Couch-Spiel betreibt, wird der Akku wieder geladen, wenn auch nur bis 50 %. Aber ein unnötiger Ladezyklus ist wieder einmal gestartet worden.

Kurz und gut: Diese beiden Aspekte finde ich bei Lenovo. Ich würde sie lieber bei einem Surface sehen!

Vielen Dank für Eure Geduld!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Thunderbolt 4 für Surface-Geräte - Surface

Die Seite wird geladen...

Thunderbolt 4 für Surface-Geräte - Similar Threads - Thunderbolt Surface Geräte

Forum Datum

Surface Thunderbolt 4 trennt häufig die Verbindung zum Netzwerk und zum USB Stick

Surface Thunderbolt 4 trennt häufig die Verbindung zum Netzwerk und zum USB Stick: Surface-Modell: Surface Laptop Studio 2 Model 2029 i7 SAM: 12.102.139.0 UEFI: 21.106.143.0 App-Version: 75.2130.125.0 BIOS-Version/-Datum: Microsoft Corporation 21.106.143 12/19/2024 Verliert ca...
Surface 5. März 2025

Problem mit dem LAN beim Surface Thunderbolt 4 Dock

Problem mit dem LAN beim Surface Thunderbolt 4 Dock: Hallo,seit ca. 1Woche habe ich ein Problem mit dem Lan an meinem Surface Thunderbolt 4 Dock. Die Lanverbindung bricht ca. alle 2 Minuten für gut 30 sec ab.Dieses Problem wiederholt sich...
Surface 25. Februar 2025

Thunderbolt 4 ohne Funktion.

Thunderbolt 4 ohne Funktion.: HiIch habe einen gigabyte aorus 15 bsf mit Win11 und habe das Problem, dass der thunderbolt4 Port nicht funktioniert, ich kann keinen Bildschirm mehr anschließen und USB sticks werden auch nicht...
Apps 31. Dezember 2024

Thunderbolt 4 ohne Funktion.

Thunderbolt 4 ohne Funktion.: HiIch habe einen gigabyte aorus 15 bsf mit Win11 und habe das Problem, dass der thunderbolt4 Port nicht funktioniert, ich kann keinen Bildschirm mehr anschließen und USB sticks werden auch nicht...
Games und Spiele 31. Dezember 2024

Surface Thunderbolt 4 Dock - Maus hängt in oberer rechter Ecke

Surface Thunderbolt 4 Dock - Maus hängt in oberer rechter Ecke: Bei Verbinden meines Surface Pro 11 mit dem Dock hängt seit gestern die Maus in der oberen rechten Ecke, eine Nutzung ist nicht mehr möglich. Die Bedienung über das Touchpad funktioniert.Alle...
Surface 26. November 2024

Surface Laptop 5 mit Surface Thunderbolt 4 Dock einschalten

Surface Laptop 5 mit Surface Thunderbolt 4 Dock einschalten: Hallo zusammen, ich besitze ein Surface Laptop 5 mit einer Surface Thunderbolt 4 Dock. Ist es möglich, das Surface automatisch hochfahren zu lassen, wenn es ausgeschaltet ist und ich es mit der...
Surface 15. März 2024

Surface Thunderbolt 4 Dock: Erkennt zweiten externen Monitor nicht

Surface Thunderbolt 4 Dock: Erkennt zweiten externen Monitor nicht: Hallo zusammen,ich habe ein Surface Laptop Go 2, zwei externe ODYS XP32 Monitore, ein Surface Thunderbolt 4 Dock und zwei DisplayPort-to-USB-C-Kabel.Problem: Es wird nur ein externer Bildschirm...
Surface 12. Oktober 2023
Thunderbolt 4 für Surface-Geräte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.